• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Super, danke für die Antworten.
Vielleicht kann der Master ja mal seinen Post #32 Editieren... ;)


Mit den Flaschen werde ich mal Google Fragen, wäre ja nie auf diese Flaschen Namen gekommen....
 
Ich nehm zu Zeit Bier und Saftflaschen


20150721_190334.jpg
7
 

Anhänge

  • 20150721_190334.jpg
    20150721_190334.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 1.168
Habe etwas bei glaeserundflaschen.de rumgestöbert und auch diverses gefunden.
Das beste ist, ich kann zu dem Laden hinlaufen, hätte ich nie gedacht oder gefunden.

Schön das der "Ranglose" Bügelflaschen benutzt. Die gibt es da auch und ich war mir nicht sicher ob die für die Sauce zu gebrauchen sind.
Anscheinend aber ja :v:
 
@Losse72 Kipp mal ´n Schuß davon über ganz normale gekochte Nudeln .Aber aufpassen , das nicht grad Kiddis in der Nähe sind . Dann ist die Soße schneller alle als Du gucken kannst . :P

Ich hab übigens das letzte noch übrige Glas , das ich Mitte März eingekocht habe ,aufgemacht . Die Soße ist gleichmäßig etwas dicker geworden und der Geschmack irgendwie feiner . Ist also mindestens 4 Monate im Glas haltbar .
Längere Zeit muß ich nochmal austesten ,wenn ich Gelegenheit dazu habe . :D

Danke nochmal , Master ,für das feine Rezept ! Dafür kann man gar nicht genug lobhudeln . :ola:

Die Knudelmary53
 
Ich hab mir heute unser Hofer Ketchup besorgt , gibts jetzt übrigens auch in Premium Variante...
Ist dass selbe Ketchup wie das von euch beim Aldi?
Denn das Hofer Ketchup ist jetzt nicht so der bringer normalerweise gibts bei uns nur Heinz...

Anhang anzeigen 1042584 Anhang anzeigen 1042585

Ps: Für alle die es nicht wissen Hofer ist der Ableger von Aldi in Österreich.,...



Und welches Ketchup bei uns war das beste für die Soße?

Edit:
Ich hab die Soße heute mit Heinz gemacht.
Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt , aber warm war sie noch nicht der Hammer.
Ich habe mich genau an das Rezept gehalten außer beim Ketchup und hab das Fertige Gewürz vom Spicy genutzt.
Von der Farbe sieht es aus wie bei allen anderen.
Schmeckt sehr stark nach Zimt und Ingwer oder Zitronengras, also die Soße ist sehr sehr würzig.

Ich hab die Gläser im Dämpfer Sterilisiert und nach dem Abfüllen noch mal für 20 Minuten in den Dampf bei 100C gestellt.

hi,
ich denke ich kann deine frage beantworten, für die meisten soßen wird der günstige ketchup hergenommen weill er nicht ganz so intensiv schmeckt, habs auch schon 2 mal versucht mit heinz zu machen und das ergebniss war jedes mal für en arsch, also schön den günstigen kaufen

Gruß
 
100 Seiten.... Mann Mann Mann :D

Koche die Sauce gerade, aber habe nur frisches Zitronengras bekommen, was ich während des reduzierens in die Cola legen will. Hat jemand Erfahrung damit, wie viel und wie lange man benutzen sollte?
 
Ich meinte eher wie lange es beim einkochen mit dazu gibt. Macht aber nichts, ich habe es einfach mal mach Gefühl gemacht, und das Ergebnis ist eine Topsauce. Schon im warmen Zustand genial! Mit Brot - genial. Bin auf den ersten Versuch unter Realbedingungen gespannt. Erste Testobjekte werden sein: Vorgebrühte Bratwurst und Nackensteaks. Die nächste Sauce wird mit pulverisiertem Zitronengras, also exakt nach Rezept, gekocht.
Hier das Ergebnis. Im Hintergrund sieht man übrigens, wunderschön in Szene gesetzt, meine Sicherheitsschuhe ;)
20150809_005624.jpg
 

Anhänge

  • 20150809_005624.jpg
    20150809_005624.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 782
Zitronengras bekomme ich bei mir auch nicht

Zitronengraspulver bekam ich auch nicht, Zitronengras gab es bei uns aber im Kaufland. Das sollte also kein Problem sein. Hab die Stängel im Dörrautomat getrocknet und anschließend gemahlen.
Noch einfacher ist natürlich, die fertige Gewürzmischung beim Spiccy zu kaufen.
 
Habe diese tolle Sauce heute auch mal wieder mit der Mischung vom @Spiccy nachgekocht. Mangels Drucker sind die Flaschen noch namenlos. Der Einfachheit halber gleich die Ketchupflaschen wiederverwendet. Vorsicht, erst etwas abkühlen lassen!
IMG_20150811_175939.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150811_175939.jpg
    IMG_20150811_175939.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 776
@Losse72 Kipp mal ´n Schuß davon über ganz normale gekochte Nudeln .Aber aufpassen , das nicht grad Kiddis in der Nähe sind . Dann ist die Soße schneller alle als Du gucken kannst . :P

@Futterhexe , ich habe es trotzdem mit den Nudeln versucht. Wuki 1 ist sonst schon alles mit der Soße, aber das hat ihm nicht so geschmeckt. :patsch:

Trotzdem danke für den Tipp. Bleibt mehr für Papa :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten