• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hackfleisch-Pilz-Kartoffel-Pfanne

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Es begann wie so oft ... Zwiebel und Knoblauch schälen und klein schneiden, in erwärmtem Öl glasig werden lassen ...

IMG_7647.png


... gleich wird es heiß für 250 g Pilze, ein paar Karottenwürfel und 400 g Hackfleisch vom Rind (muss den Tiefkühlschrank bissl entlasten, stammt von der letzten Lieferung vom Bauern am Kolsaßberg) ...

IMG_7653.png


Das Hackfleisch zu den Zwiebeln geben ...

IMG_7655.png


... anbraten, mit Thymiansalz, Pfeffer, einem Hauch scharfem Chilipulver und getrocknetem Oregano würzen ...

IMG_7659.png


... die Pilze dazugeben ...

IMG_7662.png


... gut mischen und bis zur gewünschten Bissfestigkeit der Pilze braten ..

IMG_7665.png


... 2-4 EL Schlagrahm untermischen ...

IMG_7667.png


IMG_7669.png


... gehackte Petersilie untermischen ...

IMG_7673.png


... kurz vor dem Anrichten 360 g Salzkartoffelwürfel (10 Minuten in Salzwasser gekocht, abtropfen lassen) zart unterheben ...

IMG_7675.png


Mahlzeit!

IMG_5746.png


IMG_5747.png


IMG_5749.png


IMG_5752.png


IMG_5753.png


IMG_5745.png


Dazu gab es eine Schüssel Puntarelle mit Essigmarinade 😋

IMG_5756 (1).png




Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
... und da machst du das schon wieder ... 😀 Sehr schönes Gericht. :thumb2:
 
Sehr schön - bodenständig und bestimmt lecker.
Sieht klasse aus :thumb2:

btw - das Rinderhack ein klasse Fleisch-/Fettverhältnis
 
Das ist genau mein Ding :thumb1:
 
Es begann wie so oft ... Zwiebel und Knoblauch schälen und klein schneiden, in erwärmtem Öl glasig werden lassen ...

Anhang anzeigen 2520453

... gleich wird es heiß für 250 g Pilze, ein paar Karottenwürfel und 400 g Hackfleisch vom Rind (muss den Tiefkühlschrank bissl entlasten, stammt von der letzten Lieferung vom Bauern am Kolsaßberg) ...

Anhang anzeigen 2520455

Das Hackfleisch zu den Zwiebeln geben ...

Anhang anzeigen 2520456

... anbraten, mit Thymiansalz, Pfeffer, einem Hauch scharfem Chilipulver und getrocknetem Oregano würzen ...

Anhang anzeigen 2520457

... die Pilze dazugeben ...

Anhang anzeigen 2520458

... gut mischen und bis zur gewünschten Bissfestigkeit der Pilze braten ..

Anhang anzeigen 2520459

... 2-4 EL Schlagrahm untermischen ...

Anhang anzeigen 2520460

Anhang anzeigen 2520461

... gehackte Petersilie untermischen ...

Anhang anzeigen 2520462

... kurz vor dem Anrichten 360 g Salzkartoffelwürfel (10 Minuten in Salzwasser gekocht, abtropfen lassen) zart unterheben ...

Anhang anzeigen 2520463

Mahlzeit!

Anhang anzeigen 2520465

Anhang anzeigen 2520466

Anhang anzeigen 2520467

Anhang anzeigen 2520468

Anhang anzeigen 2520469

Anhang anzeigen 2520464

Dazu gab es eine Schüssel Puntarelle mit Essigmarinade 😋

Anhang anzeigen 2520486



Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
Das hast Du uns sehr fein erklärt :thumb2:
 
... und da machst du das schon wieder ... 😀 Sehr schönes Gericht. :thumb2:

😍 muss ja jeden Tag etwas Eßbares auf den Tisch bringen, soll auch abwechslungsreich sein und dann noch nicht so arg viele Kalorien, ich sag's Dir, das ist fordernd ;-)

Sollte dein Testesser einmal frei brauchen....

Ich bin jederzeit zur Stelle :messer:

Michael wart noch a bissl dann ist die "grobe" Leichterwerdenphase vorbei, obwohl so schlimm ist es ja nicht ;-) Ich melde mich wenn mein Testesser ausfällt ;-)

Sehr schön - bodenständig und bestimmt lecker.
Sieht klasse aus :thumb2:

btw - das Rinderhack ein klasse Fleisch-/Fettverhältnis

Herzlichen Dank für Dein Kompliment 😍 Das Rinderhack ist von einem Bauernhof um's Eck, der schlachtet abwechselnd Rind und Schwein und wenn man im Rad dabei ist bekommt man da ganz feines Fleisch. Das Gulaschfleisch von heute abend war auch von dort 😋

Das ist genau mein Ding :thumb1:

Freut mich, danke, nächstes Mal mach ich eine Portion mehr für Dich :-)

Moin Silvia,

ich denke, das würde uns wohl auch schmecken!
:thumb2:


Gruß aus Ostfriesland

Martin

Dann darfst Du nächstes Mal mein Gast sein :-)

Das hast Du uns sehr fein erklärt :thumb2:

Hab mich auch bemüht @eibauer , alles was mein Testesser wieder einmal haben möchte schreib ich gleich auf und teile es, könnte ja auch anderen gefallen.

Moin Silvia,

ein feines Pfännchen :thumb2:

:prost:

Torsten, fein, daß Du wieder virtuell zu Gast bei uns warst 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Liebe Silvia, eine Pfanne, die ich uneingeschränkt eins zu eins nachkochen würde 😍.
Ein leckeres und dennoch einfaches Gericht!
 
Liebe Silvia, eine Pfanne, die ich uneingeschränkt eins zu eins nachkochen würde 😍.
Ein leckeres und dennoch einfaches Gericht!

Liebe Barbara, das freut mich, daß Du mein virtueller Gast warst 😍 Du hast Recht, die einfachsten Gerichte sind oft die besten. Ich schau halt immer was weg muss und was zusammenpassen könnte.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
so nen Teller,......Silvia, .....das wäre gerade recht..........
 
Einen Teller bitte in die Oberpfalz :messer:
Das schaut Spitze aus!
 
Zurück
Oben Unten