• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellet Grill von Weber

Entschuldigt die Frage und ich hoffe ich betitle die Teile richtig aber welche Funktion haben die 6 "flavour Bars" unter dem Grillrost?
 
So, ich würde sagen, das Thema den „SmokeFire“ nicht als Smoker nutzen zu können, ist hiermit erledigt/widerlegt... ;)

(Amerikanische Weber Facebook Gruppe)

Anhang anzeigen 2105782
Das ist mir erst jetzt aufgefallen, nachdem es einige Posts gibt, bei denen das kritisiert wurde, aber schaut mal auf die untere Ablage... Die ist voller Asche! Ich dacht zuerst, dass das irgendeine Reflektion ist, nach diversen anderen Bildern zu urteilen, ist dem aber leider nicht so.
 
Ich denke die Diskussion ist jetzt am richtigen Punkt. Ich glaube Weber und BK versuchen einem breiteren Publikum als Erstgrills Pelletgeräte schmackhaft zu machen und versuchen einen Spagat zwischen Smoker und Grill. Ob das aufgeht wage ich zu bezweifeln, bin gespannt über die kommenden Berichte. Ich hoffe sehr dass nicht der eine oder andere Erstkäufer überrascht ist von der deutlichen Smokenote des Grillguts gegenüber einem normalen Gasi oder Holzkohlegrill. Für mich sind Pelletgeräte in erster Linie Smoker und sollten dass als Alternative ( Stichwort Altherrengrill) zu den aufwendiger zu bedienenden Stickburner sehr gut können. Ich empfehle jedem, Gerichte von PS zu probieren nach Möglichkeit und zwar aus allen Temperaturbereichen.
 
Das ist mir erst jetzt aufgefallen, nachdem es einige Posts gibt, bei denen das kritisiert wurde, aber schaut mal auf die untere Ablage... Die ist voller Asche! Ich dacht zuerst, dass das irgendeine Reflektion ist, nach diversen anderen Bildern zu urteilen, ist dem aber leider nicht so.

Meinst du vorne an der Querstrebe am Gehäuse?

Auf dem ersten Rost seh ich nur Fett...
Vorne vor sieht aus wie Asche, das stimmt!
 
Ich denke die Diskussion ist jetzt am richtigen Punkt. Ich glaube Weber und BK versuchen einem breiteren Publikum als Erstgrills Pelletgeräte schmackhaft zu machen und versuchen einen Spagat zwischen Smoker und Grill. Ob das aufgeht wage ich zu bezweifeln, bin gespannt über die kommenden Berichte. Ich hoffe sehr dass nicht der eine oder andere Erstkäufer überrascht ist von der deutlichen Smokenote des Grillguts gegenüber einem normalen Gasi oder Holzkohlegrill. Für mich sind Pelletgeräte in erster Linie Smoker und sollten dass als Alternative ( Stichwort Altherrengrill) zu den aufwendiger zu bedienenden Stickburner sehr gut können. Ich empfehle jedem, Gerichte von PS zu probieren nach Möglichkeit und zwar aus allen Temperaturbereichen.
BK bewirbt den Regal 500 doch als Pellet Smoker und nicht als Pellet Grill. Zudem hat BK doch ein ganz konventionelles Abschirmblech unten wie alle anderen Hersteller auch oder irre ich mich da?
 
Sehe ich auch so! Gut er hat noch ne Roti, aber das haben ja alle BK's
 
BK bewirbt den Regal 500 doch als Pellet Smoker und nicht als Pellet Grill. Zudem hat BK doch ein ganz konventionelles Abschirmblech unten wie alle anderen Hersteller auch oder irre ich mich da?
Für mich ist es bei BK Gussroste (??), Videos mit Steaks und Branding (vom auf indirekt über 300 grad aufgeheizten Rost) und bei Weber die Flammen am Grillgut und ebenfalls Branding, neben Bildern von PP und Brisket. Dass meine ich mit Spagat. Was auch wichtig ist, sind neben Low and Slow die möglichen Ergebnisse im 140-200 Bereich, z.b. ein Hähnchen am Spiess oder im Bierhalter. Diese Ergebnisse schmecken definitiv unterschiedlich (beides sehr gut) zu "normalem" Gasi oder Holzkohle. Wie erwähnt empfehle ich jedem zu probieren wenn man nur einen Grill möchte und nicht nur den Grill anzufassen. Alle die noch einen Allround Gasi und eine Weberkugel besitzen sind nicht gemeint.
 
Alles Allrounder würde ich den BK auch nicht sehen obwohl ehr in den Videos ja mehr oder weniger als solcher beworben wird. Denke aber das die wenigsten ahnungslosen Einsteiger sich einen Pellet Smoker als Allround Modell holen sonder das der anvisierte Marktgruppe ehr versierte Griller mit schon min. Einem Kugel oder Gasgrill sind.
 
Hallo,
ich war die letzten Wochen auch recht begeistert vom SmokeFire!
Das er eine "Ascheschleuder" ist konnte man leider schon auf dem Video von der CES 2020 sehen.
Wie Weber das ihren Premium Kunden mit ihren teuren Terrassen und Pool verkaufen will?
Das er kein Smoker ist sollte jedem klar sein!
Weber versucht mit allen Mitteln einen Fuß in den Pelletmarkt zu bekommen. Kampfpreis, direkte Hitze und Weber Connect, welches in diversen Artikeln wirklich gut wegkommt!
Glaube der SmokeFire ist mindestens genauso vielseitig wie eine Kugel, nur halt super bequem durch die Pelletsteuerung und das Connect!
Weber wird ihn auch ständig weiterentwickeln und verbessern.

Was mich auch noch interessiert ist, wie man den SmokeFire vernünftig reinigen und dauerhaft sauber halten soll?
Bei einem Gasgrill kann man unten das Blech rausziehen und es ordentlich säubern.
Und das muss man auch denn beim direkten Grillen landet da mehr als nur Fett.
Da bin ich auf die Erfahrungen gespannt.

Habe den SmokeFire aber noch nicht abgeschrieben! Finde ihn von der Technik und dem Preis sehr interessant! Werde mich in den nächsten Wochen über alle Wege informieren.
 
Ihr hattet recht.....ich dachte tatsächlich die Hitzeverteilung sei kein großes Thema beim Smokefire, aber folgendes Video kann leider nur als Totalausfall gewertet werden. Meines Erachtens hat er nichts falsch gemacht, die rechte Seite ist aber komplett verbrannt! Siehe im Video ab min 4:08.....das ist echt heftig....schade

 
Es ist ein Pellet Grill und kein Pellet Smoker!
Das sagt Weber vom ersten Tag an.
Grillen mit hoher direkter Hitze auf einem Pellet Grill. Das ist neu und das haben sie auch gebracht!
Finde es echt interessant dass ein Brenner in der Mitte so gut die Hitze auf die ganze rechte Seite verteilt. Auch wenn er nicht auf voller Leistung läuft. Zum Grillen echt super!

Aber Weber und ihr Mitarbeiter Kolman bleiben uns die Antwort schuldig wie man auf dem Ding fünf Briskets low and slow hinbekommt! Ohne Hilfsmittel unmöglich würde ich mal behaupten.
Also muss da noch ne Diffusor-Platte auf die Flavorizer Bars von Weber kommen!
Wahrscheinlich legen die aber nur ihr großen Aluschalen unter den Rost.
Zwei rechteckige Pizzasteine vom Discounter gehen bestimmt auch super.
Muss man mal ausprobieren.
Wie gesagt, ich glaube der SmokeFire ist ein vielseitiger Grill.
 
War die letzten zwei Tage bei Weber, hier nochmal ein Paar Bilder zum SmokeFire

20200213_095953.jpg


20200212_133814.jpg


20200212_133718.jpg
 
Zurück
Oben Unten