• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung 28" Trailer

Borden

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Nach langem hin und her überlegen ob ich nun doch einen Netten Letten oder einen Ondra nehme, ist letztes Jahr die Entscheidung gefallen das ich mir einen 28" Smoker von FireFighter87 bauen lasse und einen entsprechenden Anhänger für den Zweck umbaue. Nun ist zumindestens der Smoker und der Trailer soweit endlich fertig und er wurde letztes Wochenende eingebrannt.

Noch ein paar Daten zum Smoker und Anhänger:

Smoker:
28" Durchmesser
Garraum: 2 Meter
2 Rostebenen
SFB: 60x60x60 quadratischer Würfel
- eingebauter Wassertasche

Anhänger:
Länge: 3m
Breite: 1,85m
Zuladung: 1500kg
War mal ein Smart Transport Anhänger.

Zuerst wurde der Smoker komplett abgeschliffen:

Vorher:
IMG_1050.JPG

IMG_1051.JPG

IMG_1052.JPG


Nachher:
IMG_1151.JPG

IMG_1152.JPG

IMG_1153.JPG


Dann wurde er das erste mal gestrichen mit der Waldwuser-Farbe:

IMG_1154.JPG

IMG_1157.JPG

IMG_1156.JPG

IMG_1155.JPG

IMG_1158.JPG


Dann wurde er letzen Samstag schön low and slow eingebrannt:

IMG_1171.JPG

IMG_1172.JPG

IMG_1175.JPG

IMG_1176.JPG

IMG_1177.JPG

IMG_1178.JPG


Und nach dem einbrennen sah er dann so aus:

IMG_1182.JPG


MfG
Borden
 

Anhänge

  • IMG_1050.JPG
    IMG_1050.JPG
    249,6 KB · Aufrufe: 2.758
  • IMG_1151.JPG
    IMG_1151.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 2.755
  • IMG_1052.JPG
    IMG_1052.JPG
    223,7 KB · Aufrufe: 2.746
  • IMG_1153.JPG
    IMG_1153.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 2.728
  • IMG_1051.JPG
    IMG_1051.JPG
    284,3 KB · Aufrufe: 2.784
  • IMG_1152.JPG
    IMG_1152.JPG
    214,7 KB · Aufrufe: 2.763
  • IMG_1154.JPG
    IMG_1154.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 2.720
  • IMG_1155.JPG
    IMG_1155.JPG
    233 KB · Aufrufe: 2.710
  • IMG_1156.JPG
    IMG_1156.JPG
    222,7 KB · Aufrufe: 2.741
  • IMG_1157.JPG
    IMG_1157.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 2.712
  • IMG_1158.JPG
    IMG_1158.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 2.706
  • IMG_1171.JPG
    IMG_1171.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 2.703
  • IMG_1172.JPG
    IMG_1172.JPG
    249,4 KB · Aufrufe: 2.733
  • IMG_1175.JPG
    IMG_1175.JPG
    230,6 KB · Aufrufe: 2.715
  • IMG_1176.JPG
    IMG_1176.JPG
    249,4 KB · Aufrufe: 2.705
  • IMG_1177.JPG
    IMG_1177.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 2.700
  • IMG_1178.JPG
    IMG_1178.JPG
    226,5 KB · Aufrufe: 2.694
  • IMG_1182.JPG
    IMG_1182.JPG
    304 KB · Aufrufe: 2.704
:o Respektable Größe, der Smoker auf seinem Trailer. :)
 
Leider gibt es noch ein paar Kleinigkeiten die berichtigt werden müssen:

Er qualmt leider aus beiden Deckeln, da sie leider nicht komplett schließen, in diesem Fall extra mal viel Rauch erzeugt um zu schaun wo es rausqualmt:

IMG_1179.JPG

IMG_1181.JPG

Gibt es eine Möglichkeit die richtig Dicht zu bekommen? Außer mit Ofendichband?

Anderes Problem die beim einbrennen aufgetreten ist, die linke Bordwande wo die Kabeln mit Hitzeschutz drin verlegt sind, wurde leider durch die Strahlungswärme viel zu warm, da muss nochmal ein zusätzliches Hitzeschild an die SFB dran.

IMG_1182_a.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1179.JPG
    IMG_1179.JPG
    166 KB · Aufrufe: 2.657
  • IMG_1181.JPG
    IMG_1181.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 2.668
  • IMG_1182_a.jpg
    IMG_1182_a.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 2.686
Hammerteil.. Glückwunsch
 
Ah Woahnsinn!
 
Leider gibt es noch ein paar Kleinigkeiten die berichtigt werden müssen:

Er qualmt leider aus beiden Deckeln, da sie leider nicht komplett schließen, in diesem Fall extra mal viel Rauch erzeugt um zu schaun wo es rausqualmt:


Gibt es eine Möglichkeit die richtig Dicht zu bekommen? Außer mit Ofendichband?


Wie bei allen anderen Grillgeräten auch zuerst an den Hersteller wenden, schließlich hast du ja ein paar Euro dafür hingelegt.
Ansonsten gefällt mir das Teil gut.

:prost:
 
Wahnsinn, super cooles Teil mich hat schon immer interessiert, was man so in etwa für sowas löhnt? Verrätst du so eine ungefähre Hausnummer?
 
Der Smoker selbst schaut gut aus.
Aber irgendwie passt das Gesammtbild nicht.
Schaut aus als ob der Smoker amputiert wurde und am Hänger gestrandet ist.
Da hats wohl an Ideen gefehlt. Hier im Forum und im Internet hätte es viele gute Ideen dazu gegeben.
Das hintere ausgeschnittene Eck am Hänger ist auch nicht gerade der Burner.
Bin gespannt ob du den so überhaupt zugelassen bekommst.

Sorry, aber das ist meine ehrliche Meinung. Dir muss es aber passen. Viel Spaß damit!
 
Hallo Nachbar,

Hammerteil :respekt:
Bin mal gespannt,ob ich den mal in Aktion sehen darf ;-)

VG
Holger
 
Tip Top!
Und Holz haste ja auch genug.
Komm doch mal ins Schöne Münsterland!!
(Unterwegs schonmal anfeuern, bei der Fahrt zieht de bestimmt gut!!!)
 
Leider gibt es noch ein paar Kleinigkeiten die berichtigt werden müssen:

Er qualmt leider aus beiden Deckeln, da sie leider nicht komplett schließen, in diesem Fall extra mal viel Rauch erzeugt um zu schaun wo es rausqualmt:

Da würde ich mir keine Sorgen drum machen. Ein Smoker muss nicht 100 % dicht sein.

Aber sonst ein Hammer Teil, nur mit der SFB ist das irgendwie komisch. Hast du damit eine Zulassung bekommen?
 
Sehr schönes Teil Gratuliere!!!!
:respekt:
 
Moin,

Beim TÜV gabs keine Probleme, der Smoker- Trailer ist so wie er da steht als Küchenfahrzeug zugelassen.

Bodenfreiheit is ausreichend und der Trailer liegt recht gut auf der Straße.

Aber der Trailer ist ja auch noch nicht fertig, je nachdem wie viel Gewichtsreserve ich noch habe, kommt auf die rechte Seite noch ne Art Spießgrill / Flachgrill Kombi, eine Verstaubox und ein Waschbecken.

MfG
Borden
 
Zurück
Oben Unten