• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich glaube dann werde ich des in die Schublade Lehrgeld werfen und das Dichtband wieder entfernen
 
Haben wir heute schon erwähnt, dass es den El Fuego Portland immer noch bei netto für 139€ gibt?

Link

:imperator:

Gruß
Humpadiedel
 
Bin ich jetzt doof oder löst sich da die Farbe?
Ist noch an mehreren Stellen so.

tmp_14200-DSC_1002-1388384659.JPG
 

Anhänge

  • tmp_14200-DSC_1002-1388384659.JPG
    tmp_14200-DSC_1002-1388384659.JPG
    212,2 KB · Aufrufe: 638
Der sieht ja aus wie neu...

Ich kann da jetzt nicht so viel erkennen.
Meinst Du die runden Stellen?

Gruß
Humpadiedel
 
@Humpadiedel Ja genau die meine ich da waren so richtige Blasen drauf die ich runter gerieben hab.
Und auch rechts neben der Muttern vom Griff. Ist auch noch an anderen stellen so.
Ist jetzt auch nicht weiter schlimm, wird ja sowieso wieder durch Fett und Rauch geschütz aber wundern tut es mich schon etwas.
 
Ich hab meinen EL bis heute nicht abgedichtet (Dichtband liegt seit dem Kauf bei mir im Keller).
Auch die Abluft hab ich nicht verschlossen - brauch ich nicht, weil ich bisher keine hohen Temperaturen im EL benötigt habe. Der ist bei mir nur für Temperaturen bis max. 140 Grad zuständig.
In der Wasserschale hab ich Sand und darauf einen kleinen Pott mit Wasser. So hab ich schon viiiiiiele Longjobs durchgezogen, ohne dass sich in größerem Umfang Kondensat gebildet hätte. Auch nicht im Winter über Nacht bei Minusgraden.
 
Ich habe ja nun auch schon einige Geräte mit Rauch betrieben. IMHO kann man ruhig abdichten, wichtig ist, dass trotzdem eine Luftzirkulation, also durch den Abluftkanal existiert.
LG aus der Hauptstadt
 
Bei mir ging es eher darum, das nach dem Zünden die Flamme viel zu klein ist.... Wenn ich das 10 mal wiederhole kommt irgendwann das "normale" Flammenbild.
Das habe ich auch schon festgestellt! Ich habe das Gefühl das er sich erst mal warm brennen muss. So ähnlich wie wenn man einen Motor warm laufen lässt. Danach kann man super regeln.
 
Also ich muss schon sagen bei ca. 8°C Außentemperatur ist der Portland eine ganz schöne "Topfsteinhöhle"
aber so sehe ich wenigstens mal wo noch Nachholbedarf ist beim Abdichten.
Wenn er abgedichtet ist wird er genau so schwitzen,denke ich. Das hat was mit Temperaturen zu tun. Wenn der Taupunk erreicht ist und somit die Luft mit Feuchtigkeit gesättigt ist, beginnt numal das schwitzen.. Ich habe schon bei niedrigen Temperaturen long jobs gemacht ohne Probleme.
 
Wenn ich grad keinen Denkfehler hab...
Sollten ja alle GN, die du von oben auf die Halter stellst, ja auch in die Schienen passen Müssen. ..
Denn auch da Muss ja der dickere Bauch An der Schiene durch...
 
Hier die GN Tiefe 60mm da geht mehr Wasser rein, als in der Original Schale. Zusätzlich haste einen besseren Schutz gegen Spritzer vom Fett

20160724_000100.jpg
 

Anhänge

  • 20160724_000100.jpg
    20160724_000100.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 591
Der dicke Bauch ist das Problem, deswegen kann man es nicht richtig einschieben...

Aber dann geht das mit dem Auflegen auf die Halterung doch auch nicht; da ist doch auch der "Bauch" im Weg (zumindestens bei mir ist das so).
Das einzige, was bei mir geht, ist, den Behälter auf den Rost zu stellen.

Mach doch bitte mal ein Foto, wie das bei dir aussieht - auf dem Bild im Beitrag oben kann man nicht wirklich etwas erkennen.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Bei Netto ist der Portland übrigens jetzt auch aus....

Gruß
Humpadiedel
 
Hier mal noch Bilder zu der GN.

20170424_185239.jpg


20170424_185225.jpg


20170424_185216.jpg
 

Anhänge

  • 20170424_185239.jpg
    20170424_185239.jpg
    354,8 KB · Aufrufe: 688
  • 20170424_185225.jpg
    20170424_185225.jpg
    405,9 KB · Aufrufe: 691
  • 20170424_185216.jpg
    20170424_185216.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 704
Zurück
Oben Unten