Rezept - Parmigiana Melanzane

Parmigiana Melanzane

Auberginenauflauf überbacken

 


Zutaten
60 Min.
Normal

Anweisungen
  1. Die Auberginenscheiben leicht salzen und auf Küchenpapier das Wasser abtropfen lassen
  2. Die Auberginenscheiben auf dem geölten Rost grillen
  3. Zwiebel Und Knoblauch in Olivenöl andünsten. Die Sardellenfilets zugeben und auflösen. Mit den Dosentomaten ablöschen und die Kräuter zugeben. 10 -15 Minuten Simmern lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Eine Schicht Auberginenscheiben in einer Auflaufform auslegen und mit der Tomatenmasse dünn überziehen. Darauf ein paar Basilikumblätter und den geriebenen Bergkäse darüberstreuen.
  5. Wieder eine Schicht Auberginen, Tomaten und Basilikum aufbringen. Darauf kommt der geriebene Mozzarella und über den Mozzarella noch den geriebenen Parmesan geben.
  6. Bei 180 Grad im vorgeheizten Ofen, oder Grill ca. 30 Minuten garen. Sollte die Farbe noch nicht ausreichen gegen Ende noch Oberhitze dazu schalten.