• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Mein Post hatte nicht den Zweck die Tipps aus dem Forum schlecht zu machen. Warum auch.
Ich gebe zu ich habe nicht alles gelesen., aber bestimmt die letzten 30 Seiten und vor einem Jahr da die letzten 30 Seiten.
Mir war bewusst das es mal klappt und mal nicht.
Aber wollt ihr nur Erfolge lesen oder seit ihr auch an Misserfolge interessiert?

@HansAmGrill
bestellt habe ich bei Ann
Mit wem ich bei DHL gesprochen habe, wieß ich nicht mehr
 
Wo hast du das bestellt?
Wie und mit wem war deine Kommunikation mit DHL?


Warum schreibst du hier nicht dazu, das immer wieder darauf hingewiesen wurde,
das es Probleme beim Zoll geben kann.
Auch das Thema Transportschäden wurde immer wieder erwähnt.
Jeder wusste das es ein Risiko ist.
Das war auch ein Tipp aus dem Forum.
Oh, vergessen zu erwähnen, naja kann ja mal passieren.

Wenn jemand nur einen oder seinen Teil der Wahrheit erzählt und das auf Kosten anderer,
kann ich auch alles weitere oder vorherige Gesagte nicht ernst nehmen.
Dann bleibt er für mich einfach ein Selbstdarsteller.

Wahrscheinlich wollte der/die Gesprächsteilnehmer am anderen Ende der Telefonleitung einfach nur noch seine Ruhe,
nachdem er mit "höflichem" Nachdruck öfter erzählt bekommen hat, wie er seine Arbeit zu erledigen hat.



Hier noch ein Tipp aus dem Forum

Jetzt macht alle mal richtig ALARM bei DHL, beim Zoll, bei Ann und auch bei der thailändischen Botschaft.
Ruft da jede halbe Stunde an, schreibt denen Mails und erzählt wie wichtig ihr seit.
Lasst nichts unversucht, bis die ganze Welt von euren riesigen Problemen weiß.
Später liegt der Brenner dann in irgendeiner Ecke.
Nicht mal ein Bruchteil von der Zeit, in der alle verrückt gemacht wurden, war er dann in Betrieb.
Ich kann jetzt schon sagen, was passieren wird.
Ann wird sich das nicht mehr antun und das mit Recht.
Ich würde mich auch nicht mit solchen Typen abgeben wollen,
von nichts Ahnung, aber richtig Wellen machen und anderen erzählen wollen,
wie die Welt funktioniert.
Es steht alles hier, x-mal durchgekaut, aber wer ein richtiger Held ist,
braucht sich den Quatsch nicht durchlesen, warum auch?
Glückwunsch, ihr habt es voll drauf.
Danke für die vielen Tipps.
 
Nochmal etwas zum Thema Zoll.
Es gibt solche und solche Mitarbeiter.
Für die meisten Beamte ist Stress oder Mehrarbeit ein völliges Tabu.
Man sollte sie nicht überfordern und schon gar nicht reizen,
denn man will was von Ihnen und nicht umgekehrt.
Sie sitzen nun mal am längeren Hebel und lassen es dann auch mal
dem "Gegenüber" spüren.
Also immer freundlich und höflich bleiben, wie eigentlich überall im Leben.
Die Beamten können mit dem Begriff Wokbrenner nicht unbedingt etwas anfangen,
kommt auch darauf an, welcher gerade das Paket bearbeitet.
Auch die Bearbeitungszeit ist von mehreren Umständen beeinflußbar,
Feiertage, Krankenstände..usw. usw. usw.
Sollte es Probleme geben, kann man natürlich versuchen Verbindung aufzunehmen
und höflich nachfragen.
Das Wort Wokbrenner sollte man vermeiden, lieber als Gas- oder Campingkocher deklarieren.
Ich habe immer erzählt, wenn ich das Paket beim Zoll abholen musste,
ich bin Dauer-Camper und benötige das Teil für den großen Topf mit Spaghetti,
damit die Kinder und auch die von den Nachbarn ihr Lieblingsgericht bekommen.
Die benötigen für alles eine Zolltarifnummer, da gibt es aber keinen Wokbrenner.
Die einen nennen das auch Warennummer, die anderen Steuernummer.
Keine Ahnung von was das abhängig ist.
Wir haben damals die 8416 2080 00 0 für den Steuerbescheid als zielführend herausgefunden.
Gibt aber auch andere Nummern.

Wurde alles hier im Thema durchgegangen.
Einmal in die Suche Zoll und Probleme eingeben.
Nur in diesem Thema suchen auswählen.
Schon muss keiner 200 Seiten lesen und den Thread zumüllen.
 
Hallo zusammen,

mein KB5 stand gerade vor der Tür als ich nach Hause kam.
Gekostet hat er mich jetzt 150 Euro plus 35 Euro für Druckregler, SBS und Schlauch.
Am 12.5 via Paypal bezahlt, am 17.5 erhalten.
Erste Kontakaufnahme war am 4.5. Dann gab es aber von Asiagasmatics zu klärende Zollprobleme und bei mir eine fehlgeschlagene Zahlung via Azimo und Kreditkarte. Das Geld kam aber zwei Tage später direkt zurück.

Wünschen den anderen Wartenden viel Glück.

Nachher wird gewokt...
 
Ich hatte heute nochmal Ann gemailt und mich für ihre Hilfe bezgl. "german customs" bedankt und das mein KB5 (im zweiten Versuch) seit letzter Woche bei mir ist.. Ich fragte auch noch ob zusätzliche Kosten bei mir entstanden sind wegen Rücksendung vom Zoll nach Thailand und ob ich mich daran beteiligen kann. Hier ihre Antwort:
I am glad to hear that , as a matter of fact most parcels gone through .
However, there are few burners that still are being processed and it takes forever. I have no idea where is the logic since all was done as requested.
Anyway, thank you very much for your patience and as mentioned all seems to be back to normall , with new guidelines the customs process seem to be working even faster. Espcecailly parcels sent most recently, those have no problems whats ever.

Yes, we had to pay taxes for those bunrers that were returned to us . Dont worry about it , we are dealing with it as well . Lets see what DHL will do about it .
 
Dann will ich auch mal was dazu sagen. Seit dem sich DHL das Asiageschäft an sich gerissen hat und die gesamt Zollabwicklung, selber durchführt. Habe ich immer wenn DHL mich angeschrieben hat wegen Kosten und Verwendungszweck immer dazu geschrieben das es sich hier um Dekorationsartikel handelt für ein Schaufenster.

Seit dem habe ich keine Probleme,

Das Hauptzollamt sieht das Paket gar nicht, ich habe zumindest keinen Aufkleber drauf gehabt das der Zoll das Paket geöffnet hat. Dieser muss aber drauf sein wegen Versicherungstechnischengründen.
 
Hallo Markus, dieser Beitrag gehört eigentlich angepinnt!
Die Welt will betrogen sein!
 
Ich hatte heute nochmal Ann gemailt und mich für ihre Hilfe bezgl. "german customs" bedankt und das mein KB5 (im zweiten Versuch) seit letzter Woche bei mir ist.. Ich fragte auch noch ob zusätzliche Kosten bei mir entstanden sind wegen Rücksendung vom Zoll nach Thailand und ob ich mich daran beteiligen kann. Hier ihre Antwort:
I am glad to hear that , as a matter of fact most parcels gone through .
However, there are few burners that still are being processed and it takes forever. I have no idea where is the logic since all was done as requested.
Anyway, thank you very much for your patience and as mentioned all seems to be back to normall , with new guidelines the customs process seem to be working even faster. Espcecailly parcels sent most recently, those have no problems whats ever.

Yes, we had to pay taxes for those bunrers that were returned to us . Dont worry about it , we are dealing with it as well . Lets see what DHL will do about it .
Danke für die Info.
Sie meinte bestimmt "especially parcels".
DHL, Zoll, Mehrwert- bzw. Einführsteuern und was weiß ich nicht alles.
Kein Mensch wird da irgendwann mal durchsehen.
Wenn doch, gibt es einfach Änderungen.
Vlt hat das auch alles einen Sinn, ich habe sehr wenig damit zu tun.
Wir sollten einen von den Zoll-Jungs und auch von DHL die helle Sojasaucen-Seite
der Wokerei öffnen, egal was immer da hilft, Hauptsache es werden unsere Leute.
 
gestern ist meiner auch endlich angekommen :-)

jetzt muss ich mir noch was überlegen wie ich den Versiegel oder abdecke, da er leider vorerst sonst dem Regen ausgesetzt ist.
 
Das habe ich so gelöst:

IMG_6636.jpg

IMG_6637.jpg
 
Hi Leute,
mein Brenner ist heute nun auch angekommen.
Kurze aktuelle Zusammenfassung:
Brenner, Silver Cup, Edelstahl Wind Shield 5040 Bath = 135,60 € mit Azimo bezahlt
Kapitalbereitstellungsgebühr DHL 15 €
MWST 25,70 €
Druckregler mit Manometer und zwei Meter Gasschlauch 42 €
Am Wochenende gehts auf
Der Brenner geht richtig ab :sun:
 
@Boergi
ja das ist so ein billiger Gastrotisch, siehe auch hier Wokstation, aber die Platte ist sehr stabil.
Die Edelstahlschale ist ein Edelstahltablett :-) aus dem großen Fluss: Tablett
 
jetzt muss ich mir noch was überlegen wie ich den Versiegel oder abdecke, da er leider vorerst sonst dem Regen ausgesetzt ist.
Der Brenner ist aus Guss und sollte auch so gepflegt werden.
Nach der Wokerei reinigen und einen dünnen Ölfilm auftragen.
Dann kann der auch mal draußen stehen bleiben.
Besser ist natürlich, wenn er trocken gelagert wird.
Ich würde ihn lieber aus dem Tisch nehmen und zB. in einem Regal verstauen.
Soviel Platz benötigt er ja auch nicht.
Kann natürlich jeder machen, wie er möchte.
 
Zurück
Oben Unten