• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WEBER - Focus optimum...?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha! Kein Wunder reagieren hier manche etwas aggressiver.
Bisher hast Du noch keine Fakten auf den Tisch gelegt. Nur Rumgemaule.

Was für Fakten soll ich denn noch auf den Tisch legen...?

Lese doch bitte den gesamten Thread vom ersten bis zum letzten Beitrag durch, bevor du solche Aussagen triffst...!

Ich habe Fotos von meinem Grill eingestellt, ich habe die "Hosen runtergelassen" was meinen Grillstyle betrifft... Was willst du noch?
 
Was für Fakten soll ich denn noch auf den Tisch legen...?

Lese doch bitte den gesamten Thread vom ersten bis zum letzten Beitrag durch, bevor du solche Aussagen triffst...!

Ich habe Fotos von meinem Grill eingestellt, ich habe die "Hosen runtergelassen" was meinen Grillstyle betrifft... Was willst du noch?

Der Schaden sieht nicht aus als ob er gestern erst eingetreten ist. Und ja, ich habe den thread gelesen. Und "popelige Rechtsverdreher kapieren das eh nicht" zeugt auch nicht von einem "normalen" Umgangston.
 
off topic: ich finds auch nicht gut, wenn jetzt auf den Mitgliedern der verdrehenden (oder besser: gestaltenden) Zunft rumgehackt wird... :D

so wie ich das sehe, könnte es sich hier um einen sogenannten Ausreißer handeln. Ärgerlich, aber bestimmt kein Grund sich mit GROSSBUCHSTABEN oder "!!!" oder "???" oder Ähnlichem anzumachen. Kommt alle bitte mal wieder runter.
 
Wenn ein Emaille Materialfehler vorliegt - dann hast Du alles getan um einen Nachweis zu erschweren.

Über die Rollen und Deckelschaden wurde m.e. schon alles gesagt.
 
An dieser Steller erstmal ein fettes "SORRY" an alle Angehörigen der Rechtswissenschaften.... wollte hier niemanden beleidigen...

Aber wenn ich dann zum wiederholten Male Aussagen wie:
Wenn ein Emaille Materialfehler vorliegt - dann hast Du alles getan um einen Nachweis zu erschweren.

....dann frage ich mich so langsam, was hier eigentlich von mir erwartet wird...
Was soll ich denn mehr machen, als die aktuellen Bilder einzustellen...?
Und was kann ich mehr über die Entstehung des Schadens sagen, als dass und wie ich mit diesem Grill gegrillt habe.

Und ich denke, dies habe ich in ausreichendem Maße getan.

Die teilweise unqualifizierten Mutmaßungen, wie es zu diesem Schaden gekommen sein könnte fallen allesamt in die Katgorie "Unterstellung" - ich werde diese daher nicht weiter kommentieren.

Für mich ist der eigentliche Grund für meinem Beitrag erfüllt (jetzt bitte aber nicht wieder fragen, welcher das denn sei.... - Thread lesen).

Werde abschliessend noch die Antwort von Weber posten - egal wie sie ausfällt - und mir ggf. noch ein Wort zum Abschluss erlauben...

Und dies soll es dann an dieser Stelle gewesen sein....
 
:bierchips:
 
Werde abschliessend noch die Antwort von Weber posten - egal wie sie ausfällt - und mir ggf. noch ein Wort zum Abschluss erlauben...

Und dies soll es dann an dieser Stelle gewesen sein....


:hmmmm: Irgendwie kommt mir das bekannt vor.


Diese Jungs die immer am lautesten schreien, sind dann immer am schnellsten wieder weg.



.
 
Guten Morgen,

soo jetzt habt Ihrs geschafft!!!
Ich geh raus und schau meine Weber Kugel an (es regnet), nachdem ich jetzt den ganzen Thread gelesen habe bin ich mir das schuldig.
Siehe da, meiner (57OTG) sieht genauso aus.
Verkrazt, einzelne Abplatzer der Emaille in etwa gleiches Schadensbild.
Ursache meiner Meinung nach ist, das ich mit dem Deckel die Emaille verkratze/beschädige. Somit nimmt das Unglück seinen Lauf.
Die Rostspuren an Deinem Deckelrand kommen, nehme ich an, auch vom verkratzen des Kessels.

Mein weber ist allerdings auch bereits 10 Jahre alt und wird Sommer wie Winter eifrig benutzt des weiteren steht er ungeschützt im Freien.
Mach das mal mit nem Tankstellengrill - ich bin zufrieden !

:prost: (so und jetzt Frühschoppen) :tits:
 
Was ich mich bei diesem ganzen Thema frage: warum hier noch keiner den ><((((º> geschmissen hat...


- Erster Post eines neuen Nutzers ist direkt ein "Beschwerde-Beitrag", keine Uservorstellung, keinerlei andere Beiträge

- Angeblicher "Denkanstoss" für den Hersteller und "Langzeittest". Der TO tut aber andererseits alles dafür, die Diskussion immer wieder anzuheizen und zu emotionalisieren, anstatt die Dinge einfach mal so stehen zu lassen.

- Kulanzangebot seitens des Baumarkts wurde (wegen verletztem Ego) vom TO abgelehnt :patsch:

- sachlich vorgebrachte Tipps und Empfehlungen der User bezüglich Garantiefall und weiterer Vorgehensweise werden als nutzlos und "am eigentlichen Thema vorbei" abgetan



Tjoa dann...

Trollfreds sind irgendwie langweilig. :zzz:

*plonk*
 
Was ich mich bei diesem ganzen Thema frage: warum hier noch keiner den ><((((º> geschmissen hat...


- Erster Post eines neuen Nutzers ist direkt ein "Beschwerde-Beitrag", keine Uservorstellung, keinerlei andere Beiträge

- Angeblicher "Denkanstoss" für den Hersteller und "Langzeittest". Der TO tut aber andererseits alles dafür, die Diskussion immer wieder anzuheizen und zu emotionalisieren, anstatt die Dinge einfach mal so stehen zu lassen.

- Kulanzangebot seitens des Baumarkts wurde (wegen verletztem Ego) vom TO abgelehnt :patsch:

- sachlich vorgebrachte Tipps und Empfehlungen der User bezüglich Garantiefall und weiterer Vorgehensweise werden als nutzlos und "am eigentlichen Thema vorbei" abgetan



Tjoa dann...

Trollfreds sind irgendwie langweilig. :zzz:

*plonk*

Mir fehlt hier immer öfter der "Gefällt mir" Button ;)......
 
Mir fehlt hier immer öfter der "Gefällt mir" Button ;)......

Dto..

Raushalten hier sagte meine innere Stimme;)

Aber Eines muß ich doch loswerden:
Wenn meine ODC Kugel ( fahre diese auch seit April 2011) nach der relativ kurzen Zeit so aussehen würde.... :sad:
Nee anders, meiner würde erst gar nicht so aussehen, und beziehe ich mich hauptsächlich auf den umlaufenden Rost am Deckel..
Meiner ist mir ja auch schon runtergefallen, aber dann gabs einen Klecks Ofenlack und gut war's.

So als Alternative zu "den Dingen seinen Lauf zu lassen"

Nix für ungut:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TO hat nach Erfahrungen der User mit ihrer Hardware gefragt und dabei seine gepostet. Es war natürlich nicht besonders elegant, gleich den Schriftverkehr mit Weber hier mit ins Spiel zu bringen, aber da hab' ich hier im Forum schon ganz andere "Reklamations"-Threads gelesen, bei denen sofort über die Scheiß (hier beliebigen Grillhersteller einsetzen) sowie die üble (beliebige Reklamationsabteilung/Geschäftsführung einsetzen) geledert wurde und der Vorgang am besten gleich zum Bundesgerichtshof übergeben werden sollte. Wenn ich sehe, daß sich Leute über Rostspuren am Gußrost beschweren, dann sind das mMn überflüssige Threads. Das Schadensbild, das sich hier zeigt (Rollen wie gesagt mal außen vor) ist zumindest so ungewöhnlich, daß man das ruhig mal vorzeigen kann.

Versteh' gar nicht, wieso der Thread so aus dem Ruder gelaufen ist.
 
Weil der TO die Leser bis hier an der Nase herum geführt hat ;-)


:bbq4you_drinks:


.

Und bei solchen Antworten soll man emotionslos bleiben....?
@bbq4you: Was willst du mir jetzt mitteilen...?

Ich bin im Zuge meiner Recherchen für die Reklamation auf dieses Forum gestossen, weil es hier bereits einige Threads zu dem Thema gibt.
Und - klar - bin ich aus einzig diesem Grund diesem Forum beigetreten, weil ich hier ebenfalls Leute vermutete, die sich von einem Hersteller nicht mit Unterstellungen abspeisen lassen.

Stattdessen stelle ich aber fest, dass hier doch sehr viele "Lobbyisten" unterwegs sind, die permanent meine hier geposteten Fakten (=Bilder) und Outings zu meinem Grillstyle derart unbegründet in Frage stellen bzw. lächerlich machen, dass ich eigentlich wirklich keine Lust habe, mich hier weiter als Ziel für die Attacken einiger Leute zu präsentieren...

Wenn Ihr alle neuen Mitglieder so behandelt, dann braucht ihr euch nicht zu wundern, dass sie sich nie wieder melden...
 
Wenn Ihr alle neuen Mitglieder so behandelt, dann braucht ihr euch nicht zu wundern, dass sie sich nie wieder melden...

So - bis hierher und jetzt bitte nicht weiter!

Lieber Hardcoregriller,

bitte komm jetzt mal wieder runter und bleibe auf der Sachebene, die du hier längst verlassen hast.

Danke!

Und auf den vergangenen 10 Seiten sind nun wirklich wenig aussagekräftige Fakten mit dabei, aber sehr viel heiße Hardcoreluft!
 
Und auf den vergangenen 10 Seiten sind nun wirklich wenig aussagekräftige Fakten mit dabei, aber sehr viel heiße Hardcoreluft!

Gut - gehen wirs doch einfach mal aus eurer Sicht an:

WAS versteht ihr denn unter "aussagekräftigen Fakten"....?

Gebt mir doch einfach eine klare Ansage, was ihr eigentlich darunter versteht...
 
Gut - gehen wirs doch einfach mal aus eurer Sicht an:

WAS versteht ihr denn unter "aussagekräftigen Fakten"....?

Gebt mir doch einfach eine klare Ansage, was ihr eigentlich darunter versteht...


so lange genug mitgelesen......... irgendwann ist doch auch mal gut.......

Hardcoregriller.............. lass es gut sein......... erspar Dir und uns weitere Posts........... das ist ja nicht auszuhalten......... streite weiter mit weber........ ich denke keiner will hier mehr Deine "Erfahrung"....... BITTE BITTE lass es gut sein

Danke

(ich hoffe ich war freundlich genug und du fühlst dich nicht wieder pers. angegriffen.)

Mann...mann...mann
 
Ich weiß wie es ausgeht:


Damit die Firma Weber keine weiteren Briefe mehr erhalten muß und um des Friedens Willen, so sendet Weber einen neuen Kessel zu.

Der Themensteller ist hingegen der Ansicht die Firma Weber in die Knie gezwungen zu haben und der Meinung den Krieg gewonnen zu haben.


Alle sind nun wieder glücklich.



.
 
Ich weiß wie es ausgeht:


Damit die Firma Weber keine weiteren Briefe mehr erhalten muß und um des Friedens Willen, so sendet Weber einen neuen Kessel zu.

Der Themensteller ist hingegen der Ansicht die Firma Weber in die Knie gezwungen zu haben und der Meinung den Krieg gewonnen zu haben.


Alle sind nun wieder glücklich.



.

Sorry Siggi, aber wenn mein Grill nach etwas mehr als einem Jahr so aussehen würde, dann würde ich das aber auch von Weber verlangen. Das hat mit Krieg nichts zu tun, der TO hat ja offenbar mit Weber ganz normalen (Mail-)Kontakt. Versteh gar nicht, wieso hier von einigen Forenmitgliedern so ein aggresiver Ton aufkommt. Ist doch noch gar nicht Winter, die Depressionen sind noch weit weg...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten