• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flaschenhans

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin moin,

morgen ist der Tag. Hauseinweihung mit 45 Gästen. Im Vorfeld habe ich überlegt, was man denn so kredenzen kann, da wurde mir natürlich schnell klar: Pulled Pork!

Der Plan sieht folgendes vor:

Zu den Saucen:
  • Stubbs BBQ Original
  • Dollie Sauce Original
  • Ghost Pepper Sauce (An der Grenze zur Körperverletzung)

Die Nacken wurden gespritzt, mit etwas Senf eingeschmiert (ich liebe den Geschmack) und mit eigener MD Mische umhüllt. Anschließend ging es ins Vakuum zum Durchziehen.

Heute Abend gegen 23 Uhr gehts los, das Schweinchen kommt auf den El Fuego Portland XL bei 110°, gefuttert wird nach Planung morgen gegen 19 bis 20 Uhr.
Ich hoffe ich benötige keine Krücke und das Fleisch nimmt sich ausreichend, aber nicht zu viel Zeit um gezupft zu werden.

Anbei erste Bilder, Krautsalat und Kartoffeln werden heute vorbereitet, der Brotsalat dann morgen frisch.

IMG-20210916-WA0002.jpeg


20210916_230146.jpg


20210915_215708.jpg


20210917_070930.jpg
 
Schönes Projekt. Da schaue ich gerne zu. :thumb2:
 
Tolles Projekt, setz ich mich mal dazu 👍
Und Respekt, dass du bei der Masse die Brötchen selber machst 👍
Das war bzw. ist tatsächlich die größte Herausforderung. Musste das auch über mehrere Tage verteilen.

Der Teig geht als ganzes einmal für 1 1/2 Stunden und in Teiglingen portioniert nochmal 1 1/2 Stunden. Gestern ging es bis 1 Uhr nachts.
 
Das war bzw. ist tatsächlich die größte Herausforderung. Musste das auch über mehrere Tage verteilen.

Der Teig geht als ganzes einmal für 1 1/2 Stunden und in Teiglingen portioniert nochmal 1 1/2 Stunden. Gestern ging es bis 1 Uhr nachts.
Wäre ich echt zu faul für und würde beim Bäcker um die Ecke anfragen.... 😁

Aber sehen natürlich super aus und als Gast würde ich mich sehr drüber freuen 👍
 
Also die Schweinchen sind drauf. Es macht mich allerdings stutzig, dass die Garraumtemperatur bei ca 75 Grad liegt, er will nicht hoch, aber die einzelnen Kerntemperaturen liegen nach ca 2 Stunden im Bereich von 35 bis 41 Grad. Recht viel und keine Relation zur angeblichen GT. Habe die GT mit unterschiedlichen Fühlrern getestet. Klappen alle fast zu, Pulle voll auf und den EL mittlerweile unterster Stufe. Ruhig schlafen gehen oder skeptisch sein?

IMG-20210917-WA0055.jpg
 
Morgen,
Läufts? Ich denke die Nacken wirst du auf jeden Fall ein mal durch tauschen müssen.
Beim kleinen Portland hat man im Garraum Temperatur Unterschiede, wird beim großen nicht anders sein.

Auf dem Foto sieht deine Wasserschale leer aus.
 
Morgen,
Läufts? Ich denke die Nacken wirst du auf jeden Fall ein mal durch tauschen müssen.
Beim kleinen Portland hat man im Garraum Temperatur Unterschiede, wird beim großen nicht anders sein.

Auf dem Foto sieht deine Wasserschale leer aus.
Von den KTs alles gut soweit. Liegen nun im Bereich 63 bis 69 Grad. Weiter soll die GT nur ca 90 betragen, was ich einfach nicht glauben möchte. Wasser war noch ausreichend drin, wurde heute morgen aber nachgefüllt.
 
Von den KTs alles gut soweit. Liegen nun im Bereich 63 bis 69 Grad. Weiter soll die GT nur ca 90 betragen, was ich einfach nicht glauben möchte. Wasser war noch ausreichend drin, wurde heute morgen aber nachgefüllt.
Die Nacken nehmen sehr viel Hitze raus. Ist im Kleinen auch nicht anders. Die Temperatur wird noch steigen wenn die Nacken noch wärmer werden. Hast du mal an verschiedenen Stellen gemessen. Ich denke auch, dass du durchtauschen musst. Oder du lässt es so und entnimmst die fertigen udn lässt die anderen einfach noch drauf.
 
Die Nacken nehmen sehr viel Hitze raus. Ist im Kleinen auch nicht anders. Die Temperatur wird noch steigen wenn die Nacken noch wärmer werden. Hast du mal an verschiedenen Stellen gemessen. Ich denke auch, dass du durchtauschen musst. Oder du lässt es so und entnimmst die fertigen udn lässt die anderen einfach noch drauf.
Ich werde in ca einer Stunde alle mal durchtauschen, das war so geplant. Bislang bin ich ganz guter Dinge.
 
45 Personen- klare Ansage. Gibt es noch Bilder vom Event?
 
Moinsen,
So langsam sollten ja die Nachwirkungen des gestrigen Tages überwunden sein. :grin:
Über weitere Fotos deines arbeitsreichen Tages würde ich mich auch freuen!
Hab nämlich gerade Zeit, da ich auf die Rippchen aufpassen...:fire:

LG, Temion
 
Moinsen,
So langsam sollten ja die Nachwirkungen des gestrigen Tages überwunden sein. :grin:
Über weitere Fotos deines arbeitsreichen Tages würde ich mich auch freuen!
Hab nämlich gerade Zeit, da ich auf die Rippchen aufpassen...:fire:

LG, Temion
Also die Nachwirkungen hatten es auf jeden Fall in sich. Es war eine leckere Sauerei. Gut, dass es nicht mein Haus war, das eingeweiht wurde.

Was soll ich sagen? Alles hat bis ins letzte Detail perfekt funktioniert, es war alles ausnahmslos soo lecker.

Mir fehlt der Elan um auf alles gerade detailliert einzugehen, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

20210918_080139.jpg


20210918_200900.jpg


20210918_200854.jpg


20210919_120834.jpg


20210918_200917.jpg


20210918_200909.jpg


20210918_200920.jpg


20210919_142532.jpg


Ist noch was übergeblieben, gleich mal vakuumiert ;)
 
Moin Leute,

hab ja gut was abgepackt vom Schweinchen. Viele wollten was haben ,aber zwei Leute lassen mich Tag für Tag wieder warten.

Ich habe Fleisch vakuumiert und nun liegt es seit Sonntag im Kühlschrank.

Habt ihr Bedenken, oder ist es gut eine Woche lang haltbar im Kühlschrank? Die anderen Mengen habe ich direkt im Vakuum eingefroren.
 
Zurück
Oben Unten