• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung Petromax FT3 mit....

Roland_Q240

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler,

vor zwei Wochen war ich auf einer Feier eingeladen und dort gab es Schichtfleisch und PulledPork aus dem DutchOven. Pulled Pork hatte ich bisher nur vom Gasgrill oder Watersmoker und ich war echt überrascht wie toll und schnell das im DOPF geklappt hat. Aber das Schichtfleisch war der Hammer. Also brauchte ich auch unbedingt so ein Teil.

Ich hab lange über die Größe überlegt. Da wir zuhause nur zu Zweit sind wurde es zum Start der Petromax FT3.

Und nun kann ich es ja sagen, natürlich wurde mit Schichtfleisch eingeweiht.
Für alle die vor der Frage stehen wieviel passt in den FT3: Es sind 1 kg Schweinenacken, 300 gr Speck, 5 eher kleinere Zwiebel und 1 Paprika. Ich finde mehr als genug für 2 Leute. Bei uns ist noch für morgen in die Arbeit was übrig,

Hier ein paar Bilder:

Dopf mit Speck ausgelegt
IMG_0006.JPG

Und los gehts mir Schichten:

IMG_0007.JPG

...und schichten...
IMG_0008.JPG


...schön voll...
IMG_0014.JPG


...eine halbe Flasche Bulls Eye BBQ-Soße drüber...

IMG_0016.JPG


...und wieder Speck...

IMG_0018.JPG


Da ich sonst nur Gasgrills habe musste ich gestern extra Brekkis kaufen. Auswahl im Baumarkt war schon sehr dürftig, Gab nur ganz billige und Weber, also wurdens die Weber.
Im ersten Durchgang 8 Stück (5 oben, 3 unten).


IMG_0022.JPG


später nochmal oben und unten je 2 nachgelegt


IMG_0026.JPG


.. ich sag Euch, was für ein Duft auf der Terrasse...
nach 2,5 Stunden fertig!!!

IMG_0027.JPG


Dazu ein paar Nudeln.

IMG_0030.JPG



Das war echt super und das enspannteste Grillen seit langem. die ganze Zeit muss man fast gar nichts machen außer nach 1,5 Stunden Kohlen nachlegen. Sehr schön.

Schönen Sonntag noch

Gruß
Roland

Edit sagt: Ach ja Fleisch wurde gestern mit Bacon-Goodness-Rub gewürzt und vacuumiert.
 

Anhänge

  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    333,6 KB · Aufrufe: 3.447
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    351,9 KB · Aufrufe: 3.196
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    349,4 KB · Aufrufe: 3.239
  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    460,8 KB · Aufrufe: 3.287
  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    412,6 KB · Aufrufe: 3.173
  • IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    297,5 KB · Aufrufe: 3.193
  • IMG_0022.JPG
    IMG_0022.JPG
    305,4 KB · Aufrufe: 3.372
  • IMG_0026.JPG
    IMG_0026.JPG
    628,4 KB · Aufrufe: 3.185
  • IMG_0027.JPG
    IMG_0027.JPG
    477,6 KB · Aufrufe: 3.248
  • IMG_0030.JPG
    IMG_0030.JPG
    342,5 KB · Aufrufe: 3.241
Glückwunsch zum Do.
Gelungene erstver do pfung.
Anscheinend ein bisschen übergekocht.
Schöne Bilder
 
Klasse! Ich mag die Kleinen auch sehr, ich verwende den 6er und den 8er von Lodge. Auch mit Teelichte für drinnen! Was ist das für ein tolles Messer im Hintergrund?
Grüße!
 
Auf die Idee muss man erstmal kommen. Danke
 
Glückwunsch zum Do.
Gelungene erstver do pfung.
Anscheinend ein bisschen übergekocht.
Schöne Bilder


Danke. ja, durch das Loch für den Temperaturfühler ist das Fett ab und an rausgeblubbert...Egal deswegen steht das Ding ja draußen.
 
Glückwunsch zum ersten Dutch Oven

aber der Speck gehört normalerweise zwischen die Fleischscheiben und die Zwiebel und nicht unten und oben drüber :ks:

.... BBQ Sauce oben drüber geht gar ned,aber damit hat einer angefangen und alle machen´s nach ´:eeek:
 
Glückwunsch zum ersten Dutch Oven

aber der Speck gehört normalerweise zwischen die Fleischscheiben und die Zwiebel und nicht unten und oben drüber :ks:

.... BBQ Sauce oben drüber geht gar ned,aber damit hat einer angefangen und alle machen´s nach ´:eeek:


Das mit dem Speck ist unterschiedlich!
Es geht auch ohne Speck.
Speck ist Geschmacksache.
Er hat es wahrscheinlich wegen dem anbacken gemacht.
 
hm, ich hab das hier auf so vielen Fotos gesehen und dachte das gehört so. Und irgendwo stand auch, das es dann nicht anbrennt.

Hauptsache es schmeckt:metal:
 
Bei einer halben Buddel Bulls Eye hätte man sich das Rubben wohl sparen können.
 
Zurück
Oben Unten