• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HBO „Bludnik“

Herzlich willkommen ;)

Hallo Micha, Moin Moin Jörn und Habe die Ehre Martin!


... mir passiert es auch manchmal das ich mich rumdrehe und das Werkzeug was ich gerade noch in der Hand hatte ist spurlos verschwunden...du bist also nicht alleine...:D...

Aber bei mir scheint es deutlich schlimmer zu sein :cry:. Wenn ich so sehe, was du an einem Arbeitstag an Sichtmauerwerk - gebogen, geschwungen und was weiß ich sonst noch - fertig stellst :top:, da krieg ich so meine Zweifel. Anscheinend bin ich nur am Suchen :(.


... Sieht echt klasse aus....

Danke :)! So im Kalten scheint das auch alles zu halten. Wenn dann das erste Feuer brennt, wird sich der ganze Pfusch schon zeigen. Was bin ich gespannt!

... Was gibt es zur Einweihung? Steht der Menue Plan schon? So wie ich Dich kenne wird es sicher nicht Fleischlos sein. ...

Christstollen und Gänsebraten ::wechschmeiss::

Das wird schon noch alles ein Weilchen dauern - ich sag nur 28 Tage :zwinker2:. Gestern war der Beleuchter da. Mal schauen, was wir da machen. Soll ja wenigsten schön aussehen und etwas elektrisches Licht kann dem Sportplatz nicht schaden :D.

...Klasse sieht's aus, ...

Freut mich, das es dir gefällt.

...das es so gut voran geht! ...

Boah, ich weiß nicht. Jetzt wo ich mit dem Mauern fertig bin, da hatte ich den Bogen wieder ein bisschen, aber wirklich nur ein bisschen raus. Aber was soll's, wie lange es gedauert hat, das ist nicht so wichtig.

...Freut mich Dir eine große Freude gemacht zu haben!

Ich hab mal korrigiert ;).

DSC00428.jpg


DSC00428.jpg
 

Anhänge

  • DSC00428.jpg
    DSC00428.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 2.760
wow das ist ja mal ein großes "Loch" für ein Thermometer Torsten...
kannst du mir mal die Maße vom Innenraum und den Türen sagen...
da passt doch ein halbes Perd rein ...:D... oder ?
und vom mauern her sieht das doch perfekt aus :thumb1:
 
Herzlich willkommen ;)!

Hallo Micha und Martin!


Martin hat recht :), 2 qm auf 2 Ebenen. Und damit Micha hier nicht alle 27 Seiten durchgrasen muss, hier einfach mit dem Mausgerät auf den gewünschten Anstrich und klicken :zwinker2::

DSC00439.jpg


DSC00435.jpg


DSC00434.jpg


Heute die sonntägliche Ruhe in der Kängurusiedlung nicht wirklich gestört. Also ich hätte schon gern die Schalung für den Ringanker aufgestellt. Aber der Kollege der Firma mafell, hmm - der macht ja doch schon ordentlich Krach.

So ist jetzt die Baustelle etwas aufgeräumt und sogar das schwäbische A4 vom Malerklebeband wieder befreit. Meinereiner mit der Heißluftpistole und die Heimleiterin mit Sonnenblumenöl und Lappen, so ist da wieder der ursprüngliche Glanz herausgearbeitet worden.

DSC00434.jpg


DSC00435.jpg


DSC00439.jpg
 

Anhänge

  • DSC00434.jpg
    DSC00434.jpg
    88 KB · Aufrufe: 1.695
  • DSC00435.jpg
    DSC00435.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 2.803
  • DSC00439.jpg
    DSC00439.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 1.693
Torsten - ich bin begeistert! Dass Du dem alten Ofen nochmal so neues Leben einhauchst, das wird phantastisch. Auch Deine ganze Recherchearbeit rund um die Geschichte des Ofens und des ursprünglichen Erbauers finde ich bemerkenswert.

Ein Spitzenteil baust Du Dir da in den Garten. Das kann man ruhig mal so stehen lassen. Alle Achtung!

Weiter so. Ich freu mich schon auf die geschwungenen Dachsparren! Lange wird's wohl nicht mehr dauern.
 
einfach nur perfekt Torsten :thumb1:
danke für die Auflistung...und jep hab ich doch gesagt da passt ein halbes Pferd rein...:D...
 
Hallo Torsten,

Alles Super Schick weiter viel Erfolg und solltest du Hilfe brauche nehme ich mir die Zeit..................:wiegeil:
 
Dankeschön Patrick, Micha und Jan.

... Dass Du dem alten Ofen nochmal so neues Leben einhauchst, das wird phantastisch. ...

Hoffentlich gelingt das auch.

... danke für die Auflistung...

Sehr gerne!

... und solltest du Hilfe brauche nehme ich mir die Zeit..................:wiegeil:

Prima, da freu ich mich!

Klebeband abmachen wahr doch eine sehr harte Arbeit :oops:

Genau und vor allem schön leise ::wechschmeiss::.
 
Moin Moin an den Muurman und Pötter,

Christstollen und Gänsebraten
mysmilie_1801.gif
Da passt Deine auspackerei der edlen Leisten ja schon zu der Jahreszeit :D aber in 28 Tagen ist es doch noch gar nicht so weit :hmmmm: Aber der Stollen soll ja reifen und die Gans geht ja auch in sauer dann passt es zur Weihnachtszeit! :thumb2: :D

Gestern war der Beleuchter da. Mal schauen, was wir da machen. Soll ja wenigsten schön aussehen und etwas elektrisches Licht kann dem Sportplatz nicht schaden :grin:.
Da bin ich ja mal gespannt wie Du den HBO in das richtige Licht stellst. Aber ich schätze mal das wird was schönes werden!

Viele Grüße
Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan und Jörn!

Und immer wieder hast du gesagt scheisse das mache ich nicht mehr so.......

Ich würd es mal so sagen: Ich hatte beim Entfernen der Kleberreste eine Menge, wirklich eine Menge Zeit mir einzuprägen, dass für solche Anwendungsfälle UV beständiges Klebeband die Lösung ist :zwinker2:.

Moin Moin an den Muurman und Pötter,

...

:denken: Da hast du mir aber eine Aufgabe gestellt. Ist echt schwierig im Netz zu finden oder ich hab mich wieder zu dämlich angestellt.

Aber wozu hat man gute Freunde ;).
 
Ringanker

Herzlich willkommen ;)!

Hallo Jan!


Den ersten Teil der von dir beigestellten Eisen habe ich heute im Beton versteckt. Morgen kommt dann der Rest in die Deckenplatten respektive in die Platte, auf die der Schornstein aufgebaut wird. Dankeschön erst einmal :thumb1:.

DSC00447.jpg


DSC00450.jpg


DSC00455.jpg


DSC00458.jpg


 

Anhänge

  • DSC00447.jpg
    DSC00447.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 2.788
  • DSC00450.jpg
    DSC00450.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 1.658
  • DSC00455.jpg
    DSC00455.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 1.622
  • DSC00458.jpg
    DSC00458.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 1.635
Moin Torsten,

das Morgen hab ich glatt weg überlesen :D Wenn es so schnell geht dann geb mal schon die Richtkrone bei Deiner Heimleitung in Auftrag, nicht das die vergessen wird. Mit dem Brisket am WE wird nichts, man sollte sich da doch etwas zeitiger drum bemühen :sad: Na dann gibts halt PP am Samstag.

Viele Grüße
Jörn
 
Hi Torsten,

jeden Tag der vergeht - das Teil wird schöner!

Wenn das so weitergeht kannst du das bei einem Design-Wettbewerb anmelden.

Gruß Johannes
 
Zurück
Oben Unten