• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Danke für die Info, würde den WOK aber lieber abgeben, da ich niemanden finde der mir das Dingen auf Dichtigkeit überprüft. Ich habe ein bisschen bedenken mit der Zuleitung, die wackelt wie ein Kuhschwanz wenn ich sie in den WOK drehe muss ich das ganze noch mit Teflonband dicht machen oder reicht es wenn ich die messingfarbene Kontermutter des Gasanschlusses am WOK festdrehe.
 
Will mich vorab schon mal bedanken bei euch für die umfangreichen Infos :-)
Hab mal Ann angeschrieben um einen KB5 zu bestellen und dann in nen Ikea Bekväm einzubauen.
Damit wird dann mein Tepro Shanghai mit 200 mBar ersetzt.
 
Habe mal durchgerechnet, einzeln kostet ein Set mit DHL Express ~150€, wenn 2 bestellt werden wäre man ca. bei 125€. Muss dann aber innerhalb DE nochmal versandt werden, so dass effektiv ~20€ Ersparnis raus kommen. Finde nicht das sich das per DHL Express wirklich lohnt da einer dann ja noch das Risiko hat dass es Bruch gibt... Schade das es keinen günstigere Versandart gibt. ~100 Versandkosten sind schon heftig.
 
Hätte noch 2 Fragen, vielleicht kann mir die jemand auf die Schnelle beantworten.
-Windshield: Hab im Thread teilweise gelesen das der nicht benötigt wird, trotzdem wurde er des Öfteren mitbestellt.
Wie sind den die Erfahrungen der Besitzer und Woker. Macht das Ding Sinn oder liegt nur unnütz rum?
-Bezahlung per Azimo: Werd beim Bezahlen gefragt ob an eine Firma oder Person bezahlt werden soll. Und es werden die Kontodaten des Empfängers abgefragt, die ich von Ann aber auf dem Angebot nicht finden kann. Denkfehler meinerseits? Oder bei Ann anfragen?

Danke für eure Hilfe
 
Eine andere Frage: Kann man mit einer 11kg Gasflasche Wokbrenner und Gasgrill betreiben? Also nicht gleichzeitig, aber quasi ein Splitter-Anschluss den man hin und her schalten kann?
 
-Windshield: Hab im Thread teilweise gelesen das der nicht benötigt wird, trotzdem wurde er des Öfteren mitbestellt.
Wie sind den die Erfahrungen der Besitzer und Woker. Macht das Ding Sinn oder liegt nur unnütz rum?
Als Windschutz relativ unnötig, ich nutze den ausschließlich für kleinere Pfannen und Töpfe.

Eine andere Frage: Kann man mit einer 11kg Gasflasche Wokbrenner und Gasgrill betreiben? Also nicht gleichzeitig, aber quasi ein Splitter-Anschluss den man hin und her schalten kann?
Dann brauchst du aber einen Splitter der direkt an die Gasflasche kommt damit du zwei verschiedene Druckminderer betreiben kannst. Gasgrill wird mit 1/4"-Anschluss und 50 mBar betrieben, der Brenner mit 3/4" und ca. 1,5 Bar. Ich kenne nur die, die nach dem Druckminderer angeschlossen werden aber das soll jetzt nicht heissen dass es so was nicht gibt.
 
Ich kenne nur die, die nach dem Druckminderer angeschlossen werden
Damit funktioniert das aber auch, die beiden Abgänge können ja einzeln geöffnet oder geschlossen werden.
Hiermit z.B.
https://www.amazon.de/Abzweigventil-Geräte-einer-Gasflasche-max/dp/B004ZWKCH0/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=gasmengenventil+2fach&qid=1579679640&sr=8-1

Edit:
das funktioniert nur bei gleichen Druckminderern, also z.B. Gasgrill und OHG. Für Wok und Gasgrill klappt das nicht.
Danke Carsten @DerTeufel für den Hinweis.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Hätte noch 2 Fragen, vielleicht kann mir die jemand auf die Schnelle beantworten.
-Windshield: Hab im Thread teilweise gelesen das der nicht benötigt wird, trotzdem wurde er des Öfteren mitbestellt.
Wie sind den die Erfahrungen der Besitzer und Woker. Macht das Ding Sinn oder liegt nur unnütz rum?

Kommt darauf an ob Du den Brenner einbauen willst oder "freistehend" betreibst. Meine Erfahrung ist, dass wenn der Brenner eingebaut wird, durch den Windschutz die Arbeitsplatte des Einbaus sehr heiss wird - ohne den Windschutz bestenfalls lauwarm.
Allerdings kostete er ja auch sehr wenig, somit würde ich ihn mitbestellen und Du hast alle Optionen offen. Das ebenfalls meistens mit angebotene Kiwi Messer/Beil finde ich für den Aussenkücheneinsatz übrigens auch ziemlich gut (kostet glaube ich so um die 7,- €).

-Bezahlung per Azimo: Werd beim Bezahlen gefragt ob an eine Firma oder Person bezahlt werden soll. Und es werden die Kontodaten des Empfängers abgefragt, die ich von Ann aber auf dem Angebot nicht finden kann. Denkfehler meinerseits? Oder bei Ann anfragen?

War bei mir genauso (ich meine sie wollte am Anfang immer PayPal). Einfach Ann anschreiben, mir hat sie immer super schnell geantwortet.
 
Wie ist der ganze Name von Ann? Zufällig Ann Siyarat Sirisakulsit ?
Habe letztens unabhängig der eigentlichen Website jemanden auf Alibaba angeschrieben und da hat mir die Dame geantwortet.
Wäre ja ein Zufall.
 
Sooo, mein X72 ist nun auch endlich angekommen. Glücklicherweise alles heile.
Hier mal der Ablauf und die Kosten:

Bestellt habe ich das ganze am 31. Dez.
Eingetroffen bei Yoybuy ist er am 8. Jan.
Abgeholt wurde es bei denen vom Versandmännchen am 10.Jan
In Deutschland/FFM kam es an am 23. Jan
Beim Zoll in Marburg war es am 25. Jan
Gestern am 29. Jan habe ich das Zollschreiben bekommen
Heute am 30.Jan habe ich es abgeholt in Marburg beim Zoll

Hat also genau 30 Tage / ca einen Monat gedauert bis er bei mir war.

Kosten waren bei Paypalzahlung und SAL Versand folgende:
-Der Brenner kostete 41,09 USD, das sind 38,58€
-Der Versand inkl Abwicklungsgebühren von Yoybuy lag bei 104,45 USD, also 97,74€
-Beim Zoll habe ich nochmal 7,02€ heute nachversteuern müssen. (Habe aber nur den Artikelbeleg und nicht den teuren Versandbeleg vorgelegt.
-(Für Erbsenzähler:) 85KM musste ich zum Zoll und zurück fahren, das sind bei 8L Verbrauch und 1,40€/L genau 9,52€ Sprit.
Jetzt kommt noch das WinkelStück und der Druckminderer+ Schlauch dazu
-Druckminderer+Schlauch von Hausundwerkstatt24 35€
- Winkelstück 10€ (Finde den link nicht mehr, hat den nochmal jemand?)
-Versand 5,99€
Wenn ich also alles zusammenrechne komme ich auf 203,85€

Zur Erinnerung, Hier in De kostet der Brenner mit allem Klimbimm 449€, also mehr als das Doppelte.


Schöne Grüße, Sven
 
Super, danke für die genaue Auflistung:thumb2:.
 
Zurück
Oben Unten