• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lohnt sich ein Pacojet in der Hobbyküche?

Für das Geld kriegt man ja schon eine DLC beschichtete Kaffeemühle von Titus 😬. Der beantwortet Preisfragen in Kommentaren auf insta häufig mit „twice that much you could imagine“ 😂

Was empfiehlt der Experte dann zur Mühle für eine passende Maschine? :D

Astoria Storm
STORM_FRC_2GR_RAME-NERO_3-4-front.jpg

Kees van der Westen
20180525_0058.jpg

Oder reicht da auch eine kleine Slayer?
All-the-SG-pics-27_IN.jpg



In diesen Thread passen die Sprüche von BWL Justus "Meine Bank hat gerade angerufen, das Konto sei voll". :lach:
 
@Sousvidebader ich bin für die KvdW, aber ohne das Hangardach :D

Watt denn, ne Pommestheke brauchst nich nur bei der Karre! Komm ma klar hier! :D


Edith: Wie hießen denn die anderen krassen Maschinen mit den rießigen Handhebeln die über Kette umgelenkt wurden. Die wollte ich eigentlich verlinken weil sie noch gestörter aussehen aber mir ist einfach der Name nicht mehr eingefallen.
 
Watt denn, ne Pommestheke brauchst nich nur bei der Karre! Komm ma klar hier! :D


Edith: Wie hießen denn die anderen krassen Maschinen mit den rießigen Handhebeln die über Kette umgelenkt wurden. Die wollte ich eigentlich verlinken weil sie noch gestörter aussehen aber mir ist einfach der Name nicht mehr eingefallen.

Umlenkung über Kette wäre mir nicht bekannt.
Meinst du evtl. die Marzocco Leva S?

L1001038.jpg
 
Was empfiehlt der Experte dann zur Mühle für eine passende Maschine? :D

In diesen Thread passen die Sprüche von BWL Justus "Meine Bank hat gerade angerufen, das Konto sei voll". :lach:

Ich bin da bei der Slayer - alternativ noch eine Synesso Hydra MVP.
Für die Ärmeren hier tut es auch eine La Marzocco.

Naja, und wenn wir schon dabei sind: Ein Messer wär auch noch ganz nice. Ist halt schon ein gebrauchtes, daher preislich nicht ganz so abgehoben ;):

https://www.eatingtools.com/chef-knives/909-bob-kramer-chef-knife-250mm.html

Da sieht man wieder mal schön, wie vernünftig man unterwegs ist, so lange man im Bereich von Xerxes, Guldimann, Rader und Co. bleibt bei den Messern so wie ich... Da braucht man kein schlechtes Gewissen haben :D
 
Krass. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich irgendwann mal nicht mehr weiß wohin mit der Kohle, hatte ich geplant, zwei Privatdetektive anzuheuern und diese sich gegenseitig beschatten zu lassen.

Jetzt muss ich mich zwischen dem Messer und den Privatdetektiven entscheiden... :(
 
Kurzes OT:

Ich mach mal weiter... Schwungradmaschine von Berkel, Ofen von Molteni
Obwohl ich meine Berkel liebe, kann ich mich für einen Molteni so gar nicht begeistern. Bei mir um die Ecke steht ein großer Molteni und ich finde ihn schon allein optisch völlig aus der Zeit gefallen, wobei die Anlieferung ähnlich spektakulär wie bei meinem Pizzaofen war. Wenn ich den Platz für eine Gastroküche hätte würde es wohl eher eine Lohberger T1 oder eine maßgeschneiderte Carat Royal. Da eine Edelstahlküche allerdings eher für Singles geeignet ist, oder solche, die es werden wollen ;-), bekommen wir in 2 Wochen eine neue Kücheninsel von Nolte in GlasTec-Plus (jedoch grifflos), die uns deutlich besser gefällt, als das was der Rest der Consumer-Küchenhersteller so anbietet (inkl. Bulthaup & Co)
1593346459028.png


Es ist im übrigen schon frappierend, dass die Wunschliste der "Food-Nerds" offensichtlich 99% Übereinstimmung hat. Nicht zuletzt dank des GSV haben sich in den letzten 2 Jahren meine Wunschliste und mein Kontostand synchron verkleinert. 🙈

Aktuell gibt es (ausgehend von den derzeit beengten Wohnverhältnissen ;-)) nur noch 3 größere Dinge, die auf meiner Grill-/Koch-Wunschliste für 2021 stehen (wie bescheiden ich bin :angel:), hier in absteigender Priorität:

1. Kombidämpfer Rational iCombi Pro 6-1/1 mit Ultravent Plus
2. Cryogen-Schockfroster Moduline AZF056T
3. Warmhalteofen Hold-o-mat 411

Nun BTT:
Ich habe kürzlich für jemanden mit einer etwas längeren Wunschliste die aktuellen PacoJet-Preise angefragt.

Pacojet 2: 3.999 € netto
Pacojet 2+: 4.350 € netto

Angesichts dessen, dass der Gold+ Flügel für 175 € netto beim PJ+ dabei ist, macht es finanziell wohl keinen Sinn mehr, das alte PJ2-Modell zu nehmen.

Witzig war die "Kunden kauften auch"-Werbeanzeige auf der Seite, die wohl auf den ähnlichen Wunschlisten basiert:

1593350142036.png


Für gut 300€ / Monat bekommt man also schon eine Grundausstattung für die Küche :D
 
Angesichts dessen, dass der Gold+ Flügel für 175 € netto beim PJ+ dabei ist, macht es finanziell wohl keinen Sinn mehr, das alte PJ2-Modell zu nehmen.
Ja, das war damals genau meine Rechnung. Ich hatte wirklich unmittelbar vor dem Kauf-Button vom 2plus erfahren, irgendwo auf irgendeinem Insta-Account. Die deutsche Niederlassung fand das gar nicht lustig, da noch nichts offiziell kommuniziert war und bat mich noch 4 Wochen nix zu erzählen, dafür würde ich dann auch eines der erste Modelle in D erhalten.
Musste dann nach 2 Wochen sogar nochmal zum Update ins Werk zurück...toller Service :thumb2:
Nachher gibt's Dill- und Schokosorbet, werd dann Bilder posten...
 
Kurzes OT:


Obwohl ich meine Berkel liebe, kann ich mich für einen Molteni so gar nicht begeistern. Bei mir um die Ecke steht ein großer Molteni und ich finde ihn schon allein optisch völlig aus der Zeit gefallen, wobei die Anlieferung ähnlich spektakulär wie bei meinem Pizzaofen war.

Ich gebe dir da voll Recht, ich kann mich - rein optisch - auch nicht für einen Molteni begeistern. Trotzdem finde ich ihn als Ikone in dieser Liste nicht zu vernachlässigen :)

Was ich wirklich irgendwann gerne hätte ist eine Berkel, ansonsten habe ich mittlerweile die meisten Küchenspielzeuge, die ich haben wollte.

LG Josef
 
Ich sehe schon, als Hobbykoch kann man ganz schnell ein kleines Vermögen machen ... wenn man denn vorher ein großes hatte. ;-)

Glücklicherweise ist unsere Küche zu klein für solche feinen Dinge, da muss ich mein Geld anderweitig zum Fenster rauswerfen. :-)
 
Ich sehe schon, als Hobbykoch kann man ganz schnell ein kleines Vermögen machen ... wenn man denn vorher ein großes hatte. ;-)

Glücklicherweise ist unsere Küche zu klein für solche feinen Dinge, da muss ich mein Geld anderweitig zum Fenster rauswerfen. :-)
definiere kleine küche.... meine ist winzig und ich habe schon kreative lösungen im einsatz. für den pacojet werde ich ganz sicher auch noch ein plätzchen finden :D
 
Glücklicherweise ist unsere Küche zu klein für solche feinen Dinge...
Die vorletzte Wohnung wurde nach der Küche ausgesucht...was trauere ich diesen knapp 20qm hinterher...
In meiner Wohnung jetzt habe ich eine kleine Küche...und das zweitgrößte Zimmer als Vorbereitungsküche, Abstellraum für Küchengeraäte und begehbare Pantry genommen...geht immer um Prioritäten im Leben.
Dafür ist Auto uvm. für mich nicht wichtig...
 
Zurück
Oben Unten