Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gleich mal die Bilder ... falls doch Fragen ... einfach fragen ;)
natürlich von ALLEN Seiten angebraten :thumb2:
ab damit in den BO
120° ca. 30 Minuten
die Vinaigrette :
2 EL gepresste Orange
1 EL weißer Balsamico
1 TL Zucker
S&P und Knoblauchpulver
3 EL Olivenöl
KT 65° ... das passt...
2. Januar ... 1 Grad Minus und Schneetreiben ... grillen ist angesagt :thumb1:
Als Beilagen gab's Rote Beete Carpaccio mit Vinaigrette und Knoblauchchampignons :thumb2::thumb2:
:bilder:
Spaß hat's gemacht und super lecker war's auch :thumb2::thumb2:
In diesem Sinne ... a gsunds neus Jahr...
Servus,
Find es immer schade die Schalen wegzuwerfen. Kartoffeln und rote Beete mit Bürste waschen und schälen. Alles wie gehabt verwenden.
Die Schalen können in Wasser ne längere Zeit gelagert werden. So kann man die Schalen vom Mittagessen gut abends vorm Filmabend verarbeiten.
Wichtig ist...
griaß Enk, Madla und Buam :mosh:
ja, der verrückte Tiroler hat schon wieder fleischlos gekocht 😳😳🫣🫣
aber dafür was ganz feines 👌
und ja, mir do, in da Luitasch, sogn Suppa ;)
da lagen ein Monster Zucchino und ne Rone (nein @Jake, keine Rune 🤪🤪) im Kühli :mosh:
daraus hab ich uns ne leckere...
Wieder mal etwas Ochsenfleisch von diesem Bericht hier verarbeitet :
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/11-kg-ochsenfleisch-direkt-vom-zuechter-unseres-vertrauens.358150/
Dieses mal Hüftsteak ... und zwar in der Schollpfanne auf dem Herd zubereitet
War sehr lecker :thumb2:
Als Beilage gab's selbstgemachten Rote Beete Salat und Gemischten Salat.
Also Low Carb ;)
Also wir haben schon mal schlechter gegessen :D
War wirklich alles sehr gut :thumb2::thumb2:
... für die beiden ungeduldigen Männer @Dutchovenbotcher und @eibauer hab ich mich jetzt durchgerungen und einen Beitrag zum grünen Diätabendessen im beinahe Chillertal zu schreiben.
Wollte ich schon gestern kochen, waren wir aber auf der Frühjahrsmesse in Innsbruck und haben dort gefuttert...
Meine letzte Gemüsekiste beinhaltete Rote Beete mit Blattgrün.
Ich versuche mich auch ein wenig darin, alles zu nutzen was am Gemüse dran ist.
Wenn es so frisch ist wie gestern meine Gemüsekiste, dann macht es auch Spaß.
Daher gefiel mir die Idee des Chutneys, das als Rezept beigelegt war...
Salut liebe Leute,
am Samstag war ich beim Hofladen/Erzeuger hier ums Eck und habe ein kleines Stück Schweinebauch mitgenommen mit dem Gedanken diesen diese Woche zuzubereiten.
Samstag gepiekt auf Salz gelegt und in den Kühlschrank verfrachtet. Dann vergessen. Gestern Salz gewechselt und...
Servus zusammen,
heute gab es Zu Abend:plattierte, panierte Hühnerbrüste aus dem Monster mit Kartoffelstampf und geraspelter Rote Beete + Salz Dill Gurken (Rote Beete + Gurkeneigene)
Eigentlich nix besonderes so weckt genau dieses Gericht Kindheitserinnerungen weil die Oma es für die Enkel...
Hallo und vielen Dank fürs reinschauen.
Frische Lammlachse für Göga und mich gekauft. Eingelegt in Knofi, Rosmarin und selbstgemachter Kräuterbutter und frischem Olivenöl aus Kroatien. Paar Stunden ziehen lassen und dann kurz auf den Beefer eine Kruste geben und auf unterer Stufe auf KT ziehen...
Heute war Küchentag angesagt. Die Studentin und die Ex-Studentin hatten nicht vergessen, dass im Eisfach noch eine Rehkeule schlummerte. Beide waren sich einig, dass diese nun wirklich reif zur Vollendung war. Unterstützung bekamen sie von ihrem Anhang und so gab es heute tatsächlich Rehkeule...