• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Dann werde ich mir den LEX 485 etwas genauer anschauen? Der hört sich gut an, wobei der Prestige P500 mich schon richtig anmacht.

Dann sollte m.E. klar sein, dass du Richtung P500 gehen solltest...hat noch ein wenig mehr Power, bessere und grössere Sizzle...
Und beim P500 darfst du auch offiziell die grosse Gasflasche (zumindest CH-Norm) reinstellen. Die ist beim LEX nicht erlaubt. Die Kollegen aus Deutschland können dafür auf eine 8er umsteigen.
Ja ich glaube, das war ein grosses Kriterium, was mich sehr gestört hat beim LEX!
Die Composite-Flasche ist im Verhältnis zur grossen doch einiges teurer was den Gaspreis pro kg betrifft. Und solch einen grossen Grill mit Unterbau und die Flasche muss draussen stehen? No way...
Meinte, das war noch ein zusätzliches Killerkriterium gegen den LEX.
 
Auch das ist nicht richtig, der P500 hat auch einen Gussrost auf der Sizzle, höhenverstellbar ist der Rost bei beiden. ;)
Den Edelstahlrost auf der Sizzle gibt´s beim PRO.
 
Auch das ist nicht richtig, der P500 hat auch einen Gussrost auf der Sizzle, höhenverstellbar ist der Rost bei beiden. ;)
Den Edelstahlrost auf der Sizzle gibt´s beim PRO.
..oder im Zubehör :D

Gasflasche steht bei mir von Anfang an auch eine 11er drin. Ist knapp in der Höhe, aber passt rein :thumb2:
 
Ich brauch kein zusätzliches Licht, bin selber eine Leuchte!
Und jetzt freue ich mich darauf, bei den Temperaturen in einer Stunde den Grill anzustarten. L&S dürfte heute am Balkon auch ohne Gas möglich sein.
 
Ich brauch kein zusätzliches Licht, bin selber eine Leuchte!
Und jetzt freue ich mich darauf, bei den Temperaturen in einer Stunde den Grill anzustarten. L&S dürfte heute am Balkon auch ohne Gas möglich sein.
Da haben wir es hier im Norden besser..
Hat sich abgekühlt, zieht zunehmend zu und soll bis heute Abend endlich mal wieder regnen..
Hält mich aber nicht davon ab unter dem Glasdach zu sizzlen :D
Vorgestern Bratwurscht, heute Boeuf... :beer2:
 
Mit dem LEX machst Du sicher nichts falsch.
Zumal die Grillfläche beim P500 nur minimal größer ist.
Abzuwägen wäre u.A. wie oft Du mehr als 10 Gäste begrillen darfst.

Auch bei 4 Personen wird es am P500 schnell eng. GussPlatte mit Süßkartoffeln belegt, ein paar Hähnchenspieße für die Frauen und weiteres Gemüse auf den Rost und auf der Sizzle Steaks für uns Männer und dann war da Schicht im Schacht. Von daher bekommt man den auch so gut belegt, weshalb ich sagen kann, dass eine große / größere Grillfläche wirklich zu empfehlen ist.
 
Auch bei 4 Personen wird es am P500 schnell eng. GussPlatte mit Süßkartoffeln belegt, ein paar Hähnchenspieße für die Frauen und weiteres Gemüse auf den Rost und auf der Sizzle Steaks für uns Männer und dann war da Schicht im Schacht. Von daher bekommt man den auch so gut belegt, weshalb ich sagen kann, dass eine große / größere Grillfläche wirklich zu empfehlen ist.
Bei 5-8 Personen (bisher alle gleichzeitig bedienen können) nutze ich für Gemüse/Kartoffeln/Beilagen auch gern und meist den Warmhalterost, auf dem aufgrund der hohen Hitze auch alles gar wird. Die Gussplatte bleibt dann draussen oder ich nutze eine kleinere, einfach auf den normalen Rost aufgelegt. Geht genauso gut. ;)
Also so richtig „eng“ hatte ich bisher bei 5-8 Leuten noch nicht..
 
Grillfläche ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Grillfläche (oder, und das sagt auch der Trend, einen Zweitgrill).
Ernsthaft: Ich nutze den Rogue 3 und bei vier Personen ist es schon sportlich, alles auf dem Grill zu machen, es über flachgegrilltes Fleisch hinausgeht (Kartoffeln, Gemüse...). Nur für die Fleisch-Teile reicht es natürlich locker.
 
Grillfläche ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Grillfläche (oder, und das sagt auch der Trend, einen Zweitgrill).
Ernsthaft: Ich nutze den Rogue 3 und bei vier Personen ist es schon sportlich, alles auf dem Grill zu machen, es über flachgegrilltes Fleisch hinausgeht (Kartoffeln, Gemüse...). Nur für die Fleisch-Teile reicht es natürlich locker.

Kann nur beipflichten, wenn mehr Personen muss man auch schon ein bisschen mehr planen was ich wann grille.
Gleichzeitig die Hähnchenspiesse für die Gögas grillen,
plus Gemüse, Pilze und sonstwie was für alle,
Kids mit den guten Nürnbergern von Feinkost Albrecht abfüttern,
den long&slow Braten bei 120Grad im Auge behalten,
dann noch den Anspruch haben für die Herren Steaks zu sizzlen, welche im Garraum gar gezogen werden wollen...
Dazwischen noch ein/zwei Jever... puhhh..

Da bedarf es doch schon etwas Planung und auf jeden Fall Etappengrillen.
Das geht aber wunderbar und alle haben jederzeit etwas zu essen inkl. kleiner Pausen..
soll ja auch für mich nicht in Stress ausarten..
 
Finde es ärgerlich warum der Lex keine Alu Gusswanne hat, aber der Rogue schon. Aber dafür der Prestige, wäre der Lex mit Alu Gusswanne hätte ich mir den geholt. Nun überlege ich entweder Prestige oder andere Alternative. Die neuen Weber Grill find ich unten offen sehr schrecklich?
 
Was hat den der Lex unten? ich fidne diese Wanne sehr praktisch..alle paar Mal sauber machen reicht meiner Meinung nach.
 
Moin, hatte ein ähnliches Problem (auch mit den größeren Rollen).
Hab mir dann einfach eine Art Sperre für die Klicker gebastelt. Für alle 4 Rollen. Sieht so aus:


Moin Steppox,

wenn das hält, dann wäre es eine gute Option. Danke für den Tipp!

Ich wollte schon eine dicke Schraube reindrehen, aber so machts scheinbar mehr Sinn.

Beste Grüße und nochmals vielen Dank für den Tipp
 
Zurück
Oben Unten