• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ich finde es wichtig das meine Kinder beim Schlachten und Wursten dabei sind. So hat's bei mir auch mal angefangen :-)
Find ich klasse. Mir blieb das leider verwehrt, aber ich bin halt auch ein ehemaliges Stadtkind und Kind eines Akademikerpaares, und ja ich war schon immer das schwarze Schaf in der Familie, weil ich nie so getickt habe wie alle anderen :D
 
Find ich klasse. Mir blieb das leider verwehrt, aber ich bin halt auch ein ehemaliges Stadtkind und Kind eines Akademikerpaares, und ja ich war schon immer das schwarze Schaf in der Familie, weil ich nie so getickt habe wie alle anderen :D
Das Problem Child war ich als Ältester von drei Söhnen sowieso. 2 Brüder leben jetzt in der Stadt, ich halte die Fahne aber hoch. Ich glaube mittlerweile freuen sie sich... ;-)
Mein Vater wollte früher Schlachter werden. Jetzt sagt er immer: ich wollte das früher immer werden und du machst es einfach.
Gut, durch das Internet ist es viel einfacher Wissen zu teilen. Außerdem hat mein alter Herr keine Geduld und lesen mag er auch nicht. Sein Räucherbuch hab ich mittlerweile :-D
 
. . . ich war schon immer das schwarze Schaf in der Familie . . .
guten morgen uschi (@schweinemami) ,

sw-sha.jpg
 

Anhänge

  • sw-sha.jpg
    sw-sha.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 202
Schöne Sache mit dem Bub zu wurschteln. Man sieht das er richtig Spaß hatte. .....und Du sicher auch.

Gruß Dingo
 
... schöne Aktion! :thumb2:

Ich hoffe, da gibts ne Kostprobe zum OT ;)
 
Schon klar, dass bei so einem Papa der Sohnemann auch ganz geierig aufs Wursten ist. Der berühmte Apfel halt ....... :-D
Mensch Daniel, da habt Ihr aber gut einen rausgehauen. Klasse gemacht und wie nicht anders von Dir zu erwarten, klasse dokumentiert. :thumb2:
Lass den Lütten nur nicht zu oft dabei, denn sonst kannst Du Dich bald abmelden :-D
Habt Ihr schon mal versucht, eine neue Lederdichtung in den Füller einzubringen?
 
Tolle Aktion. Ich hab jetzt Hunger.
Viele Grüße und einen schönen zweiten Advent.
Die Schwartenwurst merk ich mir.
 
Ich hoffe, da gibts ne Kostprobe zum OT
Mal gucken :-)
Schon klar, dass bei so einem Papa der Sohnemann auch ganz geierig aufs Wursten ist. Der berühmte Apfel halt ....... :-D
Mensch Daniel, da habt Ihr aber gut einen rausgehauen. Klasse gemacht und wie nicht anders von Dir zu erwarten, klasse dokumentiert. :thumb2:
Lass den Lütten nur nicht zu oft dabei, denn sonst kannst Du Dich bald abmelden :-D
Habt Ihr schon mal versucht, eine neue Lederdichtung in den Füller einzubringen?
Danke. Bislang hatte niemand die Muße die Dichtung zu reparieren. Mit den Lappen geht das auch sehr gut, wie ich finde. Ich bin in solchen Sachen faul. Du weißt sicher wie das mit einem Provisorium ist ;-)
Tolle Aktion. Ich hab jetzt Hunger.
Viele Grüße und einen schönen zweiten Advent.
Die Schwartenwurst merk ich mir.
Danke, ebenso einen schönen zweiten Advent. Mal sehen wie die Schwartenwurst im Glas ist. Ist mein 1. Mal. Sonst nur als Dauerwurst gehabt. Rezept ist von Rüdiger @Schönwetter-Angler .

Gruß
Daniel
 
Ganz tolle Aktion, Daniel! :thumb2:

Da hat der Sohnemann ja dann einiges zu erzählen, in der Schule... :-)
 
Klasse Daniel

ganz tolle Wurschtl-Aktion :respekt:

und Danke für die Rezepte :prost2:
 
Danke für die Rezepte
Gerne Peter. Ansonsten immer auf Rückfrage natürlich.
2018-12-08 11.29.58.jpg

Nix verschwenden. Hatte noch Schwarten über und Restbrühe. Jetzt koche ich eine Schlachtesuppe zum Mittagessen.
Nach dem Absieben Gemüse, Nudeln und Bockwurst rein.

Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • 2018-12-08 11.29.58.jpg
    2018-12-08 11.29.58.jpg
    391,9 KB · Aufrufe: 225
image.jpg
image.jpg

Buttergemüse in der Suppe rockt. Schmeckt großartig!
Mahlzeit!
IMG_20181208_120405.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    561,2 KB · Aufrufe: 225
  • image.jpg
    image.jpg
    483,3 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_20181208_120405.jpg
    IMG_20181208_120405.jpg
    474,6 KB · Aufrufe: 227
Klasse Beitrag, danke dafür. Ich finde es toll und auch wichtig das man Kinder da mit einbindet. Meine habe auch immer Spaß und sind mit Elan dabei.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten