• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Wie lange ist der Fred her ?
Wie lange wartest Du schon?
Weihnachten:santabeard: ist auch erst in nem halben Jahr.....

Halte durch und grille solange...... :weber-gold:

Bamse
 
Wie lange ist der Fred her ?
Wie lange wartest Du schon?
Weihnachten:santabeard: ist auch erst in nem halben Jahr.....

Halte durch und grille solange...... :weber-gold:

Bamse
Geduld ist nich meine Stärke . Natürlich hast du in der Sache vollkommen recht.

Hauptsächlich geht es mir ja auch darum ob sich die beiden unterscheiden . Also ernsthaft unterscheiden.

Zu deinem letzten Vorschlag: habe eben Fleisch pariert was gegen Mittag fällig ist:-)
 
@Perry ,
ob die beiden sich ernsthaft unterscheiden, könnte man nur durchs direkten Vergleich,also- Wok neben Wok feststellen.
Das Flammenbild ist in meinen Augen identisch, habe mir die Bilder von Bamse und in Russenbrenner Thread angeschaut. Die Bauform ist m.M. der größte Unterschied. einer eher Kübelformig, der andere etwas offener und flacher (finde ich persönlich besser). Und natürlich der Preisunterschied von ...keine Ahnung ...100€??
Gruß
 
Super Jungs,
Ihr Habt es geschafft, jetzt will ich auch so ein Ding ;-)
was meint Ihr, soll ich den KB5 oder KB8 nehmen?

LG Uwe
 
Hallo Uwe,
ist halt deine Entscheidung ;)
Ich habe mal durch gerechnet was so ein Wok, wenn man alleine 1 Stück bestellt kostet: KB 5 ca. 96€, KB 8 ca. 112€- alles inkl. Zoll und Versand, + - 2€, habe aber bis jetzt immer ziemlich genau getroffen.
Ich habe einen 33er Wok, noch jungfräulich, mein alter kleinerer (30cm?) ist schon ziemlich durch, auf dem Wok gelegt, damit du dir eine ungefähre Vorstellung machen kannst.
Ich glaube nicht das der KB 8 mehr Power hat. Ist halt bisschen größer
Der Bekväm ist heute über Ebay Kleinanzeigen zugeflogen, wird das neue Häuschen für den Brenner.
Und da ich bis DIENSTAG (!!!!!!!!!!!!!) auf meine Anschlüsse warten muss, gib es heute "nur" Dutch Oven :cool:
IMG_20160619_141908.jpg
IMG_20160619_141949.jpg
IMG_20160619_142134.jpg
IMG_20160619_141908.jpg
IMG_20160619_141949.jpg
IMG_20160619_142134.jpg

IMG_20160619_134956.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160619_141908.jpg
    IMG_20160619_141908.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 4.013
  • IMG_20160619_141949.jpg
    IMG_20160619_141949.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 3.994
  • IMG_20160619_142134.jpg
    IMG_20160619_142134.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 4.047
  • IMG_20160619_134956.jpg
    IMG_20160619_134956.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 3.979
Danke!
Dann schau ich mal was auf meine Mail zurück kommt. Lohnt es den Wock selbst dort mitzubestellen? Wahrscheinlich nicht oder.

Wenn noch einer Interesse hat, würde noch einen 2. zwecks Portoteilung mitbestellen. Versand geplant per Ground
 
Es hatten ja doch ein paar den Mut gehabt mich persönlich zu fragen ob ich für sie mit bestellen könnte. Ich denke für 4 Personen dürfte sich das ganze im Rahmen halten.
Bei allen Sammelbestellungen legt vorher die Regeln fest damit am Ende nicht heißt er hat sich bereichert oder so. Ein gewisses Risiko ist immer da und man muß unbedingt den Arsch in der Hose haben und das unter Erfahrungen verbuchen wenn was schief geht. Gerade bei Auslandsbestellung gibts immer ein Risiko.

Im diesen Sinne noch ein schönen Sonntag.
 
Hmmm...
Da wird das Interesse geweckt...

Wie problematisch ist die Gaszufuhr? Was muss man extra kaufen?

Jemand in AT, der sich mit mir zusammen tun würde?
Sonst auch Versand nach D kein Problem :)
 
Die Gaszufuhr ist einfach, ich verwende eine 11 Kg Propangasflasche.


:-)


Ok im Ernst, auf dem ersten bis drittem Bild (Seite 1) siehst Du den regelbaren Druckminderer von 05-4 bar (Rothenberger) dann einen guten Gaschlauch,
innen Durchmesser 9 mm, daran eine 3/8 Verschraubung links (passt dann auf den Druckminderer) und eine Schlauchschelle.
Das wars.
Ich nehme mal an, dass in Ö die gleichen Flaschen im Handel sind.

Bamse
 
Danke.
Wollte nur mal nachfragen, da ich im Gasbereich bisher nur mit Gasherden zu tun hatte und doch etwas Respekt habe ;).
Ja, AT hat die gleiche Norm.
Muss man also nichts aufwendiges basteln um den Brenner anzuschließen :).
Das war mir wichtig...
 
Hallo Jungs. Ich kann Euch nur zu dem Brenner raten. Ich habe mir letztes Jahr den KB 8 aus Thailand mitgebracht und habe es nicht bereut. Das Teil hat richtig Bumms. Ich fliege am Freitag wieder nach Thailand und werde mir noch einen KB 5 mitbringen. Übrigens habe ich letztes Jahr für meinen lächerliche 550 Baht in so einer Art Haushaltswarenladen bezahlt.
 
Stimmt hier im Forum ist alles möglich. Ich verstecke mich mal lieber...
 
Kann Dir nur empfehlen auch ein KB4 mitzubringen. Hat auch ordentlich Leistung und eignet sich auch zum normalen Kochen.
Wenn ich noch Platz im Gepäck habe kann ich ja mal drüber nachdenken. Ich schau mir die Teile mal Live an. Aber bei den Preisen kann man auf Halde kaufen.:-)
 
Zurück
Oben Unten