Kretische Kartoffeln

Hol Dir Griechenland nach Hause.

 


Zutaten
75 Min.
Normal

Anweisungen
  1. Die geschälten Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden. Eine Auflaufform leicht mit Olivenöl bestreichen und mit Knoblauch ausreiben. Danach die Form mit dem Olivenöl auspinseln.
  2. Die Kartoffelscheiben hinein geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Nach Geschmack auch noch andere Gewürze (Oregano) dazu geben. Feta zerbröseln und zwischen den Kartoffelscheiben verteilen. Saure Sahne mit der süßen Sahne und der Majonäse verrühren und über die Kartoffeln verteilen.
  3. Im Kugelgrill bei 180 Grad ca. eine Stunde grillen. Kurz vor Schluss den geriebenen Edamer über die Kartoffeln verteilen, evtl. die Temperatur erhöhen.
Kommentare

Bestimmt, ich werds morgen mal ausprobieren :-)

Sorry, ich bin mit dem Rezept wohl irgendgwie in die DO-Kategprie gerutscht. Zubereitet wurden die Kartoffeln in der Auflaufform auf dem ODC Ascona. Wobei es im DO aber auch funkionieren sollte. :-) - Mille