• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQwithMax

Fleischtycoon
Servus liebe Freunde des keramischen Grillens!😊
In meinen Semesterferien habe ich den kaum zu bändigen Drang nach Grillen - dieser kann zum Glück gestillt werden, u.a. mit diesen schönen US Short Ribs von clickandgrill:
00F08D58-D2AD-493E-8752-358712BFC8B4.jpeg
AD3ED5D5-F5B0-4039-BD3B-F951DF2957D2.jpeg
Marmorierung gefällt mir schon mal 🥰
9F88E2EA-ECF3-454D-8581-1CE4359EDF3F.jpeg

Von 1,6kg gingen knapp über 200g Fettdeckel drauf, kann man allerdings prima für Burger verwerten, also halb so wild.
B275D2D7-1C63-4C16-8724-49A209023143.jpeg
Gewürzt wurde mit einem Beef Rub von Big J Seasonings, das Probiertütchen musste mal geleert werden - Rub ist allerdings echt in Ordnung 👍🏻 Anschließend nahmen die Beef Ribs noch über Nacht Platz im Kühlschrank.
9C2F0DB6-C2D5-433B-82C7-87F873E975B7.jpeg

Mittags hab ich dann das Egg mit Marabu Holzkohle angeheizt, was übrigens meine erste Erfahrung mit jener war. Inzwischen muss ich sagen, dass mir Marabu wirklich sehr gut gefallt, habe ich nach den vielzähligen Empfehlungen hier im Forum aber auch so erwartet 👍🏻
83E3F6C4-1D41-4D49-AAF9-F58B67D9FB36.jpeg

Endlich durften die Ribs Platz nehmen - beim Betrachten des Bildes fällt mir auf, dass ich dringend mal das Gestell säubern muss 🤣
4BA058E3-01A5-44BC-85A3-A83997B53806.jpeg
3BDC0E9E-9AED-4473-BD27-982581561C02.jpeg
Gesmoked wurde bei ca. 110 Grad mit einem Rest Apfelholzchips, da ich tatsächlich nichts anderes da hatte::tätschel::
Die Ribs habe ich übrigens jede volle Stunde mit Apfelessig besprüht.
D7CBAFF8-461E-4B32-A3BE-C732B1A5112A.jpeg
376FB620-24B8-42CE-91E5-DB9B25F3ACA2.jpeg
nach 5h vermeldete der Meater schon 92 Grad und auch mein Einstechthermometer gleitete mit einer unfassbaren Leichtigkeit in die schmelzigen Tiefen des Fleisches 😍

F9545EC6-524B-48C0-BDBA-3A2921C39DE4.jpeg
Während die Short Ribs einige Zeit bekamen sich zu sammeln, wurden als Vorspeise für die ungeduldige Meute noch ein paar Wildbratwürstchen serviert :-)
Nun aber die Stunde der Wahrheit:
0423F081-0DC3-49DA-9368-13A2C983FD41.jpeg
5397A319-91B8-49C3-B521-953E60329D18.jpeg
Was soll ich sagen: das nenne ich Fleischglück 😍 eines meiner Lieblingscuts und immer wieder eine wahre Gaumenfreude! Unfassbar zart und schmelzig, dazu leicht würzige Kruste durch den Rub - einfach perfekt!
Das hat auch dem Hund gefallen, der durfte nämlich mit dem Dino-Knochen spielen 😂

Vielen Dank fürs Mitlesen und bleibt gesund!😊
 
Tolles Ausgangsmaterial - schön marmorierte Ribs.
Und perfekt zubereitet. Da hätt ich gerne eine Portion gehabt.
 
Keine Angst, Du bist mir zu weit weg :-) - zumindest in den momentanen Zeiten
 
Rib rib Hurra 🤘

pornös 👌
 
Sehr schön vergrillt. Hut ab
 
Tolles Material und starke Zubereitung!
Danke für die Bilder!
Ich hab auch noch Shortribs in der Truhe... 🤔
 
Wunderbare Ribs, so müssen die aussehen :thumb2:
 
Tolle Shortribs.
Auch die Würstchen sind nicht zu verachten.
 
Sehr Geil. Kriege richtig Kohldampf. :messer:
Erhalte morgen auch Short Ribs von ClickandGrill (bin immer wieder sehr zufrieden mit dieser Quelle). Mit diesen werde ich dann am Sonntag meinen Memphis Pro Pelletgrill einweihen :D
 
Sehr schöne ribs sind da aus dem Ei geschlüpft 👍
 
Sehr schön vergrillt. Hut ab
Sehr schön gemacht :respekt:
Shortribs muss ich auch mal wieder machen
Tolles Material und starke Zubereitung!
Danke für die Bilder!
Ich hab auch noch Shortribs in der Truhe... 🤔
Das sieht ausgesprochen lecker aus. Zum Glück hast du Semesterferien, sonst wäre uns da was entgangen. :sabber:
Wunderbare Ribs, so müssen die aussehen :thumb2:
Tolle Shortribs.
Auch die Würstchen sind nicht zu verachten.
Sehr Geil. Kriege richtig Kohldampf. :messer:
Erhalte morgen auch Short Ribs von ClickandGrill (bin immer wieder sehr zufrieden mit dieser Quelle). Mit diesen werde ich dann am Sonntag meinen Memphis Pro Pelletgrill einweihen :D
Sehr schöne ribs sind da aus dem Ei geschlüpft 👍
Vielen Dank euch allen!😊 freut mich, dass es euch gefallen hat. Ich kann clickandgrill als Quelle echt empfehlen, gerade wenn man lokal keinen Fleischdealer für US Beef oder ähnlich adäquates hat..
 
Somit brauchen Short ribs etwa gleich lang wie St.Louis, Baby-Backs etc? Könnte man mal gut nebeneinander machen.

PS: Ich glaube gekochte Knochen sollte man dem Hund nicht geben wurde mir mal gesagt. Die können splittern und innere Verletzungen ergeben.
 
Zurück
Oben Unten