Hallo liebe Sportfreunde,
heute ist es soweit. Mit diesem Beitrag verfasse ich den 2000. Kommentar hier in diesem Forum seit dem 06.09.2012. Und wie ich es schon zu meinem 1000. getan habe (siehe <<<hier>>>), will ich auch mit der doppelten Anzahl an dieser "Tradition" festhalten und Euch etwas an meinen Posts teilhaben lassen
.
Eine Vorstellung meinerseits hatte ich für den Grillkönig schon ausführlicher geschrieben- also wenn jemand Interesse an meiner Person hat, dann ist er in dem oben verlinkten Beitrag gut aufgehoben
Auch findet Ihr dort eine Auswahl meiner Gerichte, die ich bis dahin gepostet hatte.
So richtig viel Neues gab es in der letzten Zeit eigentlich nicht, in Zwischenzeit gesellten sich zu meinem "Weber Spirit S-320" noch ein Gas- Smoker "El Fuego Portland" sowie ein portabler Grill von Napoleon "TravelQ 285 BK" und ein DO. Somit bin ich dann doch etwas breiter aufgestellt, etwas flexibler und kann für mehrere Leute gleichzeitig etwas zubereiten, was ich auf dem einen oder anderen Event auch getan habe
Und ein tolles Erlebnis hatte ich dann im April letzten Jahres, als ich auf meinem ersten OT in Wülmersen war (danke noch einmal Christian @DerHoss für die fantastische Planung/ Durchführung). Meine Anwesenheit dort war leider aus beruflichen Gründen auf gute 2 Stunden begrenzt, aber alleine diese kurze Zeit hat soviel Spaß gemacht (nicht nur kulinarisch), dass ich mich seitdem schon total auf das Revival im September ´16 freue und ich mich dort auch schon für die vollen 3 Tage angemeldet habe
Danke für die tollen Stunden in diesem Forum, für die netten Unterhaltungen, für die (fast) immer kontruktive Kritik, die klasse Anregungen und Nachbauanleitungen etc.
Lange genug habt Ihr mein Gequatsche jetzt ausgehalten, jetzt gibt es, wie in allen meinen Beiträgen, Bilder.

Ich hoffe, ich habe für Euch einige appetitliche Gerichte aufgenommen. Und wie schon beim Beitrag zum 1000., klickt einfach auf die Überschriften der Bilder und Ihr seid direkt in dem entsprechenenden Thread von mir, in dem Ihr die Entstehung des betreffenden Bildes nachlesen könnt...
Selbstgemachte Tagliatelle mit Hummersauce
Mandarinen- Hähnchen aus dem DO
Plankenlachs mit Kartoffelsalat
Kalbs- Tafelspitz mit Merrettich- Sauce
Schweinefleisch mit grünem Spargel und Sesam
Gyoza mit Schweinehack- und Garnelenfüllung
Backfisch mit Kartoffelsalat und Remouladensauce
Pulled Pork mit "Old Johnny´s"
Armadillo- Eggs mit zweierlei Füllung und Champignons
Shredded Beef
Pulposalat sowie die "Zerlegeanleitung" des Oktopoden
Cannelloni- Rolls, Bacon- Onions und Champignons ala @M.B
5-0-0- Ribs mit modifizierter M-S-B- Sauce
Souvlaki, Djuvec- Reis und Zaziki
Spaghetti mit Tomate, Scampi und Knoblauch
Gambas con aioli y barra de pan
Beef with Oyster Sauce
Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat
Asia- Drumsticks mit Thai- Gurkensalat
Burger in Kanada
Erster STUFZ- Burger
Fernöstlicher Strudel mit süsser, scharfer Pflaumensauce
Wirsing- Päckchen asiatisch
Eggs Benedict mit Mango- Salsa und Sauce Hollandaise
Phở Bò- vietnamesische Nudelsuppe
Klassische Rinderrouladen mit selbstgemachten Spätzle
Selbstgemachte Tagliatelle mit Hühnchen und Champignons
Glückliche Hühnerbeine mit Kisir
Entenbrust mit Cranberry- Sauce und Bratkartoffeln
Wildschwein mit Knödel und Rosenkohl
Tortilla "Bacon- Style"
Ich hoffe, dieser Jubiläumsbeitrag hat Euch ein bisschen gefallen oder vielleicht sogsr inspiriert, irgend etwas davon nachzubauen
Es würde mich freuen.
Ich bin leider nicht wirklich der begnadete Schreiber wie soviele andere hier, aber ich hoffe, Ihr hattet und habt weiterhin etwas Spaß an meinen Posts...
Natürlich sind Kommentare, Anregungen und auch (konstruktive) Kritik wie immer herzlich willkommen.
Ansonsten auf die weiteren x000 Beiträge in gewohnter Manier
Viele Grüße aus Hannover,
Micha
heute ist es soweit. Mit diesem Beitrag verfasse ich den 2000. Kommentar hier in diesem Forum seit dem 06.09.2012. Und wie ich es schon zu meinem 1000. getan habe (siehe <<<hier>>>), will ich auch mit der doppelten Anzahl an dieser "Tradition" festhalten und Euch etwas an meinen Posts teilhaben lassen

Eine Vorstellung meinerseits hatte ich für den Grillkönig schon ausführlicher geschrieben- also wenn jemand Interesse an meiner Person hat, dann ist er in dem oben verlinkten Beitrag gut aufgehoben

So richtig viel Neues gab es in der letzten Zeit eigentlich nicht, in Zwischenzeit gesellten sich zu meinem "Weber Spirit S-320" noch ein Gas- Smoker "El Fuego Portland" sowie ein portabler Grill von Napoleon "TravelQ 285 BK" und ein DO. Somit bin ich dann doch etwas breiter aufgestellt, etwas flexibler und kann für mehrere Leute gleichzeitig etwas zubereiten, was ich auf dem einen oder anderen Event auch getan habe

Und ein tolles Erlebnis hatte ich dann im April letzten Jahres, als ich auf meinem ersten OT in Wülmersen war (danke noch einmal Christian @DerHoss für die fantastische Planung/ Durchführung). Meine Anwesenheit dort war leider aus beruflichen Gründen auf gute 2 Stunden begrenzt, aber alleine diese kurze Zeit hat soviel Spaß gemacht (nicht nur kulinarisch), dass ich mich seitdem schon total auf das Revival im September ´16 freue und ich mich dort auch schon für die vollen 3 Tage angemeldet habe

Danke für die tollen Stunden in diesem Forum, für die netten Unterhaltungen, für die (fast) immer kontruktive Kritik, die klasse Anregungen und Nachbauanleitungen etc.

Lange genug habt Ihr mein Gequatsche jetzt ausgehalten, jetzt gibt es, wie in allen meinen Beiträgen, Bilder.

Ich hoffe, ich habe für Euch einige appetitliche Gerichte aufgenommen. Und wie schon beim Beitrag zum 1000., klickt einfach auf die Überschriften der Bilder und Ihr seid direkt in dem entsprechenenden Thread von mir, in dem Ihr die Entstehung des betreffenden Bildes nachlesen könnt...
Selbstgemachte Tagliatelle mit Hummersauce
Mandarinen- Hähnchen aus dem DO
Plankenlachs mit Kartoffelsalat
Kalbs- Tafelspitz mit Merrettich- Sauce
Schweinefleisch mit grünem Spargel und Sesam
Gyoza mit Schweinehack- und Garnelenfüllung
Backfisch mit Kartoffelsalat und Remouladensauce
Pulled Pork mit "Old Johnny´s"
Armadillo- Eggs mit zweierlei Füllung und Champignons
Shredded Beef
Pulposalat sowie die "Zerlegeanleitung" des Oktopoden
Cannelloni- Rolls, Bacon- Onions und Champignons ala @M.B
5-0-0- Ribs mit modifizierter M-S-B- Sauce
Souvlaki, Djuvec- Reis und Zaziki
Spaghetti mit Tomate, Scampi und Knoblauch
Gambas con aioli y barra de pan
Beef with Oyster Sauce
Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat
Asia- Drumsticks mit Thai- Gurkensalat
Burger in Kanada
Erster STUFZ- Burger
Fernöstlicher Strudel mit süsser, scharfer Pflaumensauce
Wirsing- Päckchen asiatisch
Eggs Benedict mit Mango- Salsa und Sauce Hollandaise
Phở Bò- vietnamesische Nudelsuppe
Klassische Rinderrouladen mit selbstgemachten Spätzle
Selbstgemachte Tagliatelle mit Hühnchen und Champignons
Glückliche Hühnerbeine mit Kisir
Entenbrust mit Cranberry- Sauce und Bratkartoffeln
Wildschwein mit Knödel und Rosenkohl
Tortilla "Bacon- Style"
Ich hoffe, dieser Jubiläumsbeitrag hat Euch ein bisschen gefallen oder vielleicht sogsr inspiriert, irgend etwas davon nachzubauen

Ich bin leider nicht wirklich der begnadete Schreiber wie soviele andere hier, aber ich hoffe, Ihr hattet und habt weiterhin etwas Spaß an meinen Posts...
Natürlich sind Kommentare, Anregungen und auch (konstruktive) Kritik wie immer herzlich willkommen.
Ansonsten auf die weiteren x000 Beiträge in gewohnter Manier

Viele Grüße aus Hannover,
Micha
Anhänge
-
IMG_4134.JPG170,1 KB · Aufrufe: 1.263
-
IMG_4438.JPG188,8 KB · Aufrufe: 1.247
-
IMG_4602.JPG172,4 KB · Aufrufe: 1.247
-
IMG_4673.JPG165,5 KB · Aufrufe: 1.254