• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maverick ET-733 ab Mitte 2014 erhältlich

So, hab endlich mal Zeit gefunden und kann ein paar Bilder und Erfahrungen posten.

Hab am Freitag mein erstes PP gemacht - es war ein voller Erfolg! Jeder dachte es wäre ein super teures Fleisch vom Filetshop gewesen aber kein einfacher Schweinenacken aus der Metro... Aber hier geht es ja um ds ET 733, ob ich noch einen großen Bericht zum PP mache weiß ich nicht, gibt's hier ja nun wirklich genug. Da ich noch frische Jalapenos im örtlichen Rewe gefunden hatte, sind noch spontan Armadillo Eggs dazu gekommen, war auch gut! Auch das erste mal und mit dem ET 733 alles händelbar.

Das Setup beim Auflegen um 2:00 nachts

2014-02-22 02.21.30.jpg






Der Empfänger hat immer gut im Blick alles gezeigt, da tut es sich wohl nicht viel mit der alten Version. Ich fand es gut, dass ich immer die Grenzen im Blick hatte. Es hat aber relativ oft die Verbindung verloren und hat dann gepiepst. Entfernung war rund 30m durch's Haus und 4 Wände. Muss man probieren und sich an die Schmerzgrenze der Funke annähern, war trotzdem toll immer wieder draufschauen und die Temperatur im Blick haben zu können. Regelt man gerade ein oder hat den Deckel oben gehabt kann man den Alarm mit einem Knopfdruck auschalten und wieder scharf machen wenn er wieder auf Normaltemperatur ist.


2014-02-22 02.41.38.jpg


Nach 9h sah es auf dem Grill so aus

2014-02-22 10.31.24.jpg


Den Sender hatte ich im IKEA-Dünstkörbchen in einem Gefrierbeutel gegen eventuellen Regen geschützt, hab eigentlich nie drauf geguckt. Zeigt aber die Temperatur der beiden Fühler im Wechsel an, eine rote Diode zeigt die Verbindung an.

So sah es dann im Laufe des Nachmittages aus:

2014-02-22 13.11.35.jpg



Das war dann kurz drauf das Endergebnis. Ich weiß nicht, was ich anders hätte fotografieren können, hoffe das hat euch gereicht.
2014-02-22 14.31.20.jpg


Hier noch die Endergebnisse:

2014-02-22 21.21.01.jpg


Es war ein Traum, hat super geschmeckt und ist wirklich super gelungen!

Ich hab die ganze Zeit überlegt, wusste aber beim besten Willen nicht, was ich noch hätte fotografieren sollen... Man schaut eben auf's große Display und weiß Bescheid. Ich finde eher, das die imho nahezu perfekten Ergebnisse beim Erstversuch für das Gerät sprechen. Hab noch nie PP oder Eggs gemacht gehabt und sie sind auf Anhieb so gut geworden, dass mein anwesender Kumpel der Restaurantkritiken schreibt völlig aus dem Häuschen war und sich seitdem 3 x für das Essen bedankt hat. Ich finde, das spricht defintiv für das Maverick, weil es anscheinend dafür sorgt, dass man sein Grilergebnis sehr gut kontrollieren und steuern kann. Bei Fragen also einfach melden, ich versuche so gut wie möglich zu antworten :-)
 

Anhänge

  • 2014-02-22 10.31.24.jpg
    2014-02-22 10.31.24.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 3.792
  • 2014-02-22 13.11.35.jpg
    2014-02-22 13.11.35.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 2.584
  • 2014-02-22 02.41.38.jpg
    2014-02-22 02.41.38.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 2.635
  • 2014-02-22 02.21.30.jpg
    2014-02-22 02.21.30.jpg
    174 KB · Aufrufe: 2.611
  • 2014-02-22 14.31.20.jpg
    2014-02-22 14.31.20.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 2.982
  • 2014-02-22 21.21.01.jpg
    2014-02-22 21.21.01.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 2.576
Danke für den Bericht. :thumb2:

Das Teil gefällt mir ! Brauch ich auch.:grin:

:prost:

Gruß Matthias
 
Servus liebe Freunde der gepflegten Temperaturerfassung,

vielen Dank für Testberichte und Fotos.
Soeben hat sich der Kauf eines 732er Modells erledigt und ich warte lieber auf die Markteinführung des Nachfolgers.

Es grüßt, der Falke zu Turme
 
Hallo zusammen,
ich habe mich für das ET-733 bei BBQ-scout.de auf die Warteliste setzten lassen, sodass ich auf jeden Fall ein bekomme...Leider dauert dies noch sehr lange und aufgrund des gefallen Preises für das ET-732 Plane ich mir dies jetzt doch noch anzuschaffen. Das ET-733 kommt wohl erst Mitte August...:-(...Ich stelle mir gerade die Frage, ob sich beide Geräte nebeneinander verwendet gegenseitig stören würden? Somit könnte ich links und rechts neben dem Fleisch die GT messen und an zwei stellen die KT. Oder bei drei Steaks könnte man einmal die GT messen und hätte noch 3 Fühler für die KT übrig...Ich weiß nur nicht ie groß die Chance ist, dass das ET-732 und das ET-733 die gleiche Frequenz nutzen und das dann nicht funktioniert.

Gibt es hier jemanden der aktuell noch beide hat und das einmal testen kann? Ich glaube nicht, dass die für die "Deutschen Modell" mit CE Zeichen eine andere Frquenz nehmen werden als für die Ami Modelle...

Auch habe ich noch nicht so ganz herausgefunden, was das ET-733 mehr kann als das ET-732, außer dass es etwas anders aussieht...Dachte, dass das ET733 evntl. mit 3 Fühlern kommt (1 x GT, 2 x KT)...

Wenn sich beide nicht beißen, dann würde ich mir jetzt für 55 Euronen noch ein schwarzes ET-733 besorgen und kann bis Mitte August schon mal etwas im Bereich Low & Slow üben :-)
 
Also so wie ich das sehe dürfte der Sender mit dem vom ET732 identisch sein...wieso sollten die da dran was ändern?!
Insbes. die Reichweite ist identisch zum ET732, spricht also dafür dass die am Sender nix geändert haben.

Beim ET732 hab ich manchmal bis zu 3 nebeneinander im Einsatz und da gibt's keinerlei Problem!!!

Beim ET732 kann man auch an einem Empfänger 2 Garraum- oder Fleischsonden betreiben.

Meine (!) Meinung zum ET 733:

Das Ding ist unnötig wie ein Kropf, denn

- es hat genauso viele Sonden wie das ET732, die die gleichen Temperaturen abkönnen.
- die "Displayfuntkionen" mit Fleischart, KT etc. ist unnötiger Schnickschnack....wer was vom Grillen versteht weiß auch die richtigen KT's
und "stellt den Wecker beim ET732" dementsprechend ein.
- außer der "Displayfunktionen" keine technischen Neuerungen...

Der Preis wird höher sein als der vom ET732...."Neuerungen" gibt's nicht wirklich....ich find's rausgeschmissenes Geld....da nehm ich doch lieber
ein viertes ET732 für weniger Kohle...

:prost:
 
Ich denke auch, dass sich ET732 und ET733 nebeneinander betreiben lassen. Bereits beim ET732 ist ja der Betrieb mehrerer Geräte parallel möglich, wie eindrucksvoll beschrieben. Das ET732 stellt beim Betrieb immer wieder eine Verbindung zwischen seinem Sender und Empfänger neu her, dabei wird dann wohl auch die Sendefrequenz abgestimmt.

Grüße

Peter
 
So, habe mir ersteinmal ein Maverick ET-732 Blackgekauft...Bis August ist noch zu lange :-)...
 
Ich denke ich werde bis August warten und mir die Zeit bis dahin mit dem TFA Dostmann 14.1504 vertreiben...
 
Hab in USA bestellt, da ich es doch nicht abwarten konnte....
Könnte mir evtl. einer derer die den ET-733 haben die Anleitung zukommen lassen?
So könnte ich die Lieferzeit ein bisschen überbrücken.

Danke im Voraus

LG Daniel
 
Dann muss ich ja mal wieder im Sommer in den USA gucken...
 
Ich habe bisher noch keine neuen Infos, werde spätestens im Juni mal nachfragen.
Evtl. hol ich mir meins aber au in den USA, da ich im Mai für zwei Wochen rüber muss.
 
Habe mir auch gerade ein Maverick ET-733 bestellt in black... (mit Zoll etc. aber teurer aber was solle!)
(weiß finde ich zwar schön, aber beim grillen nicht so praktisch...)

Dann habe ich den WEBER 6741 und das Maverick ET-733
mal sehen welches besser ist ;-)


Zumindest können eigene Temperaturen gespeichert werden, was das WEBER Gerät nicht kann!


Maverick ET-733:
  • Zu den vorprogrammierten Temperaturen gehören 15 Arten von Fleisch und Geflügel, alle vorprogrammierten Temperaturen können neu einprogrammiert werden, um die Gartemperaturen auf Ihren persönlichen Geschmack einzustellen
 
Habe mir auch gerade ein Maverick ET-733 bestellt in black... (mit Zoll etc. aber teurer aber was solle!)
(weiß finde ich zwar schön, aber beim grillen nicht so praktisch...)

Dann habe ich den WEBER 6741 und das Maverick ET-733
mal sehen welches besser ist ;-)


Zumindest können eigene Temperaturen gespeichert werden, was das WEBER Gerät nicht kann!


Maverick ET-733:
  • Zu den vorprogrammierten Temperaturen gehören 15 Arten von Fleisch und Geflügel, alle vorprogrammierten Temperaturen können neu einprogrammiert werden, um die Gartemperaturen auf Ihren persönlichen Geschmack einzustellen

Hi,
was bezahlste jetzt insgesamt. mit zoll und Versand und mwst.?
Danke und Gruß
christo
 
Bei mir waren es 79,67€ mit Zoll und allem.
 
Bei mir auch in dem dreh. Selbst wenn ich jetzt 20,-€ mehr zahle, als was es in ein paar Monaten hier kosten sollte, werde ich es schon ein paar mal benutzt haben...
Ich freue mich vom neuem WEBER zu wechseln (vor allem der Support ist dort SEHR schlecht!)
Werde dann noch mal genau auflisten was alles das Mavericks besser kann.
 
Ist heute angekommen und schaut sehr gut aus. Inbetriebnahme ohne Probleme. Verarbeitung sehr gut.
Und optisch macht das kleine schwarze auch was her ;-)
 
Zurück
Oben Unten