• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Okay, dann warte ich jetzt nochmal auf seine Rückmeldung ab, er hat mir aber auch einen echt sehr fairen Preis gemacht und sollte der Rost Probleme machen, dann muss ich mal nach einer neuen Kappe schauen, die wird ja nicht teuer sein?

Verbrennt das Öl dann nicht direkt? Wobei unten direkt am Brenner die Temp. wahrscheinlich eh nicht so hoch ist, oder? Wird ja vom Gas gekühlt und unten ist die Flamme ja eh lange nicht so heiß....
 
Muss ja keine Absicht sein, aber Rost ist Rost.
Wenn ich die bei meinem Brenner nicht nach jeder Benutzung noch kurz mit Trennspray einsprühe sieht die auch so aus. Funktioniert aber trotzdem.
 
Der Rost ist jetzt weggebrannt ;)

IMG_20200103_081636.jpg
 
Kurze Frage noch, auch wenn das ganze etwas Off-Topic ist, möchte dafür aber keinen neuen Thread aufmachen.

Wo bekomme ich denn jetzt gute und originale Rezepte? Hier im Foum gibt es ja eine ganze Menge, jedoch sind da die Bewertungen nicht so dolle und auf youtube findet man so gut wie nichts deutsches, bzw. Wokzubereitungen die nicht original scheinen.

Schaut man sich die ganzen Street Videos an, dann scheint das von den Zutaten ja recht simpel zu sein. Frisches Gemüse, ggf. Nudeln, Sojasauce und eine Art Brühe oder was wird da oft zugegeben? Würde morgen in den Asia-Laden gehen und einfach eine Grundausstattung kaufen.

Dann hatte ich noch von Josch91 aufgeschnappt, dass folgende Dinge wohl oft gebraucht werden:
  • Helle Sojasoße
  • Dunkle Sojasoße
  • schwarzer Reisessig (Chiankiang) und weißer Reisessig
  • Reiswein (Shao Xing)
  • Geröstetes Sesamöl
Gibt es ggf. einen guten Youtuber? Habe mir ansonsten mal Grill & Chill / BBQ & Lifestyle auf Youtube angeschaut, wie authentisch da die Rezepte sind weiß ich aber leider auch nicht.

Top wäre eine Art online Schulung zum korrekten Umgang mit den Zutaten, sprich was kommt zuerst rein, welche Hitze und so weiter.
Gibts da was, was ich über die SuFu nicht gefunden habe?
 
Hier im Foum gibt es ja eine ganze Menge, jedoch sind da die Bewertungen nicht so dolle
Den zweiten Teil vom Satz verstehe ich nicht bzw. kann ich nicht nachvollziehen.
Gib doch in Suche mal als user @oppfa ein, filtern auf "nur Titel durchsuchen". Da kommen doch jede Menge gute Rezepte, die aus meiner Sicht auch recht authentisch sind.

Und ansonsten gilt: einfach mal anfangen und ausprobieren, dann wird das schon. Ich hab das auch so geschafft.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Den zweiten Teil vom Satz verstehe ich nicht bzw. kann ich nicht nachvollziehen.

Hi Martin,

danke für die Info. Habe auf dem Blog von Grillsportverein geschaut, da sind eine ganze Menge Rezepte jedoch wenige die überhaupt Bewertungen bekommen haben. Das mit dem Filtern mache ich gleich mal und dann werde ich wohl wirklich einfach mal ausprobieren und mir mal ein Buch besorgen.

Das wichtigste ist ja dass es schmeckt, bisschen authentisch wäre aber irgendwie schon cool.

@Christo72 Der Brenner ist eben angekommen, ganz lieben Dank! Direkt angeschlossen, Schlauch überprüft und kurz angeschmissen, geht ja ab wie sau - brauche ich wohl doch in Zukunft die großen Gasflaschen :-D Der Rost stört mich nicht, sieht in real auch besser aus als auf den Fotos. Dass der Regler so am "knattern" ist, ist egal, oder?

Noch eine Frage zur Zündflamme oder wie man die auch nennen mag. Die ist doch nur dafür da die Hauptflamme zu zünden, richtig? Kann die also ganz klein wie ein Feuerzeug einstellen, oder?
 
Hi, inzwischen habe ich meinen KB5 auch bekommen. Leider war bei meinem bestellten Regler das Manometer defekt. Jetzt ist mein neuer Regler zwar da, aber ich glaube das der auch defekt ist.
Wenn ich mal durch puste regelt da nichts, egal ob ich den auf oder zu drehe. Und wenn ich ihn an die Gasflasche hänge, geht mein Manometer weit über 4 bar beim aufdrehen der Gasflasche. Auch die Schlauchbruchsicherung ist mir nicht ganz geheuer. Ich kenne das so, das man erst den Sicherungsknopf drücken muß. Bei mirströmt sofort das Gas bis zum Brenner.

Der Regler ist ein CFH 52115 (1 - 4 bar) mit der passenden SBS CFH 118 (1,5 - 4 bar).

Kann mir jemand was dazu sagen ob das normal ist?


@finny007 ich kann dir (und auch allen anderen) indonesische Sojasauce empfehlen
A Trade Mark Ketjap Manis - Süße Sojasauce 1L
Die ist süß und schmeckt sowas von lecker. Auch Pfannen- und andere Gerichte werden damit einfach super. Und 1 Liter für so wenig Geld ist einfach Spitze. Auch angebrochen hält deutlich länger als 2 Jahre. Ich fülle sie immer in eine kleine Flasche die in meinem Gewürzregal steht, nur damit ich nicht diesen 1L "Kanister" in der Küche stehen habe ;)
 
Ich habe an meinem KB5 das hier und bin sehr zufrieden.
https://www.hausundwerkstatt24.de/Anschlusset-Wokbrenner-2-m-Schlauch-und-Regler-05-4Bar-Manometer

Wenn Du den Gasdruck nicht am Regler runter regulieren kannst, würde ich den Regler zurückschicken.
Ich kann mir allerdings irgendwie nicht vorstellen, dass Du den Regeldruck mittels Durchpusten wirklich testen kannst.

Diese SBS werde ich mir auch bestellen:
https://www.hausundwerkstatt24.de/Schlauchbruchsicherung-fuer-Propan-15-4-bar-6-8-kg-h-3-8-links
 
das nicht, aber normaler Weise läßt er doch nichts durch wenn er zu ist?
Da der Regler aber den Druck von 1-4 bar regelt, dürfte unter einem bar ja gar nichts duch gehen
 
So, hab jetzt einen bei Youbuy bestellt und der ist bei denen auch eingetroffen.

Jetzt habe ich die Wahl zwischen den Ganzen Versand Unternehmen. Wen empfehlt ihr? Tendiere ja zu FedEx. Der rest sagt mir nichts oder ist schon ne ecke teurer.
Screenshot_20200108_173142_com.android.chrome.jpg


Liebe Grüße, Sven
 
Hey seahunter.
Ich, so ungeduldig und dumm wie ich bin, konnte es nicht abwarten ne Antwort zu bekommen, habe per SAL bestellt. Hatte davor ein bisschen was bei anderen darüber gelesen bei denen das wohl klappte.

Können uns ja mal gegenseitig auf dem Laufenden halten :D
 
Zurück
Oben Unten