• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellets Pizzaofen Uuni 2S mobil

jagger

Hellseher & Weltmeister
15+ Jahre im GSV
1-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-16.jpg

Der erste mit Pellets betriebene Pizzaofen von Uuni als neue Version 2S mit Pizzastein, was soll ich sagen - wer schon immer gerne mit dem Rodel in der Eisbahn gefahren ist, also immer Vollgas und ohne Bremse, Wlan, App, Temperatursteuerung etc. ist hier genau richtig. Die anderen schauen in der Küchenabteilung nach einem Umluftherd oder nehmen einen Pelletsgrill mit Steuerung und haben einfach minimal Spass ...

2-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-17.jpg


Kurz und bündig: Mustergültig verpackt, Aufbau easy und schnell erledigt, es müssen auch keine Folien mehr abgezogen werden im Vergleich zu den Vorgängern. Passform und Qualität prima, Funktionsprinzip simpel: handelsübliche Pellets in den Auffangbehälter - anzünden fertig. (Ob mit Holzwollbällchen oder hier mit einem Brenner - egal.) Nach ca. 5 Minuten wird über den Stutzen nachgefüllt und nach ca. 15 Minuten ist die Höllenmaschine mit gut 500 °C am Start. So ca. alle 10 Minuten werden Pellets nachgefüllt. Pizza einschießen, Frontdeckel schließen und die Sekunden zählen, drehen und wieder Sekunden zählen (gesamt ca. 60-90 S.). Die Pellets verbrennen fast vollständig, es bleibt wenig Asche nach dem Ritt im Gerät übrig. Pflegleicht ist der Uuni sowieso, ergo ein perfektes Männerspielzeug.

Wer nicht aufpasst verbrennt hier schnell, wie im Beispielbild, nicht nur die Vegipizza was zu verschmerzen war. Schön wäre z. B. ein Lochbleich zum einschieben im oberen Bereich um die Mörderhitze etwas zu entkoppeln, sonst geht auch das mitgelieferte Pizzableich bei Produkten die etwas länger brauchen als 90 Sekunden. Preislich liegt das Gerät bei ca. 270,-- Euro.
Der Imbusschlüssel hat einen festen Platz zum nachziehen der Verschraubung bei den Holzgriffen, das ja bekanntermaßen immer etwas "schafft", hier noch ein paar Bilder:

3-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-01.jpg
4-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-02.jpg
5-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-03.jpg
6-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-04.jpg
7-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-05.jpg
8-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-06.jpg
9-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-08.jpg
10-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-09.jpg
11-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-10.jpg
12-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-11.jpg
13-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-13.jpg
14-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-14.jpg
15-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-15.jpg
16- uuni-2s-pellets-pizza-ofen-18.jpg
17-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-19.jpg
18-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-20.jpg
19-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-21.jpg
20-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-22.jpg
21-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-23.jpg
22-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-24.jpg
23-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-25.jpg
24-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-26.jpg
25-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-27.jpg
26-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-28.jpg
27-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-29.jpg
28-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-30.jpg


Fazit: "Knallermaschine" für Pizza ohnegleichen, mit ca. 12 kg leicht zu transportieren und wer eh ein Abo auf das spätere Höllenfeuer hat, kann damit schon mal üben ... :devil:

Den Uuni 2 hat @Man@Grill hier bereits vorgestellt sowie @Makkkus hier.

http://uuni.net/
:prost:

9-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-07.jpg
 

Anhänge

  • 11-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-10.jpg
    11-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-10.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 4.521
  • 12-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-11.jpg
    12-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-11.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 4.283
  • 19-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-21.jpg
    19-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-21.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 4.376
  • 14-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-14.jpg
    14-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-14.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 4.351
  • 17-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-19.jpg
    17-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-19.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 4.274
  • 20-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-22.jpg
    20-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-22.jpg
    75 KB · Aufrufe: 4.278
  • 18-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-20.jpg
    18-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-20.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 4.256
  • 13-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-13.jpg
    13-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-13.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 4.388
  • 21-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-23.jpg
    21-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-23.jpg
    97 KB · Aufrufe: 4.349
  • 15-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-15.jpg
    15-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-15.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 4.429
  • 10-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-09.jpg
    10-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-09.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 4.335
  • 16- uuni-2s-pellets-pizza-ofen-18.jpg
    16- uuni-2s-pellets-pizza-ofen-18.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 4.421
  • 25-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-27.jpg
    25-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-27.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 4.321
  • 26-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-28.jpg
    26-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-28.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 4.217
  • 9-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-08.jpg
    9-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-08.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 4.395
  • 6-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-04.jpg
    6-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-04.jpg
    159 KB · Aufrufe: 4.405
  • 7-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-05.jpg
    7-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-05.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 4.374
  • 8-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-06.jpg
    8-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-06.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 4.395
  • 1-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-16.jpg
    1-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-16.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 7.036
  • 22-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-24.jpg
    22-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-24.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 4.269
  • 3-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-01.jpg
    3-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-01.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 4.818
  • 27-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-29.jpg
    27-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-29.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 4.264
  • 24-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-26.jpg
    24-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-26.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 4.217
  • 4-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-02.jpg
    4-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-02.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 4.280
  • 9-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-07.jpg
    9-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-07.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 4.351
  • 28-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-30.jpg
    28-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-30.jpg
    101 KB · Aufrufe: 4.199
  • 5-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-03.jpg
    5-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-03.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 4.319
  • 23-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-25.jpg
    23-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-25.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 4.320
  • 2-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-17.jpg
    2-uuni-2s-pellets-pizza-ofen-17.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 5.069
was für eine (du sagst es) Höllenmaschine...:DS:
 
Ahhhh Schied.:confused:

Musst du mich wieder an den Ofen erinnern..................

Den habe ich ja fast vergessen...............:rolleyes:

Tolles Teil.

Ich glaube ich muss dann doch mal................;)
 
Ich bin ja nicht mehr soo häufig hier aber bei uuni Threads schlag ich auf.

Klasse dass Du zufrieden bist. Zusammen mit dem SmokeDaddy WSM ist der uuni immer noch mein Lieblings Gadget.
Was mich auch freut ist daß Kristian eine echt guten Job macht und den Ofen immer weiter verfeinert.
Gott sei Dank ist die Evolution noch nicht so weit daß ich mir über einen zweiten uuni Gedanken machen muß. Die wichtigste Änderung (verstellbarer Hopper) konnte ich nachrüsten
und den Stein benutze ich ja auch schon länger.
Die anderen Verbesserungen sind Gut aber nicht zwingend. Schön daß der erste Aufbau jetzt einfacher geht.

Was du für etwas weniger Oberhitze testen könntest wäre den "Flamekeeper" also das heruntergezogene Blech das vorne angesteckt wird weg zu lassen und dann mit "Hopper ganz unten"
zu feuern. So mache ich das bei Calzone oder "Carazza".

Du zeigts hoffentlich noch mehrere Pizza Sessions in Wort und Bild. Bist du bei Facebook?
 
Schaut Klasse aus, ich muss mich mal stärker mit dem Teil befassen ...
 
Der UUNI ist einfach geil. Einfachste Technik die funktioniert. Finde die Verbesserungen beim 2 S schon sehr gut. Ok den Pizzastein nachrüsten und das Zwischenblech weglassen sind jetzt nicht so schwierig nachzurüsten, aber das Verlängerungsblech am Pelletträger ist schon noch etwas was ich für meinen auch haben will.
 
Ehrlich? Ich glaube mich würde das eher stören. Und so viele Pellets fallen hinten auch nicht raus.
 
Hallo habt ihr direkt bei uuni bestellt. Wie habt ihr bezahlt mit PayPal oder mit Kreditkarte. Fallen bei der Verwendung von der Kreditkarte ausser den Fremdwahrungs Gebühren noch andere Gebühren an. Zu den 199Pfund.
Grüße
 
Danke für den Bericht!
 
Hallo,

Nun bin ich auch ziemlich angefixt von diesem Gerät. Habe bisher in meiner Wohnung jahrelang einen elektrischen Pizzaofen verwendet. Die Ergebnisse sind toll, aber von einem Holz(-Pellet)ofen verspreche ich mir noch mehr. Da ich allerdings nicht über einen eigenen Garten verfüge, müsste ich auf meinen Balkon ausweichen. Ich habe auf der uuni-HomePage gesehen, dass der Ofen auch für den Balkon beworben wird. Macht das denn wirklich Sinn? Oder verräucher ich nur meine Nachbarn?
 
@saebi Kommt natürlich darauf an wie groß dein Balkon - Abstand zum Nachbarn und wo dein Balkon ist (unteres Stockwerk oder ganz oben) und wie empfindlich die Nachbars sind. Platzmässig ist der Uuni auf jedem auch kleinen Balkontisch einsatzbereit. Da die Verbrennungstemp. ja fast konstant sehr hoch ist und die Pellets trocken sollte das im Regelfall mit der Rauchentwicklung gut gehen.
:anstoޥn:
 
@jagger Danke für deine Antwort. Ich bin mittendrin, sprich über mir sind noch 2 Balkonreihen. D.h. wenn der Ofen raucht, dann kriegen das die Nachbarn definitiv mit. Ich befürchte, irgendwo ist immer ein Pedant, der sich belästigt fühlen könnte, sollte der Ofen zu stark qualmen. Dein letzter Satz lässt mich allerdings hoffen. Wenn die Rauchentwicklung gering ist und die Hausverordnung das nicht explizit verbietet, werde ich evtl. die Nachbarn herausfordern.

Gibt es noch andere Erfahrungen mit der Rauchentwicklung?
 
Nach den ganzen Berichten hier, bin ich hart am kämpfen mit mir ob ich den Pizza Ofen bestelle. Als Pizza Liebhaber glaube ich muss das sein, wobei es aber im Gasgrill auch gut klappt.
Gasgrill und Uuni, oder nur Gasgrill, bitte um Hilfe.
 
Gasgrill und Uuni! Rauchentwicklung hält sich in Grenzen wenn man zusieht, dass das Feuer am brennen bleibt.
Ich jedenfalls habe mit dem Uuni ne Menge Spaß :)
 
Jetzt bin ich auch angefixt. Haben will
 
Hallo,

Nun bin ich auch ziemlich angefixt von diesem Gerät. Habe bisher in meiner Wohnung jahrelang einen elektrischen Pizzaofen verwendet. Die Ergebnisse sind toll, aber von einem Holz(-Pellet)ofen verspreche ich mir noch mehr. Da ich allerdings nicht über einen eigenen Garten verfüge, müsste ich auf meinen Balkon ausweichen. Ich habe auf der uuni-HomePage gesehen, dass der Ofen auch für den Balkon beworben wird. Macht das denn wirklich Sinn? Oder verräucher ich nur meine Nachbarn?

Auf dem Balkon würe Ich es nicht mehr machen, Ergebniss des ersten Test haben ergeben das die Balkondecke neu gestrichen werden muss.
Das Teil Rußt beim Nachschüren mehr als ordentlich.
Einziger Trost der ganzen Sache die Pizza ist ne Wucht.
 
Zurück
Oben Unten