• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

20 kg Bratwurst für jeden - aber es gab Ärger...

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
Hallo Freunde der gepflegten Wursterei,

ja, diesmal hatten wir etwas Ärger beim Wursten. Ich habe nämlich zu viel bestellt. Hape und Tont wollten eigentlich nur 20 kg in Summe machen, ich hatte aber Bock auf mehr :-)
Naja am Ende hatten wir uns wieder lieb und die Flasche Wacholder ging im Kreis rum ;-)
Nur Tont ist glaube ich noch immer etwas gallig... Ich habe jetzt aber gut 150 Bratwürste und freue mich wie Bolle, dass ich endlich wieder ordentlich flachgrillen kann :grill:
Wir haben Kassler-, Käsebratwurst und Merguez gemacht.
Hier ein paar Bilder, ich kam erst später hinzu, da war schon alles gewolft.
Hier die Merguez:
IMG_4151.JPG


Hape mengt das Käsebrät.
IMG_4153.JPG


Kasslerbrät. Eier und Milch für die Bindung.
IMG_4154.JPG


Die geheime Zutat für die Merguez ;-)
IMG_4155.JPG


Meine Laune war gut :-)
IMG_4156.JPG


Somit musste Hape die geheime Zutat noch untermengen, weil ich sie vergessen hatte... Ich dachte noch so: Hmmm irgendwie fehlt mir da Farbe am Brät :-)
IMG_4157.JPG


IMG_4158.JPG


IMG_4159.JPG


Dann wurde gefüllt...
IMG_4162.JPG


Für die Merguez haben wir Schafsaitling genommen. Das erste Mal - war Shice. Wir brauchen ein dünneres Füllrohr...
IMG_4163.JPG


IMG_4164.JPG


IMG_4165.JPG


Die ersten Merguez sind fertig.
IMG_4166.JPG


Shice Veganer - und auch noch militant :-D
IMG_4168.JPG


Das war ne Fummelei mit dem Schafsaitling.
IMG_4169.JPG


IMG_4170.JPG


IMG_4171.JPG


IMG_4172.JPG


Vorne die geplatzten... Mist, das müssen wir noch üben. Schweinedarm hält mehr aus.
IMG_4173.JPG


IMG_4174.JPG


IMG_4175.JPG


Diesmal wurde nicht gegrillt... Ging super im Ofen!
IMG_4176.JPG


IMG_4177.JPG


Schmackofatz - Merguez! :sabber::sabber::sabber:
IMG_4178.JPG


IMG_4179.JPG


Käsebratwurst:
IMG_4180.JPG


Und der Füller - fast randvoll!
IMG_4181.JPG


Fertig gefüllt:
IMG_4182.JPG


ein Kühlschrank voll Merguez!
IMG_4183.JPG


Kassler- und Käsebratwurst, gleich aufgeteilt:
IMG_4184.JPG


IMG_4185.JPG


Bereit zum Füllen!
IMG_4186.JPG


Auch bei Hape war die Laune wieder besser...
IMG_4189.JPG


Nur Tont war grantig, den ganzen Abend....
IMG_4190.JPG


IMG_4191.JPG


IMG_4192.JPG


Käsebrät aus dem Ofen:
IMG_4193.JPG


IMG_4195.JPG


Und zum Abschluss der Versöhnungsschnaps...
IMG_4196.JPG


Um 22 Uhr waren wir fertig, zu Hause war ich um halb...

Danke für's reinschauen! :prost:
Gruß
Daniel
 

Anhänge

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist doch a super Verwurstung :thumb2:
 

essengehen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse mein Lieber. Ich hoffe du bringst ein paar zum probieren mit nach Hossberg :pfeif:.
 

eiger2000

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sooo Leggger! Überleg mir grad mit wem ich das nächste mal wursten :)
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sauber verwurstet Daniel:thumb2:.
 

intothefire

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Langsam brauchen manche hier Allrad :D
 

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
Der Eierkaiser braucht nen 2. Sonderrang :hehe:
@Admin ich plädiere für Eierkaiser mit Wurstfetisch :y:

:prost:
Tom
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
:respekt: was für eine Aktion... da habt Ihr ganz schön was durchgedrückt... mit einem beneidenswerten Ergebnis :thumb2:



Shice Veganer - und auch noch militant
Ich mag Veganer... egal ob militant oder nicht... essen mir wenigstens nichts (relevantes) weg ;)

Glück Auf
 

Eichi78

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hut ab vor der Menge aber ganz ehrlich: wenn Du mir die Menge so deutlich erhöhst dann hätten wir auch erheblichen Gesprächsbedarf :mad:

Schöne Grüße und laßt euch die Würste schmecken,
Günther
 

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
@Utti :minion: Glückwunsch Daniel :hehe:

:prost:
Tom
 

Schreckgespenst

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die geheime Zutat für die Merguez
Esel- und Pferdefleisch? o.k. heute kennt es keiner mehr. Ich glaube das kriege ich nur noch in einem kleinen jüdischen Merguez-Geschäft (ja, da wird nur Merguez verkauft) in Strasbourg. Aber von eurer Wursterei hätte ich gerne probiert. Und nicht nur ein Tellerchen.

LG Bruno
 

Alex the broiler

Grillkaiser
Na bei der Menge hat es sich wenigstens ausgezahlt die Wurstküche zu beschmutzen! :-) Aber zu dritt geht das eh raz faz und macht obendrein noch eine Menge Spaß! :-)

Lg. Alex
 

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
5+ Jahre im GSV
Wenn der Tont weiter so grantig ist rufst du mich beim nächsten Mal an, ich bin bei sowas immer gut gelaunt.
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Geil, so muss das sein, da weiß man wenigstens was auf dem Grill liegt super Jungs
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
Was ist denn hier los? :o
Ich wollte nur noch ein paar Bilder vom heutigen Geburtstag meiner nun 2 jährigen Tochter hochladen - oh man, hier wirste positiv :ballaballa: :D
Naja hier die Bilder von der Vergrillung der Würste, alle Gäste waren restlos begeistert. :thumb2:
Ich auch! Hat sich gelohnt!

Die Torte links ist leider verlaufen, naja... Lecker war sie! Hat meine Frau gut gemacht!
IMG_20170507_145722.jpg


Das erste Mal die eigene Kohle aus der Retorte von @Bernd wie Brot ausprobiert. Brennt hammermässig!
IMG_20170507_183131.jpg


IMG_20170507_183901.jpg


Anschnitt Kassler-Bratwurst.
IMG_20170507_184720.jpg


War alles total lecker, ein schöner Tag war es auch!
Den Rest lese ich mir morgen am Rechner durch, bin grad platt.
Danke und bis dann!
:prost:
Daniel
 

Anhänge

masi

Kistenguru
5+ Jahre im GSV
Servus Daniel !!!
Perfekt :)
Die Menge passt auch !!!!
lg Martin
 
Oben Unten