• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Eigenbau

JACKPOT BABY!!!!!

Nach gefühlten 100Jahren der Suche und der deprimierenden Antworten: "Nää sowas ham wa nich...." habe ich heute endlich endlich endlich DAS Rohr für meine GK gefunden.

Ich freu mich so unglaublich dass ich sogar etwas Pipi im Auge habe:thumb1:

Durchmesser 508mm
Länge 1050mm
Wandung 6,5mm
Gewicht 80kg :-D
110224_01.jpg


Jetzt gibts erst mal ein solches :durst: und dann was davon :kugel:

Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • 110224_01.jpg
    110224_01.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 3.161
Ich auch :-D

ach übrigens.
Das Rohr so wie es da steht 40€.....

Ich weiß nicht wie die Firma es finden würde wenn ich die hier für alle Öffentlichkeit präsentiere, deshalb geb ich gerne die Adresse und den Name per PN raus.

Das war wie im Paradies da, Rohre von 20mm bis 1500mm durchmesser ich war von den Socken.

Quasi der kleine Ableger von stahlrohr.at :-D

Ach ja: Die Firma ist in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn

Gruß
Stefan
 
Hallo,

Glückwunsch zum gelungenen Materialerwerb. Ich habe auch schon mal einen Smoker aus einem Spiralnahtrohr gebastelt. Der große Aha-Effekt kommt beim Raustrennen der Klappen-die Sch..dinger sind nicht nur aufgegangen, sondern haben sich auch noch diagonal verzogen. Vielleicht kannst Du das verhindern, indem Du Unterzüge einschweißt-sonst viel Spaß beim Richten. Für mein neues Projekt habe ich glücklicherweise ein Längsnahtrohr bekommen.

Gruß
Matthias
 
Hmmmmm, Irgendwelche Bleche wollte ich da eigentlich nur ungern reinschweißen....
Ich habe bei den Türen der Feuerbox nach verschiedenen Versuchen wie: Hammer drauf oder Spanngurte zerreißen :woot: herausgefunden, dass mein Autowagenheber eine ultimative Waffe gegen unwillges Stahlblech ist! Einfach ein Stahlblechband an beiden angeschweißt, den Wagenheber dazwischen und ab gehts. Ging supaaa

Jetzt noch ein paar Bilder von gestern und heute:

Nachdem, wie schon beschrieben, die Tür gerichtet war, wurde sie direkt mit den drei Scharnieren angeschweißt....
firefighter87-11503-albums-smoker-eigenbau-picture5656-110227-04.jpg


... und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahaaaaa es ging direkt beim ersten Versuch auf ohne zu klemmen.
firefighter87-11503-albums-smoker-eigenbau-picture5657-110227-08.jpg


Anschließend habe ich noch das linke Fahrgestell gefriemelt und direkt verheiratet.
firefighter87-11503-albums-smoker-eigenbau-picture5655-110227-03.jpg


Mittlerweile ist der Unterbau ca. 50kg schwer. Ich glaube ich muss den Bau der Seilwinde mit Laufkatze und Kranbahn etwas vorziehen;-)

Bis die Tage
Gruß
Stefan
 
wagenheber?

Hmmmmm, Irgendwelche Bleche wollte ich da eigentlich nur ungern reinschweißen....
Ich habe bei den Türen der Feuerbox nach verschiedenen Versuchen wie: Hammer drauf oder Spanngurte zerreißen :woot: herausgefunden, dass mein Autowagenheber eine ultimative Waffe gegen unwillges Stahlblech ist! Einfach ein Stahlblechband an beiden angeschweißt, den Wagenheber dazwischen und ab gehts. Ging supaaa

gibts ein fror wie du den wagenheber einspannst?
ich hab das auch schon überlegt aber da meienr nur im vertikalen betrieb druck aufbaut gings nicht
 
ja ja meiner hebt ja auch nur vertikal. also quasi ein spreizer.

warte ich mach eine kurze zeichnung und stell sie online.

Edit:
Wagenheber.jpg

Grün = 7mm Stahltür
Blau = 2mm Stahlblechstreifen - 3-seitig angeschweißt an der Außenseite des Deckels
Rot = Wagenheber (schematisch)

Das fetzt!
 

Anhänge

  • Wagenheber.jpg
    Wagenheber.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 3.223
Zuletzt bearbeitet:
wagenheber

genial diese idee, werde ich auch verscuhen, blöd nur dass ich die abdeckbleche schonb an den deckel gescweißt hab, naja werd schon eine andere lösung finden

nochmals vielen dank:gs-rulez:
schneller gehts nicht
 
ja ja meiner hebt ja auch nur vertikal. also quasi ein spreizer.

warte ich mach eine kurze zeichnung und stell sie online.

Edit:
Anhang anzeigen 161024
Grün = 7mm Stahltür
Blau = 2mm Stahlblechstreifen - 3-seitig angeschweißt an der Außenseite des Deckels
Rot = Wagenheber (schematisch)

Das fetzt!

Warum muss ich nur an Star Trek denken wenn ich das Bild sehe... :grin:
 
manchmal liegts ja nicht am harten stoff sondern am falschen baum den man geraucht hat 8-) oder es gibt ha auch so pilze die ganz wilde sachen mit einem anstellen
 
Ja noch als Salz in die Wunde!!!! :-(

Ich hoffe dass ich Freitag und Samstag was machen kann. Sonntag geht ja schon wieder nicht, weil meine Familie da meint meinen Geburtstag feiern zu müssen :-D
 
Moin,

du meinst aber doch nicht "dein" Ende??? :sad:


Gerhard
 
Ich würde warscheinlich nie zu einem Ende kommen, weil ich einen von der Bande gemeuchelt hätte und mich danach direkt Blau-silber-wiesbaden geholt hätte.;-)
 
Zurück
Oben Unten