Hallo Grillsportler,
vor zwei Wochen war ich auf einer Feier eingeladen und dort gab es Schichtfleisch und PulledPork aus dem DutchOven. Pulled Pork hatte ich bisher nur vom Gasgrill oder Watersmoker und ich war echt überrascht wie toll und schnell das im DOPF geklappt hat. Aber das Schichtfleisch war der Hammer. Also brauchte ich auch unbedingt so ein Teil.
Ich hab lange über die Größe überlegt. Da wir zuhause nur zu Zweit sind wurde es zum Start der Petromax FT3.
Und nun kann ich es ja sagen, natürlich wurde mit Schichtfleisch eingeweiht.
Für alle die vor der Frage stehen wieviel passt in den FT3: Es sind 1 kg Schweinenacken, 300 gr Speck, 5 eher kleinere Zwiebel und 1 Paprika. Ich finde mehr als genug für 2 Leute. Bei uns ist noch für morgen in die Arbeit was übrig,
Hier ein paar Bilder:
Dopf mit Speck ausgelegt
Und los gehts mir Schichten:
...und schichten...
...schön voll...
...eine halbe Flasche Bulls Eye BBQ-Soße drüber...
...und wieder Speck...
Da ich sonst nur Gasgrills habe musste ich gestern extra Brekkis kaufen. Auswahl im Baumarkt war schon sehr dürftig, Gab nur ganz billige und Weber, also wurdens die Weber.
Im ersten Durchgang 8 Stück (5 oben, 3 unten).
später nochmal oben und unten je 2 nachgelegt
.. ich sag Euch, was für ein Duft auf der Terrasse...
nach 2,5 Stunden fertig!!!
Dazu ein paar Nudeln.
Das war echt super und das enspannteste Grillen seit langem. die ganze Zeit muss man fast gar nichts machen außer nach 1,5 Stunden Kohlen nachlegen. Sehr schön.
Schönen Sonntag noch
Gruß
Roland
Edit sagt: Ach ja Fleisch wurde gestern mit Bacon-Goodness-Rub gewürzt und vacuumiert.
vor zwei Wochen war ich auf einer Feier eingeladen und dort gab es Schichtfleisch und PulledPork aus dem DutchOven. Pulled Pork hatte ich bisher nur vom Gasgrill oder Watersmoker und ich war echt überrascht wie toll und schnell das im DOPF geklappt hat. Aber das Schichtfleisch war der Hammer. Also brauchte ich auch unbedingt so ein Teil.
Ich hab lange über die Größe überlegt. Da wir zuhause nur zu Zweit sind wurde es zum Start der Petromax FT3.
Und nun kann ich es ja sagen, natürlich wurde mit Schichtfleisch eingeweiht.
Für alle die vor der Frage stehen wieviel passt in den FT3: Es sind 1 kg Schweinenacken, 300 gr Speck, 5 eher kleinere Zwiebel und 1 Paprika. Ich finde mehr als genug für 2 Leute. Bei uns ist noch für morgen in die Arbeit was übrig,
Hier ein paar Bilder:
Dopf mit Speck ausgelegt
Und los gehts mir Schichten:
...und schichten...
...schön voll...
...eine halbe Flasche Bulls Eye BBQ-Soße drüber...
...und wieder Speck...
Da ich sonst nur Gasgrills habe musste ich gestern extra Brekkis kaufen. Auswahl im Baumarkt war schon sehr dürftig, Gab nur ganz billige und Weber, also wurdens die Weber.
Im ersten Durchgang 8 Stück (5 oben, 3 unten).
später nochmal oben und unten je 2 nachgelegt
.. ich sag Euch, was für ein Duft auf der Terrasse...
nach 2,5 Stunden fertig!!!
Dazu ein paar Nudeln.
Das war echt super und das enspannteste Grillen seit langem. die ganze Zeit muss man fast gar nichts machen außer nach 1,5 Stunden Kohlen nachlegen. Sehr schön.
Schönen Sonntag noch
Gruß
Roland
Edit sagt: Ach ja Fleisch wurde gestern mit Bacon-Goodness-Rub gewürzt und vacuumiert.
Anhänge
-
IMG_0006.JPG333,6 KB · Aufrufe: 3.582
-
IMG_0007.JPG351,9 KB · Aufrufe: 3.287
-
IMG_0008.JPG349,4 KB · Aufrufe: 3.341
-
IMG_0014.JPG460,8 KB · Aufrufe: 3.380
-
IMG_0016.JPG412,6 KB · Aufrufe: 3.253
-