• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Softwareversion 2.8.0

Anhang anzeigen 1806393

entweder ich steh aktuell voll aufm schlauch , oder da is nix.....
Du bist nicht angemeldet/registriert, danach siehst du das Image.

Wlanthermo.jpg
 

Anhänge

  • Wlanthermo.jpg
    Wlanthermo.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 691
Hi Leute.
Hab die neuste Software mit allen Updates drauf und schon zum 2. Mal folgendes Problem....
Nach kurzer Zeit ,heute war es bei 80 Grad Innenraum Temperatur, friert mein mini ein und misst nicht mehr die Temperatur. Folglich läuft der Lüfter voll weiter und von Low and slow bin ich im Nu bei pyrolyse.. ist das ein Software Fehler oder doch Hardware bedingt..?
 
Das einzige was ich weiß ist, dass die Uhr stehenbleibt.... die auf der rechten Seiten der GUI. Links steht der Zeitpunkt der letzten Regelung... die Zeit dort läuft weiter.... sobald die Zeiten nicht mehr synchron sind, weiss ich, dass es eingefroren ist... Log File läuft weiter, aber die Werte ämdern sich nicht mehr....habe heute wieder auf 2.7.0 umgestellt... lief wieder wie gewohnt...
 
das ist nur ein update?
will meine zusammengebaute mini mit der software in betrieb nehmen kommt dann aber nur nextion editor.
hab beide Dateien auf den stick gemacht
 
OK es geht aber nicht. Nexton Editor auf die SD Karte gezogen und die Image Datei.
An Netzteil angeschlossen und es kommt nur der nexton editor
Im Link steht auch eine Anleitung. Und da steht sicher nirgends dass du einen Nextion Editor brauchst. Und dass du das File einfach auf die SD Karte spielst steht dort auch nicht ;-)

Edit:
4AA78CB4-45E1-452E-A4E8-C7BB691B4987.png
 

Anhänge

  • 4AA78CB4-45E1-452E-A4E8-C7BB691B4987.png
    4AA78CB4-45E1-452E-A4E8-C7BB691B4987.png
    829,9 KB · Aufrufe: 450
Genau so. Nach dem etchen evtl. noch in der setup.txt die Grunddaten eingeben (Hostname, wlanssid, wlankey, pipass (damit SSH aktiviert wird), evtl. rootpass...) Dann die Karte in den Pi und booten. Das dauert beim ersten Mal diverse Minuten. Nicht ungeduldig werden.
Und prüf, ob die inneren beiden Kabel vom Display zur Platine gekreuzt sind. Wenn nicht, umdrehen, sonst siehst Du auf dem Display nichts.
 
Moin,

ich habe ewig keine Updates mehr gemacht und mein Mini und Mini2 stehen lt. Display bei V2.4, lt. Browserfenster bei V2.6.2

Ganz ehrlich... "Never touch a running system"

Ich trau mich nicht an die Updateprozedur mit SD Karte. Gibt es zwingende Gründe auf 2.8 zu aktualisieren? Oder gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung für echte "IT-Noobs"?

-schraub das Gehäuse auf
-entnimm die SD Karte
usw.

Ist auf beiden Geräten die identische Software?


Danke
Jacky
 
...Anleitung gefunden. Hier war im ersten Beitrag, unten eine PDF. Danke. https://www.grillsportverein.de/forum/threads/wlan-thermometer-mini.250253/

Dann habe ich mir das Image aus dem Forum besorgt: https://forum.wlanthermo.de/resources/

Habe es nicht entpackt sondern mit Etcher nach dieser Aussage auf die SD gespielt: https://forum.wlanthermo.de/resources/wlanthermo-image.1/

Seit 20 Minuten ist die SD nun wieder im Mini, Netzteil angeschlossen, aber es tut sich nichts, gar nichts. Schwarzer Bildschirm... .

Jemand eine Idee?
 
...Stecker raus, Stecker rein, jetzt tut sich was.... mal abwarten ;)
 
Die Anleitung liegt in einer neueren Version auch im Github-Repository: Link

Ist auf beiden Geräten die identische Software?
Ja.

Wenn man sich nicht sicher ist. Kann man auch einfach eine andere SD-Karte nehmen. Image drauf, und mit der aktuellen SD-Karte im Pi tauschen. Wenn dann irgendwas nicht klappt, kann man einfach wieder die "alte" SD-Karte einstecken und hat die vorher gelaufene Version wieder.
 
OK, das Update ist auf dem Mini V1 durchgelaufen. Ich musste mich danach zwar dreimal ins WLan einwählen bis es funktioniert hat, aber jetzt scheint es zu laufen. Ich lass mein Mini V2 mal noch auf 2.6.2 bis ich mit der 2.8.2 alles ausgetestet habe.

Eine Frage bleibt noch: Wie spiele ich die zuvor gesicherten Config Daten wieder zurück???

Ach ja und 122 Updates macht er jetzt noch... .

Jacky
 
Zurück
Oben Unten