Schaschlik

Lecker Schaschlikspieße

 


Zutaten
180 Min.
Leicht

Anweisungen
  1. Erst das das Gemüse in Form schnippseln Die Scheiben Bauchspeck habe ich längs halbiert und dann passend geschnitten. Das Spieße stecken ist dann etwas Zeitaufwändiger und geschah 24mal auf Holzspieße.
  2. Das Gemüse was zu klein zum stecken war habe ich dann kleingehäckselt für die Soße. Die Soße anrühren und zur Seite stellen.
  3. Den Rest vom Speck in einer Konchis anbraten und auslassen. Das Knusprige habe ich als Zwischensnack aufbewahrt. Die Spieße habe ich mit den Fett bepinselt.
  4. Das Gemüse im Restfett anrösten. Anschließend die Soße beirühren , aufkochen lassen und vom Grill nehmen.
  5. Die Spieße auf dem Grill anrösten und dann in die Soße legen. Alles komplett wieder auf dem Grill zugedeckt für 2 Stunden langsam bei niedriger Brennereinstellung schmörgeln lassen. Fertig