• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nackenschinken

Ich wollte heute Morgen unbedingt meine Zahnärztin noch mal sehen. Danach Frühstücken zu wollen, obwohl die halbe Fresse noch taub war – keine gute Idee! Schon nach dem ersten Bissen bin ich mit den Lefzen immer wieder zwischen die Kauleisten geraten, autsch :cry:. Hm, was mach ich nu mit dem lecker Nackenschinkenziegenfrischkäsesteinofenbrötchen? Bilderken, dann kannste dir das wenigsten anschauen ::wechschmeiss::.

Das Stück, von dem die Scheibe stammt, hab ich gestern angeschnitten. Jetzt nach 6 ½ Wochen Vakuum und der zwischenzeitlich verordneten Frischluftkur, ach – schaut selbst!

DSC00204.jpg
 

Anhänge

  • DSC00204.jpg
    DSC00204.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 535
die nächste Lage schon in Arbeit, sauber
ich hab keinen Bock mehr bin grad mehr am :weber: und :DO:
 
Habe die Ehre Markus,

ich hab auch keinen Bock, ohne meinen Nacken- und Lachsschinken den Sommer zu verbringen ;). Von daher also noch der Versuch, zum Ende der Kalträuchersaison jeweils eine Charge zu fertigen. In Summe habe ich nochmals 14 kg feinste Rohware in den Pökelschlaf geschickt.

Wollte heute den 16er chuck wagon mit Forellen Romana bestücken, aber leider hat mein Fischer nicht eine einzige Forelle mehr gehabt :cry:. Dafür haben wir ein bisschen gedopft.

DSC00506.jpg



Hier noch ein kleiner Ausblick auf unser Mittagessen für morgen :sonne:.
DSC00575.jpg
 

Anhänge

  • DSC00506.jpg
    DSC00506.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 365
  • DSC00575.jpg
    DSC00575.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 358
Das war's dann für 12/13

:pfeif:

DSC00869.JPG


DSC00863.jpg


DSC00868.jpg

Hallo Sportfreunde,

so sehen Nacken und Lachs aus, wenn mein Freund mastery of beds für mich das Räuchern übernimmt. Klasse Ergebnis :top: hat er da rausgearbeitet.

:danke:
 

Anhänge

  • DSC00869.JPG
    DSC00869.JPG
    424,9 KB · Aufrufe: 328
  • DSC00863.jpg
    DSC00863.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 312
  • DSC00868.jpg
    DSC00868.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Katophist,

diese Charge muß du dir aber bis zu nächsten Saison gut einteilen :zwinker:
Ach was erzähl ich...hör nicht drauf...hau rein und laß es dir/euch schmecken!

Noch eine Frage zum Räuchern der Schinken über deinen Freund-
Was macht er anders oder besser als du?

frühlingshafte Schinkengrüße
Rico & sein Schnauzbiber
 
Hallo Rico,

mastery of beds hat einen schönen Räucherschrank in seinem Backhaus. Ich selbst räuchere ja nach wie vor im Smoker, was natürlich nicht so optimal ist :cry:.

Werd diese Woche bestimmt noch portionieren, also quasi anschneiden und bin schon wahnsinnig gespannt.

Deine Art Pancetta sieht übrigens Klasse aus. Da erlebst du ja grad selbst, wie schwer das mit dem Einteilen ist :zwinker2:. Liebe Grüße ins Outback nach Mittelfranken.
 
Ja die hat Andreas fein fertig gemacht sehen lecker aus die Burschen, 1A!!!
Aber bei Deiner Vorarbeit is das ja auch kein Wunder, zwincker

@Katophist
Liebe Grüße ins Outback nach Mittelfranken

Ich werf mich weg, und das von nem Westpolen, kicher :rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten