• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Aktueller Status:

Weitere Details

Die Sendung ist bis zur Klärung des Warenwertes gestoppt.



Nächster Schritt

Ein DHL Express Verantwortlicher wird Sie kontaktieren um die Vorgaben des Zoll zur Bestimmung des Warenwerts mit Ihnen zu erläutern.

Schaun wir mal...
 
Aktueller Status:

Weitere Details

Die Sendung ist bis zur Klärung des Warenwertes gestoppt.



Nächster Schritt

Ein DHL Express Verantwortlicher wird Sie kontaktieren um die Vorgaben des Zoll zur Bestimmung des Warenwerts mit Ihnen zu erläutern.

Schaun wir mal...
Ich bin gespannt,
Wird bei mir wohl auch so sein....

Schick mir sonst dochmal per PM deine Handynummer.
Dann können wir mal kurz quatschen und ich hab noch nen Vergleich - bzw ne zweite geschichte zur Verfügung.
Vielleicht hilft das ja
 
Heute kam eine SMS von DHL zur Zahlungsaufforderung 35,75 Euro.
Lieferung angeblich Montag oder Dienstag...

@visual. Einfach PM schicken, wenn du irgendwas wissen möchtest. Handy nicht so gern. Bin froh, wenn das mal nicht klingelt.
 
Ich glaubs ja nicht. Heute Aktualisierung um 10.02:

„Weitere Details
Die Sendung wurde vom Zoll freigegeben
Nächster Schritt
Sofern die Sendung keiner Ad Hoc Beschau durch andere Behörden unterzogen wird, wird sie zur Auslieferung weitergeleitet“
 
So hab heute den ersten Versuch hinter mir, hat alles gut geklappt. Hatte mich für den 4bar Druckminderer entschieden… ist Druckminderer als Begriff hier eigentlich noch angebracht?
Mit der Wächterflamme braucht man viel Fingerspitzengefühl sonst bläst der Druck die Flamme gleich wieder aus.
Sonst läuft der super mit 4 bar und Power ist mehr als ausreichend… für mich auf jeden Fall. Zugelassen ist er natürlich nur mit bis max 2,4bar… nicht nachmachen :cop:
 
Hallo,
ich habe auch so ein Teil bestellt.
Nach einer schriftlichen Mitteilung über den Wechsel des Verwahrortes, (Zollamt Flughafen Leipzig) habe ich nun die telefonische Bestätigung, das ich das Teil nicht bekomme. Die schriftliche folgt noch. Nun bin ich gespannt wie es endet. Ich hoffe das ich dann dieses Mal mein Geld wieder bekomme.

Bei meiner ersten Bestellung in China, auch ein Tipp aus dem Forum (kauf zwei, einer geht immer kaputt) bin ich auf den Kosten hängen geblieben. Sie wurden nicht frei gegeben vom Zoll. Und der nette chinesische Verkaufsagent reagierte nicht mehr.
 
Nach einer schriftlichen Mitteilung über den Wechsel des Verwahrortes, (Zollamt Flughafen Leipzig) habe ich nun die telefonische Bestätigung, das ich das Teil nicht bekomme. Die schriftliche folgt noch. Nun bin ich gespannt wie es endet. Ich hoffe das ich dann dieses Mal mein Geld wieder bekomme.
Mit welcher Begründung bekommst du das Teil denn nicht?
Auch ein KB5?


Meiner ist in Auslieferungen, also sollte heute wohl ankommen
 
Ja KB5
Die Endgültige Begründung werde ich schriftlich bekommen.

Im Brief steht ----
Die betreffenden Waren bedürfen einer weitergehenden Prüfung, da Zweifel bestehen, ob sie Verboten und Beschränkungen für den Warenverkehr übe die Grenze unterliegen.

Wie gesagt, telefonisch hat man mir eben gesagt, das Teil wird nicht ausgeliefert.
 
Hast du auch bei Ann bestellt ?
Ist an dem KB5 irgendwas verbotenes weshalb der Zoll da immer so einen Aufriss macht?
 
Hallo,
ich habe auch so ein Teil bestellt.
Nach einer schriftlichen Mitteilung über den Wechsel des Verwahrortes, (Zollamt Flughafen Leipzig) habe ich nun die telefonische Bestätigung, das ich das Teil nicht bekomme. Die schriftliche folgt noch. Nun bin ich gespannt wie es endet. Ich hoffe das ich dann dieses Mal mein Geld wieder bekomme.
Wo hast du das bestellt?
Wie und mit wem war deine Kommunikation mit DHL?

Bei meiner ersten Bestellung in China, auch ein Tipp aus dem Forum (kauf zwei, einer geht immer kaputt) bin ich auf den Kosten hängen geblieben. Sie wurden nicht frei gegeben vom Zoll. Und der nette chinesische Verkaufsagent reagierte nicht mehr.
Warum schreibst du hier nicht dazu, das immer wieder darauf hingewiesen wurde,
das es Probleme beim Zoll geben kann.
Auch das Thema Transportschäden wurde immer wieder erwähnt.
Jeder wusste das es ein Risiko ist.
Das war auch ein Tipp aus dem Forum.
Oh, vergessen zu erwähnen, naja kann ja mal passieren.

Wenn jemand nur einen oder seinen Teil der Wahrheit erzählt und das auf Kosten anderer,
kann ich auch alles weitere oder vorherige Gesagte nicht ernst nehmen.
Dann bleibt er für mich einfach ein Selbstdarsteller.

Wahrscheinlich wollte der/die Gesprächsteilnehmer am anderen Ende der Telefonleitung einfach nur noch seine Ruhe,
nachdem er mit "höflichem" Nachdruck öfter erzählt bekommen hat, wie er seine Arbeit zu erledigen hat.



Hier noch ein Tipp aus dem Forum

Jetzt macht alle mal richtig ALARM bei DHL, beim Zoll, bei Ann und auch bei der thailändischen Botschaft.
Ruft da jede halbe Stunde an, schreibt denen Mails und erzählt wie wichtig ihr seit.
Lasst nichts unversucht, bis die ganze Welt von euren riesigen Problemen weiß.
Später liegt der Brenner dann in irgendeiner Ecke.
Nicht mal ein Bruchteil von der Zeit, in der alle verrückt gemacht wurden, war er dann in Betrieb.
Ich kann jetzt schon sagen, was passieren wird.
Ann wird sich das nicht mehr antun und das mit Recht.
Ich würde mich auch nicht mit solchen Typen abgeben wollen,
von nichts Ahnung, aber richtig Wellen machen und anderen erzählen wollen,
wie die Welt funktioniert.
Es steht alles hier, x-mal durchgekaut, aber wer ein richtiger Held ist,
braucht sich den Quatsch nicht durchlesen, warum auch?
Glückwunsch, ihr habt es voll drauf.
 
Hoi Steffen, da hast Du aber mal Dampf abgelassen! So kennt man Dich gar nicht.
 
Hoi Steffen, da hast Du aber mal Dampf abgelassen! So kennt man Dich gar nicht.
Wie erwähnt, wird sich das GASMATIC nicht weiter antun.
Die werden nicht unermesslich reich durch die paar Brenner nach Germany.
Wenn es dann Probleme gibt, egal welcher Art, lassen die das einfach.
Ihr Hauptabsatzmarkt ist Asien.
Wenn die das stoppen (siehe Schiffsversand), ist das Thema hier auch beendet.
Dann kannst du hier nur noch was über die guten alten Zeiten lesen.
Kann mir eigentlich egal sein, aber dem Nachwuchs alles verbauen.. ::???::
Wem sollen wir dann, den Wok weiterreichen?
 
Kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn die Lieferung (mehrfach) nicht durch geht. Allerdings hat Steffen recht, es wurde hier mehrfach auf die Gefahren hingewiesen...

Es gibt hier ja immer wieder "Zusammenfassungen / FAQ´s". Leider gehen sie in der Anzahl der Posts oftmals unter.
Bestünde nicht die Möglichkeit, diese mit in den Anfangspost einzufügen?
Dann kann jeder direkt beim 1 Beitrag alles zu Kosten / Versand / Gefahren / Zubehör sehen bzw. lesen und die Diskussionen nehmen hier dann hoffentlich ein Ende...
 
Zurück
Oben Unten