• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Auspackln'] Pizza Party Bollore

Neuer Versuch ;-) - anderer Teig.

69ADA340-E9D6-431E-8072-F9791DA3A14F.jpeg
 

Anhänge

  • 69ADA340-E9D6-431E-8072-F9791DA3A14F.jpeg
    69ADA340-E9D6-431E-8072-F9791DA3A14F.jpeg
    743,6 KB · Aufrufe: 521
Hey,
ich bin neu in der Ecke Gas-Pizzaofen und wollte mich mal vorstellen :-)
Ich bin der Michael und werde mir wohl bald einen Bollore gönnen :D Noch kann ich mich zügeln, dass wird aber nicht lange halten, so wie ich mich kenne :hmmmm:
Ich habe schon in meinem selbst gebauten Elektro Pizzaofen einige schöne Pizzen gezaubert.
IMG_1366.JPG
IMG_1542.JPG
IMG_E1368.JPG
IMG_E1541.JPG


Jetzt hab ich gerade die Werbung von der La Mia Grande Pizza gesehen. Wie würde denn da das Ergebnis aussehen, wenn man so eine Tiefkühlpizza Zimmerwarm im Bollore backt :hmmmm: Was meint ihr?

LG
Michael
 

Anhänge

  • IMG_1366.JPG
    IMG_1366.JPG
    538,2 KB · Aufrufe: 620
  • IMG_1542.JPG
    IMG_1542.JPG
    368,5 KB · Aufrufe: 603
  • IMG_E1368.JPG
    IMG_E1368.JPG
    577,6 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_E1541.JPG
    IMG_E1541.JPG
    590,2 KB · Aufrufe: 528
Jetzt hab ich gerade die Werbung von der La Mia Grande Pizza gesehen. Wie würde denn da das Ergebnis aussehen, wenn man so eine Tiefkühlpizza Zimmerwarm im Bollore backt :hmmmm: Was meint ihr?

LG
Michael

Servus,
Für den Kommentar fällt mir nur ein: Ich hätt‘ gerne zwei flache, einen spitzen und ein Päckchen Kies... Wer hat hier Jehova gesagt...

Nein, du brauchst dich nicht neu vorzustellen, deinen Umbau habe ich schon noch auf dem Schirm. Aber es ist doch unmöglich, den Ofen mit einer Fertigpizza zu entweihen... Die kann man höchstens für den Pyrolysetest verwenden.

Zügeln würd ich mich nicht, du bestrafst dich nur selbst um einen genialen Ofen und die Unvernunft bekommt sowieso überhand...
 
Ja ich weiß, dass die Vernunft bald unterliegt. Dieser Monat war aber auch sehr teuer... hab mir den Broil King Vertical Gas Smoker gekauft und den Thermomix TM6 bestellt. Muss mich noch vom TM5 und meinem Elektropizzaofen trennen (Platzmangel), dann kommt der Bollore
Die Idee mit der Fertigpizza war für den Fall „16 Uhr Feierabend, fuck ich will zu Abend ne Pizza“ glaubt ihr das wird definitiv nix?
Klar werde ich versuchen, immer Teig auf Vorrat zu haben
 
Ja ich weiß, dass die Vernunft bald unterliegt. Dieser Monat war aber auch sehr teuer... hab mir den Broil King Vertical Gas Smoker gekauft und den Thermomix TM6 bestellt. Muss mich noch vom TM5 und meinem Elektropizzaofen trennen (Platzmangel), dann kommt der Bollore
Die Idee mit der Fertigpizza war für den Fall „16 Uhr Feierabend, fuck ich will zu Abend ne Pizza“ glaubt ihr das wird definitiv nix?
Klar werde ich versuchen, immer Teig auf Vorrat zu haben

Eine Fertigpizza - wenn es denn sein muss - würde ich dann bestimmungsgemäß im EBO zubereiten. Das wär mir zu aufwendig, bis der Bollore soweit heiß ist, ist die Pizza im Ebo schon fertig. Zudem bezweifle ich, dass das sonderlich gut funktioniert.
 
So, mir ist beim Schreiben des Berichtes aufgefallen dass ich bei der Montage des Gasbrenner gar kein Foto gemacht habe. Aber man sieht das hier ganz gut: Der Brenner wird von außen reingesteckt und innen mit einer Art "Klammer" Fixiert. Dazu wird das ganze nur mit einer Flügelschraube festgezogen. Das hält bombenfest. So lässt sich der Brenner genau so leicht entfernen und der Ofen auf Holzbetrieb umrüsten.
dsc03841-jpg.1791691
@nollipa mein Bollore ist seit gestern da und bereits aufgestellt. Folgende Fragen dazu, die du ja vielleicht beantworten kannst:

- Bei mir berührt der Gasbrenner hinten leicht die Wand, wenn er eingesetzt ist - ist das bei Dir auch so?

- Ich wollte nun 2h auf 200 Grad vorheizen - wie auf der Homepage beschrieben und habe festgestellt, dass auf kleiner Stufe, also wenn ich den Regler auf kleinste Stufe drehe, ein ganz hochfrequentes Pfeifgeräusch aus Richtung des Reglers bzw des Gasbrenners kommt. Ist das bei dir auch so?

Danke und LG
Christina
 
Servus,

ich habe eben mal geguckt: Der Brenner hat bei mir hinten ca. fingerbreit Luft und steht nicht an der Rückwand an. Das Pfeifgeräusch habe ich leider auch, deswegen stelle ich die Gaszufuhr nie so weit zurück.
 
Servus,

ich habe eben mal geguckt: Der Brenner hat bei mir hinten ca. fingerbreit Luft und steht nicht an der Rückwand an. Das Pfeifgeräusch habe ich leider auch, deswegen stelle ich die Gaszufuhr nie so weit zurück.

Danke Dir! Jetzt nach 1 Stunde heizen habe ich hinten auch etwas Luft.
Das Pfeifen ist etwas blöd, weil ich - wenn ich mit dem Regler gerade so drüber bleibe - ziemlich stark heize...
Anbei mal ein Foto der niedrigsten Einstellung ohne Pfeifen.

1553335428195971601331354444952.jpg


15533354768764529970815663830069.jpg
 

Anhänge

  • 1553335428195971601331354444952.jpg
    1553335428195971601331354444952.jpg
    551,8 KB · Aufrufe: 446
  • 15533354768764529970815663830069.jpg
    15533354768764529970815663830069.jpg
    442,5 KB · Aufrufe: 507
Zurück
Oben Unten