• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lasset die Spiele beginnen..oder aber: Endlich ist er da...mein neuer Napoleon Prestige Pro 665

Mich würde das Rezept für die Garnelen in der Ananas interessieren.
Werden die komplett da drin gegart ?
Das gebe ich dir gerne....es war genial, wie in der Karibik....ok...Strand, Meer, Bedienung, und der passende Sonnenuntergang haben gefehlt...aber ansonsten...grins...wie in der Karibik😬
Es wird alles im Grill zubereitet, aber du solltest vorher kurz anbraten, du musst ja auch die ganzen Zutaten zusammen mischen. Schwierig war gestern nur das Schaffen der indirekten Zonen, da wir ja die Kartoffeln auch noch gemacht haben und die wiederum brauchen direkte Hitze...beim nächsten Mal würde ich die vorab machen und dann ebenfalls in den indirekten Bereich auf den Warmhalterost legen.
Das Rezept ist von Lafer, wir haben den Feinschmecker abonniert weil wir wirklich super gerne kochen...und da gibt es jedes Jahr geniale Grillrezepte mit denen man die Gäste beeindrucken kann und sich selber wenn es dann geklappt hat🥳
Gruß
Marc
DD644679-0A70-4E5A-8373-F46FB97AE8A3.jpeg
 
Sehr schöne Gerichte zauberst du da 👍🏽
Ich bin auch stark an dem Grill interessiert und hab ihn mir bereits live im Geschäft angeschaut.

Was hast du für Erfahrungen gemacht beim grillen mit offenem Deckel? Reicht da die Power der Brenner aus um mal schnell z.B ein paar Nackensteaks, Würstchen etc. zu machen.
Eventuell auch ohne den gesamten Grill aufzuheizen?
Ich habe bisher als Gasgrill nur einen Weber Q220. Mit einem Brenner kann der nur an oder aus 😉
So....extra für dich (Ok...ein bisschen Hunger habe ich auch😎) mal schnell einen Burger auf zwei Brennern offen gegrillt. Burger und Bun sind aus der Gefriertruhe, eine echte Empfehlung, wenn es mal schnell gehen soll..und das Pattie läßt sich hervorragend grillen ohne festzukleben
62F0359E-710C-47B5-920F-425764D19ABD.jpeg

Hier jetzt die Aufheizphase
D81B5B1C-4131-4D93-B58F-3D96F5F37B27.jpeg
 
So...ich fang mal an...keine 200 Grad, so ca. 10 Minuten später
EA4F5FFB-E529-4744-8DA4-E7C0AB4F66EE.jpeg
92CDFAF8-67A2-4794-BC90-8846516BAD8E.jpeg

Normalerweise würde ich den Deckel jetzt zumachen, aber ich lasse ihn mal auf. Mal ganz interessant auch für mich zu sehen ob die zwei Brenner genügend Leistung abgeben und die Griddleplatte so heiß lassen, das man schön grillen kann....in 5 Minuten werde ich wenden.
 
Nach ca. 7 Minuten gewendet.....in 5 Minuten werde ich die Brenner schon wieder ausmachen....Leistung ist mehr wie im Überfluss...auch bei offenem Deckel...das gefrorene Bun ist bereits im indirekten kalten Bereich, da bereits fertig.
91B72F17-4BE3-4110-966D-B04E2A940399.jpeg
 
Also..Brenner sind aus, insgesamt so ca. 15 Minuten, wahrscheinlich schon zu viel. Ich lasse den Käse jetzt mal schmelzen und dann gibt es noch ein letztes Tellerbild. Aber wie gesagt, mit offenem Deckel grillen ist ein Kinderspiel:-)
2C26724A-0D1D-4E70-9BE2-13E42E986C25.jpeg
 
Und hier das Endergebnis. Für mich schon fast zu durch, aber immer noch gut....und mit wenig Liebe dekoriert..hier fehlt die Hälfte😶...aber ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidungsfindung zumindest in diesem Punkt helfen @Schwab
Gruß
Marc
P.S....von mir heute in diesem Thread dann keine weiteren Berichte mehr...heute Abend unterstützen wir die Außengatronomie und ich freu mich auf ein gutes Jägerschnitzel:-)
77BF7FB3-B637-4188-822D-7F459BEA50E0.jpeg
91B3BFEE-0BD5-45A1-B81A-3B89E1E3E89C.jpeg
 
Vielen Dank für die Demonstration 😊
In gefühlt 90% der Fälle werde ich den Deckel auch schließen aber gut zu wissen dass der Grill auch so genug Power hat.
Weil wenn man viele unterschiedliche Sachen drauf hat. Gemüse etc. Baguettes etc. öffnet man den Deckel doch recht oft.

Du hattest geschrieben dass du die Sizzle Zone auch für Kleinigkeiten (mal ne Wurst etc.) nutzt. Kann man den Keramikbrenner wirklich so reduzieren dass da nichts verbrennt?
Eigentlich brauch ich die sizzle nicht weil ich noch nen OHG habe und hätte lieber ein klassisches Kochfeld aber wenn Töpfe/Pfannen/Plancha? auch auf der sizzle gehen wär es ja halb so wild 🤔

Dir einen schönen Abend und guten Hunger mit dem Schnitzel 😊
 
Vielen Dank für die Demonstration 😊
In gefühlt 90% der Fälle werde ich den Deckel auch schließen aber gut zu wissen dass der Grill auch so genug Power hat.
Weil wenn man viele unterschiedliche Sachen drauf hat. Gemüse etc. Baguettes etc. öffnet man den Deckel doch recht oft.

Du hattest geschrieben dass du die Sizzle Zone auch für Kleinigkeiten (mal ne Wurst etc.) nutzt. Kann man den Keramikbrenner wirklich so reduzieren dass da nichts verbrennt?
Eigentlich brauch ich die sizzle nicht weil ich noch nen OHG habe und hätte lieber ein klassisches Kochfeld aber wenn Töpfe/Pfannen/Plancha? auch auf der sizzle gehen wär es ja halb so wild 🤔

Dir einen schönen Abend und guten Hunger mit dem Schnitzel 😊
Die Sizzle ist um ein Vielfaches zweckmäßiger als ein Seitenkochfeld, vertrau mir. Wirklich flexibel einsetzbar. Du wirst vielleicht nicht alle meine Beiträge hier gelesen haben, aber das erste was ich auf dem Grill gemacht habe waren zwei Rinderfilets..erst bis 50 Grad Kerntermparstur im Grill hochgezogen (Zwei Brenner an), danach auf der Sizzle Zone je 90 sek von jeder Seite...sie waren perfekt. Zwischendurch schon ganz oft Bratwurst, kleine Steaks, gebackenen Camembert usw. gegrillt. Als normales Kochfeld natürlich auch hervorragend zu benutzen bei den Leistungsdaten. Besser sogar, bei den Temperaturen.

Ich habe seinerzeit exakt so gedacht wie du. Brauch ich nicht, ich habe ebenfalls einen selbstgebauten Oberhitzegrill mit zwei Keramikbrennern und 1100 Grad Temperatur. Den möchte ich auch nach wie vor nicht missen, aber den nehme ich jetzt nur noch für größere Stücke Fleisch oder Thunfisch.

Natürlich muss man aufpassen und dabeibleiben wenn ne Bratwurst da liegt....ich heize einmal voll auf, reduziere dann auf kleinste Stufe und 5 Minuten später wird gegessen🤤...findest du auch einen Beitrag hier zu im Thread.

ALSO...keine Ausrede für diesen fantastischen Grill.....

Gruß
Marc
 
Google Übersetzer

Wenn Sie mehr Kochraum wünschen, dann entscheiden Sie sich für den 665. Sie werden es nicht bereuen
 
Die Sizzle ist um ein Vielfaches zweckmäßiger als ein Seitenkochfeld, vertrau mir. Wirklich flexibel einsetzbar. Du wirst vielleicht nicht alle meine Beiträge hier gelesen haben, aber das erste was ich auf dem Grill gemacht habe waren zwei Rinderfilets..erst bis 50 Grad Kerntermparstur im Grill hochgezogen (Zwei Brenner an), danach auf der Sizzle Zone je 90 sek von jeder Seite...sie waren perfekt. Zwischendurch schon ganz oft Bratwurst, kleine Steaks, gebackenen Camembert usw. gegrillt. Als normales Kochfeld natürlich auch hervorragend zu benutzen bei den Leistungsdaten. Besser sogar, bei den Temperaturen.

Ich habe seinerzeit exakt so gedacht wie du. Brauch ich nicht, ich habe ebenfalls einen selbstgebauten Oberhitzegrill mit zwei Keramikbrennern und 1100 Grad Temperatur. Den möchte ich auch nach wie vor nicht missen, aber den nehme ich jetzt nur noch für größere Stücke Fleisch oder Thunfisch.

Natürlich muss man aufpassen und dabeibleiben wenn ne Bratwurst da liegt....ich heize einmal voll auf, reduziere dann auf kleinste Stufe und 5 Minuten später wird gegessen🤤...findest du auch einen Beitrag hier zu im Thread.

ALSO...keine Ausrede für diesen fantastischen Grill.....

Gruß
Marc

Hört sich gut an. Danke dir für die Infos 😊

Ich werde die Woche mal zu Santos fahren und nochmal schauen. Wollte mir auch noch mal die Bull Grills anschauen.
Sich zu entscheiden ist echt nicht leicht und meinen G32 Pledge muss ich auch noch irgendwie los werden 😉

Hab auf jeden Fall deinen ganzen Thead gelesen und die Vielfalt die man mit dem Grill abdecken kann ist echt genial 👍🏽
 
Marc et al,

ich hoffe es ist ok, wenn ich den Thread hier für eine Frage des Grills kapere.

Hintergrund: Ich versuche mich gerade zwischen einem Schickling, P500 und P665 zu entscheiden.

Da der dafür erforderliche Betrag (gerade bei einem 665) doch eine beträchtliche Investition für mich bedeutet, habe ich mich heute gefragt wie sich eigentlich der P665 Pro von dem "normalen" P665 unterscheidet.

Kann hier zufällig Jemand von Euch etwas dazu sagen?

Und wenn die Frage stört, lasse ich mich hier auch gerne wieder verbannen.

VG
Sven
 
Marc et al,

ich hoffe es ist ok, wenn ich den Thread hier für eine Frage des Grills kapere.

Hintergrund: Ich versuche mich gerade zwischen einem Schickling, P500 und P665 zu entscheiden.

Da der dafür erforderliche Betrag (gerade bei einem 665) doch eine beträchtliche Investition für mich bedeutet, habe ich mich heute gefragt wie sich eigentlich der P665 Pro von dem "normalen" P665 unterscheidet.

Kann hier zufällig Jemand von Euch etwas dazu sagen?

Und wenn die Frage stört, lasse ich mich hier auch gerne wieder verbannen.

VG
Sven
Die Frage stört überhaupt nicht:-)...und ist hier auch richtig, denn hier geht es ja um alles was mit dem Grill zu tun hat.

Also, zum einen habe ich hier einen Link für dich:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/prestige-665-oder-prestige-pro-665.305868/

Der wird dir wahrscheinlich schon weiterhelfen. Für mich war die Fragestellung auch seinerzeit ein Thema, ich habe mich dann sehr schnell für den Prestige Pro 665 entschieden:

- Innenbeleuchtung war für mich ein Muss
- das Design gefällt mir um Welten besser
- dickere Edelstahlroste, wollte ich unbedingt haben
- Schubladen im Unterschrank, mehr als nützlich für mich
- Soft Close....really nice to have...die feiere ich bis heute
- und die Rotisserie, die mit dabei war.

Dazu kam noch ein anständiger Rabatt und das war es dann am Ende.

Viel Spass bei der Entscheidungsfindung:-)

Gruß
Marc
 
Die Frage stört überhaupt nicht:-)...und ist hier auch richtig, denn hier geht es ja um alles was mit dem Grill zu tun hat.
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort und vor allem auch für den Link :-)
Der wird dir wahrscheinlich schon weiterhelfen. Für mich war die Fragestellung auch seinerzeit ein Thema, ich habe mich dann sehr schnell für den Prestige Pro 665 entschieden:

- Innenbeleuchtung war für mich ein Muss
- das Design gefällt mir um Welten besser
- dickere Edelstahlroste, wollte ich unbedingt haben
- Schubladen im Unterschrank, mehr als nützlich für mich
- Soft Close....really nice to have...die feiere ich bis heute
- und die Rotisserie, die mit dabei war.

Dazu kam noch ein anständiger Rabatt und das war es dann am Ende.
Hach.. da ist es wieder .. man klammert sich an den Funken Hoffnung, dass die Pro Serie doch ein überteuerter Marketingzug ist und muss dann aber feststellen, dass es sich doch (wie "befürchtet") lohnt ...

Und dann ist da dieser Moment, wo man beim Fachhändler vorbeifährt und wieder einen neuen Grill vorgestellt bekommt, der doch irgendwie auch ganz nett aussieht und auf den ersten Blick keine Wünsche offen lässt und noch ne Stange günstiger ist (ALL'GRILL Top-Line CHEF XL) :oops:

Hachja, das kann noch eine längere Entscheidungsfindung werden...

Vielen Dank auf jeden Fall :gs-rulez: - ich glaube wenn es der 665 wird, wird es wohl auch der Pro :thumb2:
 
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort und vor allem auch für den Link :-)

Hach.. da ist es wieder .. man klammert sich an den Funken Hoffnung, dass die Pro Serie doch ein überteuerter Marketingzug ist und muss dann aber feststellen, dass es sich doch (wie "befürchtet") lohnt ...

Und dann ist da dieser Moment, wo man beim Fachhändler vorbeifährt und wieder einen neuen Grill vorgestellt bekommt, der doch irgendwie auch ganz nett aussieht und auf den ersten Blick keine Wünsche offen lässt und noch ne Stange günstiger ist (ALL'GRILL Top-Line CHEF XL) :oops:

Hachja, das kann noch eine längere Entscheidungsfindung werden...

Vielen Dank auf jeden Fall :gs-rulez: - ich glaube wenn es der 665 wird, wird es wohl auch der Pro :thumb2:
Lass uns wissen, was es wird….den All Grill habe ich auch gesehen und mir ein paar Videos angeschaut…mit Sicherheit ein tolles Gerät, aber irgendwie war mir das zu sehr Backofen…durch diese Umluftfunktion..Gasgrillen ist ja schon nicht mit Kohle zu vergleichen….aber das war mir dann irgendwie zu weit weg vom Grillen an sich….bin aber auch absolut kein Fan von einem Thermomix, GöGa zum Glück auch nicht….das hat für mich (bitte..es ist nur meine Meinung) nichts mehr mit Kochen zu tun.

Weiterhin viel Spass🥳
 
Danke :-)

Ja, der Napoleon ist aktuell auch ganz oben auf meiner Favoritenliste, dicht gefolgt von dem Schickling (Ist ein wenig wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, ich weiß).

Der ALL'GRILL ist auch eher gerade eine "interessante Option", aber würde gerne noch bisschen mehr über ihn und die Marke erfahren bevor ich mich endgültig entscheide.

Egal was es wird - ich freue mich wahnsinnig darauf ein paar deiner Gerichte hier "nachzugrillen". Es ist so inspirierend was Du uns hier zeigst und meine Ungeduld "endlich zu bestellen" wächst von Tag zu Tag.
 
Hallo zusammen,
Ich wünsche euch allen einen genialen Grillsamstag, da das Wetter ja wohl nur heute so sein wird.
Bei mir ist diese Woche Pause, in der nächsten Woche geht es asiatisch weiter. Gestern waren wir nicht da, heute fahren wir Jahrestag und lassen uns in einem Sternerestaurant verwöhnen (haben wir uns beide nach 10 Jahren verdient🥳) und morgen bekomme ich meine Eltern ums Verrecken nicht dazu, das sie grillen…Wetter soll schlecht werden, also wird auch morgen auswärts gegessen:-)

ABER..man wird es auf den Fotos nicht wirklich erkennen…aber heute Mittag habe ich trotzdem den Grill kurz angeschmissen…..zwei Brenner unter der Plancha, aber nur auf halbe Kraft…5 Minuten gewartet, das reicht völlig aus.

Schwäbische Maultaschen (nicht selbstgemacht, werde ich aber beim nächsten Mal versuchen), Champignons, Sahne, ein fruchtiger Weißweinessig, Salz, Pfeffer…und man hat innerhalb von weiteren 7 Minuten ein schnelles Gericht, mit dem man auch die Familie satt bekommt…falls diese Maultaschen mögen…die gebackenen Camembert waren für die Tochter…die keine Maultaschen mag…ja, nicht wirklich gesundes Essen…aber hey..auch das bekommt man mit dem Grill hervorragend zubereitet😬
705F41C1-4573-49E5-AE04-DECF0193B13E.jpeg
91EC2FBF-48A3-486B-A594-BFAC015AB14F.jpeg
F4D6844F-B4C7-4988-B92F-AF464CC891BF.jpeg
 
Zurück
Oben Unten