• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Ich hatte erst 2 x das Vergnügen auf dem Premio XL bei einem Freund grillen zu dürfen. Er hat zusätzlich die Gussroste bestellt und der Grill war 50/50 bestückt. War mir so lieber, weil ich auf dem Genesis Gussroste habe und auf der Kugel Edelstahl. Gussroste lagen rechts und die Hitze passte und die Verteilung auch.
 
Ich meine die Plancha soll noch kommen. Ich glaube Oliver hat hier was dazu geschrieben.
Bin übrigens mit der Hitzeverteilung bei meinem XL sehr zufrieden.
 
Ich habe auch schon gemerkt daß der hintere Bereich etwas heißer zu sein scheint. Aber ich finde es nicht so extrem. Man muss sein Grill halt etwas kennen lernen. Es ist mein erster Gasgrill. Ich habe vorher mit Kohle gegrillt. Da hat man auch unterschiedliche Zonen.
Ist es denn bei anderen Herstellern besser?

Ich habe gestern auch noch meine Abdeckhaube bekommen. Sie macht einen sehr wertigen Eindruck. Blöd ist nur das die Seitenablage ab muss.
Gruß aus dem Sauerland
 
Ich hatte erst 2 x das Vergnügen auf dem Premio XL bei einem Freund grillen zu dürfen. Er hat zusätzlich die Gussroste bestellt und der Grill war 50/50 bestückt. War mir so lieber, weil ich auf dem Genesis Gussroste habe und auf der Kugel Edelstahl. Gussroste lagen rechts und die Hitze passte und die Verteilung auch.

Das habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt!

Ich meine die Plancha soll noch kommen. Ich glaube Oliver hat hier was dazu geschrieben.
Bin übrigens mit der Hitzeverteilung bei meinem XL sehr zufrieden.

Die Frage ist nur wann. Wenn der Sommer vorbei ist, ist mir das zu spät.

Ich habe auch schon gemerkt daß der hintere Bereich etwas heißer zu sein scheint. Aber ich finde es nicht so extrem. Man muss sein Grill halt etwas kennen lernen. Es ist mein erster Gasgrill. Ich habe vorher mit Kohle gegrillt. Da hat man auch unterschiedliche Zonen.
Ist es denn bei anderen Herstellern besser?

Ich habe gestern auch noch meine Abdeckhaube bekommen. Sie macht einen sehr wertigen Eindruck. Blöd ist nur das die Seitenablage ab muss.
Gruß aus dem Sauerland

Für mich ist es ja auch der erste Gasgrill, muss mich echt noch dran gewöhnen.
Die Seitenablage muss weg? Wusste ich nicht, aber ok. Nicht optimal, aber kann ja problemlos im Unterschrank untergebracht werden.
 
Ich verstehe nicht warum Schickling keine Plancha für den Grill bringt. Die haben das Material und den Maschinenpark dafür. Geht das nicht mehr in D für sagen wir mal 70-100?

Bei grillrost.com sind die nur abgekantet und hinten nicht verschweisst.
@Oliver S. ist hier schon mit dabei. Um das etwas zu forcieren habe ich auch schon ein anderes Angebot für den Kleinen eingeholt.
Es schein sich die doppelte (Rost-)Breite als Wunschgröße durchzusetzen. Last uns doch in dem anderen Fred die Wünsche an Oliver weiter diskutieren und dann eine Sammelbestellung (mit individuellem Versand) lostreten. Wenn Schickling nicht "springt", wird ein zweiter Anbieter zur Verfügung stehen. :-)
 
Man muss sein Grill halt etwas kennen lernen. Es ist mein erster Gasgrill. Ich habe vorher mit Kohle gegrillt. Da hat man auch unterschiedliche Zonen.
Ist es denn bei anderen Herstellern besser?
Daran musste ich mich auch gewöhnen, obwohl es mein zweiter Gasgrill ist. Inzwischen habe ich mir Notizen gemacht, bei welchen Reglerstellungen in welcher Kombination ein entsprechend Temperatur erreicht wird. Ich vermute, dass die Einstellungen bei jedem Grill etwas unterschiedlich sind. :rolleyes:
 
Ich hatte erst 2 x das Vergnügen auf dem Premio XL bei einem Freund grillen zu dürfen. Er hat zusätzlich die Gussroste bestellt und der Grill war 50/50 bestückt.
Leider kann man bei Schickling ja nur immer einen ganzen Set (3 bzw. 4) ordern. Werde mal Fragen, ob auch zwei Roste bestellbar sind.
 
Na die Gummi Puffer vom Deckel.
Bei mir schauen die etwas anders aus.

IMG_20200627_142928.jpg
 
Ich habe gerade Bekanntschaft mit einem defekten Druckminderer gemacht. Unschön so eine Stichflamme beim Zünden, gefolgt von einer lodernden Flamme ... 🔥

Musste auch erstmal drauf kommen woran es liegt.
Hab dann die vom Koda 16 drangehängt -> ging wieder gefahrlos.

Ist das normal, dass die Dinger nach einer Handvoll Einsätze den Geist aufgeben? Für das nächste Mal bin ich vorgewarnt, wenn das Geräusch beim Gasausströhmen etwas lauter ist als sonst.
 
Moin zusammen! :D ich möchte noch kurz auf die paar offenen Punkte eingehen.

1. Standard sind die eckigen Gummipuffer. Leider waren die aber so schnell weg und eine Nachlieferung war erst in 4 Wochen in Sicht.
Deswegen brauchten wir eine schnelle Lösung. Deswegen haben wir die runden eingekauft. Jeder der die hat kann sich gerne bei mir melden.
Der bekommt dann die eckigen zugeschickt. Jedoch sind wir mit den eckigen auch noch nicht zu 100% zufrieden. Eine Lösung haben wir aber noch nicht.

2. Plancha Platte wird kommen - wird bei beiden Größen über zwei Roselemente laufen. Wir wollen aber nicht blind was produzieren. Wir werden uns mit der Platte mindestens bis Herbst Zeit lassen. Der Grund dafür ist auch, da wir aktuell noch richtig gut zu tun haben.

3. Die Rosten könnt ihr auch einzeln bestellen. Wer nicht alle braucht soll auch nicht alle bestellen müssen. Dafür müsst ihr uns aber per Mail oder Telefon kontaktieren.

4. Hitzeverteilung: In diesem Punkt bekommen wir eigentlich nur noch sehr gutes Feedback. Hinten ist es natürlich noch ein bisschen wärmer als vorne aber das ist meiner Meinung nach nur sehr gering. Würde mich auch auf einen Toastbrot Test freuen :D

@cleh Was ist mit dem Ding passiert? Brauchst du einen neuen? Lass uns Montag kurz telefonieren. Das soll so natürlich nicht sein.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen! Euch ein richtig gutes Wochenende und drückt Werder Bremen die Daumen :muhahaha::cop: Nicht das wir heute absteigen..hahaha

Lieben Gruß
Oliver
 
1. Standard sind die eckigen Gummipuffer. Leider waren die aber so schnell weg und eine Nachlieferung war erst in 4 Wochen in Sicht.
Deswegen brauchten wir eine schnelle Lösung. Deswegen haben wir die runden eingekauft. Jeder der die hat kann sich gerne bei mir melden.
Der bekommt dann die eckigen zugeschickt. Jedoch sind wir mit den eckigen auch noch nicht zu 100% zufrieden. Eine Lösung haben wir aber noch nicht.
Moin Oliver,
danke für Deine offenen Antworten.
Zu den Gummipuffern habe ich eine Idee, die funktionieren müsste. Wenn ihr Puffer nehmt, die unten nicht plan sondern sphärisch sind (können ja gerne rechteckig bleiben), ist die Kontaktfläche sehr klein und das "Klebemoment" nicht mehr so groß. Vielleicht hilft euch ja der Gedanke. :rolleyes:
 
Ich habe diese Woche meine Abdeckhaube bekommen. Man muss nur die linke Seitenablage abnehmen. Das wegräumen gefällt mir nicht so gut. Ich habe es jetzt um 180° gedreht und an den Griff gehangen. Man muss nur aufpassen daß es nicht abrutscht. Da werde ich mir etwas basteln.

Die Haube macht richtig etwas her. Ein Dank an die Firma Schickling. Auch das sie vorher angerufen haben,ob man noch etwas benötigt. Ich bin top zufrieden mit meinem Grill.
IMG_20200627_210145.jpg
 
Hier eine kurzes Update zur Seitenablage. Zum abdecken mit der Plane ,muss das Seitenteil ab.
IMG_20200628_141627.jpg

Ich habe mir überlegt , wo hin damit. Und mir fiel der Griff zum Schieben ins Auge.Problem war nur das Abrutschen des Seitenteils vom Griff.
Um das zu verhindern , habe ich aus einem Gummifuß und 3M Kleber einen Stopper gebaut
IMG_20200628_135913.jpg


IMG_20200628_135840.jpg

Diesen habe ich dann im richtigen Abstand zum Grill auf die Innenseite der Ablage geklebt.
IMG_20200628_141136.jpg

Jetzt kann ich die Ablage anheben ,drehen und an den Grill hängen. Ich kann sogar die Drahtbürste hängen lassen und bekomme alles abgedeckt.
IMG_20200628_141707.jpg


@Oliver S. Wenn du noch ein paar Ideen brauchst, melde dich ruhig😉. Das sollte ein Scherz sein, nimm es mir nicht übel....
 
Hier eine kurzes Update zur Seitenablage. Zum abdecken mit der Plane ,muss das Seitenteil ab.Anhang anzeigen 2239539
Ich habe mir überlegt , wo hin damit. Und mir fiel der Griff zum Schieben ins Auge.Problem war nur das Abrutschen des Seitenteils vom Griff.
Um das zu verhindern , habe ich aus einem Gummifuß und 3M Kleber einen Stopper gebautAnhang anzeigen 2239541

Anhang anzeigen 2239542
Diesen habe ich dann im richtigen Abstand zum Grill auf die Innenseite der Ablage geklebt.
Anhang anzeigen 2239543
Jetzt kann ich die Ablage anheben ,drehen und an den Grill hängen. Ich kann sogar die Drahtbürste hängen lassen und bekomme alles abgedeckt.Anhang anzeigen 2239544

@Oliver S. Wenn du noch ein paar Ideen brauchst, melde dich ruhig😉. Das sollte ein Scherz sein, nimm es mir nicht übel....
Ich packe die Seitenablage zwar immer unten rein, aber die Idee mit dem "Stopper" ist klasse. :thumb2:
 
Meine Seitenablage liegt unten im Schrank (der immer voller wird :-)).
Diese Idee hat was!
 
Zurück
Oben Unten