Rezept - Naan

Naan

Indisches Fladenbrot

 


Zutaten
105 Min.
Leicht

Kategorien


Anweisungen
  1. Milch, Zucker und Hefe vermischen und für 5-10 Minuten stehen lassen.
  2. Restliche Zutaten hinzugeben und in der Küchenmaschine mindestens 10 Minuten kneten.
  3. Teig in eine geölte Schüssel geben und abgedeckt an einem warmen Ort 1 Stunde ruhen lassen.
  4. Teig in 8 Portionen teilen und auf einem gut bemehlten Brett zu dünnen runden Fladen ausrollen.
  5. In einer gusseisernen Pfanne ohne Fett backen bis sich Blasen bilden, dann wenden und noch kurz Weiterbacken. Ich habe den Deckel von meinem Petromax FT6 verwendet. Aber Achtung, über dem Anzündkamin war es deutlich zu heiß.
Kommentare

wir nutzen das Rezept für Buns, auch immer wieder lecker. Statt flach in einer Pfanne Buns formen und bei 200°C ab für ca. 12 Minuten in den Ofen. Vorm Verzwhr noch mal ab auf den Grill. - ProfPe