Vanilleburger mit Johnny Walker

Herrliche Burger gehen immer.

 


Zutaten
  • Salat (für den Burger)
60 Min.
Leicht

Anweisungen
  1. Das Rinderhack mit den Gewürzen vermengen und ziehen lassen. (ca. 30 min bei Zimmertemperatur) Den Grill für direkte Höhe und indirekte Hitze vorbereiten.
  2. Während der Anzündkamin aufheizt, die Tomaten und die Zwiebeln in Scheiben schneiden.
  3. Die Zwiebeln dabei etwas dicker schneiden.
  4. Dann das Würzöl für die Zwiebeln anrühren. Magic-Dust-Rub + brauner Zucker + Öl.
  5. Die Zwiebelscheiben mit je 2 Holzspießen wie auf den Bildern zu sehen aufspießen und mit dem Würzöl bestreichen.
  6. Die Burgerbrötchen aufschneiden und auf dem Rost rösten.
  7. Die Burgerpatties erst bei direkter Hitze angrillen und dann in die indirekte Zone schieben.
  8. Nun die Zwiebeln goldbraun rösten und auf eine Platte legen.
  9. Wenn die Burgerpatties den gewünschten Gargrad erreicht haben, wird das Ganze geschichtet.
  10. Unterseite Brötchen, mit BBQ Soße bestreichen. Salatblatt drauf. Pattie drauf. Geröstete Zwiebeln. Tomatenscheibe und noch mal Soße.
Kommentare

Hammer lecker! Dieser Burger war der absolute Knaller bei unserer Burger Party! Dazu die Whisky BBQ-Soße aus der GSV Datenbank.

Hammer lecker! Dieser Burger war der absolute Knaller bei unserer Burger Party! Dazu die Whisky BBQ-Soße aus der GSV Datenbank.