• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Natürlich im Schrank, sonst müsste ich ja immer die Flasche schleppen...
 
Mal ne Frage an die ganzen glücklichen Besitzer: Ihr habt vor dem Kauf bestimmt jede Menge anderes Grills wie BK etc. live mal befummelt. Wie würdet ihr die Wertigkeit/Haptik der bekannten Marktführer im Vergleich zum Zunda ansiedeln? Beim Gewicht merkt man schon, dass die Zunda etwas leichter sind als die Geräte von BK etc. aber die Frage ist, ob man tatsächlich einen Unterschied feststellen kann?!
 
Ich hatte im hiesigen Obi den Genesis von Weber befummelt. War ganz okay, wobei ich finde dass der Zunda auch gut abschneidet. Lässt sich schön betatschen und klapprig ist er irgendwie gar nicht. In Natura sieht er auch top aus, besser als auf den Bildern.
 
Also ich finde der muss sich nicht verstecken. Alles sehr wertig, nix klappert, alles sasuber entgratet und schön geschliffen etc. Im Vergleich zu meinem alten Weber Spirit ein Quantensprung nach oben in Sachen Anmutung und Wertigkeit.

Das einzige was ich zu meckern hätte: der Magnet der die Tür hält könnte etwas stärker sein :cop:
 

Hatte mit meinem alten Grill nach ner größeren Flachgrillaktion nen ordentlichen Fettbrand.

Da die Flasche daneben stand, bin ich mit langem Arm ran und konnte abdrehen.

Bei dem Gedanken bei dem damaligen Brand im Schrank unten rein zu müssen, wird mir heute noch warm.

Deshalb steht auch beim Zunda meine Flasche außerhalb.
 
So ick bin dann auch bei Mayer Zunda gelandet habe meinen Santos Eden und meinen Weber Genesis nach 9 Jahren in Rente geschickt dafür sind 2 Zunda eingezogen.
Erster Pimp Edelstahlroste ausgetauscht

IMG_20190322_145235.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190322_145235.jpg
    IMG_20190322_145235.jpg
    464,2 KB · Aufrufe: 1.119
Zurück
Oben Unten