• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Argentinische Rindersteakhüfte

smoker-emsland

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe ja bereits nahezu alles gegrillt und gesmokt, allerdings noch keine schönen dicken Rindersteaks. Da ich nun am Sonntag welche zubereiten möchte stellen sich nun einige Fragen.

1. Womit soll ich Grillen? Direkt oder indirekt?
Zur Verfügung steht ein Schwenkgrill, ein Kamado oder der Pelletsmoker

2. Soll/ muss das Fleisch vorher eingelegt werden? Wenn ja, womit?

3. Wer hat das ultimative Rezept mit der entsprechenden Bauanleitung?


Vielen Dank bereits jetzt.
 
Hallo,

ich habe ja bereits nahezu alles gegrillt und gesmokt, allerdings noch keine schönen dicken Rindersteaks. Da ich nun am Sonntag welche zubereiten möchte stellen sich nun einige Fragen.

1. Womit soll ich Grillen? Direkt oder indirekt?
Zur Verfügung steht ein Schwenkgrill, ein Kamado oder der Pelletsmoker

2. Soll/ muss das Fleisch vorher eingelegt werden? Wenn ja, womit?

3. Wer hat das ultimative Rezept mit der entsprechenden Bauanleitung?


Vielen Dank bereits jetzt.


Bedauerlicherweise gibt es in diesem Forum keine Beiträge
und keinerlei Hinweise wie man ein Steak grillt. Schade.

Cheers
.
 
Ich bevorzuge zielführende Antworten. Wenn es die hier nicht gibt, dann frage ich lieber nicht mehr.
Post 1
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/amarillo-im-einsatz.277526/
Es gibt auch andere Roste... Für das ultimative Rezept empfehle ich
IMG_20180505_102759.jpg

Oder OHG
 

Anhänge

  • IMG_20180505_102759.jpg
    IMG_20180505_102759.jpg
    358 KB · Aufrufe: 515
Im Prinzip schon...
Im Pellet Smoker 100°/Sous vide 55° ziehst Du die Kerntemperatur hoch.
Vorsicht mit "viel Temperatur direkt"... Da ist viel Spielraum.
Deine Kerntemperatur soll nicht kritisch ansteigen und trotzdem sollst Du Farbe haben. 45s pro Seite ist besser als 90s.
Da weiss ich allerdings nicht wie das bei Dir aussieht.
Heiss ist bei mir... stehender Sonnenblumenöl Dampf direkt, das macht Farbe in kurzer Zeit.
IMG_20180914_184621.jpg

Fleisch muss trockengetupft aufgelegt werden...
 

Anhänge

  • IMG_20180914_184621.jpg
    IMG_20180914_184621.jpg
    519,3 KB · Aufrufe: 517
Ich bevorzuge zielführende Antworten. Wenn es die hier nicht gibt, dann frage ich lieber nicht mehr.

Das ist eine gute Idee.

Denn wenn man zu faul ist um sich etwas zu suchen, das einem selbst gefällt,
dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn es andere nicht für einen finden.

Ich gebe gerne Tipps, wenn ich weiß, für was.
Bei Deinen sehr vagen Angaben ist das leider nicht möglich, da niemand weiß, was Du gerne isst, bzw. was Dir schmeckt.
 
Das ist eine gute Idee.

Denn wenn man zu faul ist um sich etwas zu suchen, das einem selbst gefällt,
dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn es andere nicht für einen finden.

Ich gebe gerne Tipps, wenn ich weiß, für was.
Bei Deinen sehr vagen Angaben ist das leider nicht möglich, da niemand weiß, was Du gerne isst, bzw. was Dir schmeckt.

Naja, hier wird keiner gezwungen eine Antwort zu geben.

Bei der Vielzahl von Einträgen wird es als Steak - Neuling nicht unbedingt einfacher. Was das mit „faul“ zu tun hat verstehe ich nicht.

@waltherman
Vielen Dank für den Tipp zuerst den Pelletsmoker einzusetzen. Ohne deine Antwort hätte ich es vermutlich anders versucht.
 
Das ich die Höhe des Rost schnell anpassen kann und falls notwendig das Fleisch zur Seite schwenken kann.
Skuril. Hast Du nicht oben erwähnt dass Du einen Kamado hast. Selbst in einer Blechdose wie einer Weberkugel kann man die Tempertur plus minus 5° bis 350° vorgeben.
Wenn ich um 17 Uhr Fleisch bei 330° Rosttempertur auflegen will dann weiss ich um 16:45, 16:50, 16:58 Uhr meine Rosttempertur - es ist doch nicht so dass ich plötzlich überrascht werde von einem zu kalten Rost.
Dann steht eine Sanduhr bereit und ein Affe könnte das Steak fertig grillen.

Du fragst nach einem ultimativen Rezept, da gehört Deine gewählte Zieltemperatur genauso dazu. Als Orientierung ohne Thermometer dient die Öl Wolke oder Metalloberflächenfarbe.
 
Zurück
Oben Unten