• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2000 Beiträge oder ein neuer Grillkaiser im GSV- Land

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
heute ist es soweit. Mit diesem Beitrag verfasse ich den 2000. Kommentar hier in diesem Forum seit dem 06.09.2012. Und wie ich es schon zu meinem 1000. getan habe (siehe <<<hier>>>), will ich auch mit der doppelten Anzahl an dieser "Tradition" festhalten und Euch etwas an meinen Posts teilhaben lassen:sun:.
Eine Vorstellung meinerseits hatte ich für den Grillkönig schon ausführlicher geschrieben- also wenn jemand Interesse an meiner Person hat, dann ist er in dem oben verlinkten Beitrag gut aufgehoben:anstoޥn: Auch findet Ihr dort eine Auswahl meiner Gerichte, die ich bis dahin gepostet hatte.
So richtig viel Neues gab es in der letzten Zeit eigentlich nicht, in Zwischenzeit gesellten sich zu meinem "Weber Spirit S-320" noch ein Gas- Smoker "El Fuego Portland" sowie ein portabler Grill von Napoleon "TravelQ 285 BK" und ein DO. Somit bin ich dann doch etwas breiter aufgestellt, etwas flexibler und kann für mehrere Leute gleichzeitig etwas zubereiten, was ich auf dem einen oder anderen Event auch getan habe;)
Und ein tolles Erlebnis hatte ich dann im April letzten Jahres, als ich auf meinem ersten OT in Wülmersen war (danke noch einmal Christian @DerHoss für die fantastische Planung/ Durchführung). Meine Anwesenheit dort war leider aus beruflichen Gründen auf gute 2 Stunden begrenzt, aber alleine diese kurze Zeit hat soviel Spaß gemacht (nicht nur kulinarisch), dass ich mich seitdem schon total auf das Revival im September ´16 freue und ich mich dort auch schon für die vollen 3 Tage angemeldet habe:clap2:

Danke für die tollen Stunden in diesem Forum, für die netten Unterhaltungen, für die (fast) immer kontruktive Kritik, die klasse Anregungen und Nachbauanleitungen etc.:thumb2:

Lange genug habt Ihr mein Gequatsche jetzt ausgehalten, jetzt gibt es, wie in allen meinen Beiträgen, Bilder.
:bilder:
Ich hoffe, ich habe für Euch einige appetitliche Gerichte aufgenommen. Und wie schon beim Beitrag zum 1000., klickt einfach auf die Überschriften der Bilder und Ihr seid direkt in dem entsprechenenden Thread von mir, in dem Ihr die Entstehung des betreffenden Bildes nachlesen könnt...

Selbstgemachte Tagliatelle mit Hummersauce
IMG_4134.JPG


Mandarinen- Hähnchen aus dem DO

IMG_4438.JPG


Plankenlachs mit Kartoffelsalat
IMG_4602.JPG


Kalbs- Tafelspitz mit Merrettich- Sauce
IMG_4673.JPG


Schweinefleisch mit grünem Spargel und Sesam
IMG_4775.jpg


Gyoza mit Schweinehack- und Garnelenfüllung
IMG_4869.JPG


Backfisch mit Kartoffelsalat und Remouladensauce
IMG_4964.JPG


Pulled Pork mit "Old Johnny´s"
IMG_5174.JPG


Armadillo- Eggs mit zweierlei Füllung und Champignons
IMG_5335.JPG


Shredded Beef
IMG_5576.JPG


Pulposalat sowie die "Zerlegeanleitung" des Oktopoden
IMG_5725.JPG


Cannelloni- Rolls, Bacon- Onions und Champignons ala @M.B
IMG_6129.JPG


5-0-0- Ribs mit modifizierter M-S-B- Sauce
IMG_6174.JPG


Souvlaki, Djuvec- Reis und Zaziki
IMG_6426.JPG


Spaghetti mit Tomate, Scampi und Knoblauch
IMG_6581.JPG



Gambas con aioli y barra de pan
IMG_6727.JPG


Beef with Oyster Sauce
IMG_7138.JPG


Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat
IMG_7558[1].JPG


Asia- Drumsticks mit Thai- Gurkensalat
IMG_7649.JPG


Burger in Kanada
IMG_7922.JPG


Erster STUFZ- Burger
IMG_7943.JPG


Fernöstlicher Strudel mit süsser, scharfer Pflaumensauce
IMG_8038.JPG


Wirsing- Päckchen asiatisch
IMG_8133.JPG


Eggs Benedict mit Mango- Salsa und Sauce Hollandaise
IMG_8227.JPG


Phở Bò- vietnamesische Nudelsuppe
IMG_8864.JPG


Klassische Rinderrouladen mit selbstgemachten Spätzle
IMG_8986.JPG


Selbstgemachte Tagliatelle mit Hühnchen und Champignons
IMG_9011.JPG


Glückliche Hühnerbeine mit Kisir
IMG_9502.JPG


Entenbrust mit Cranberry- Sauce und Bratkartoffeln
IMG_9594.JPG


Wildschwein mit Knödel und Rosenkohl
IMG_9784.JPG


Tortilla "Bacon- Style"
IMG_9895.JPG


Ich hoffe, dieser Jubiläumsbeitrag hat Euch ein bisschen gefallen oder vielleicht sogsr inspiriert, irgend etwas davon nachzubauen:sun: Es würde mich freuen.
Ich bin leider nicht wirklich der begnadete Schreiber wie soviele andere hier, aber ich hoffe, Ihr hattet und habt weiterhin etwas Spaß an meinen Posts...
Natürlich sind Kommentare, Anregungen und auch (konstruktive) Kritik wie immer herzlich willkommen.
Ansonsten auf die weiteren x000 Beiträge in gewohnter Manier:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Anhänge

  • IMG_4134.JPG
    IMG_4134.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 1.233
  • IMG_4438.JPG
    IMG_4438.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 1.223
  • IMG_4602.JPG
    IMG_4602.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 1.221
  • IMG_4673.JPG
    IMG_4673.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 1.226
  • IMG_4775.jpg
    IMG_4775.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 1.241
  • IMG_4869.JPG
    IMG_4869.JPG
    208,3 KB · Aufrufe: 1.272
  • IMG_4964.JPG
    IMG_4964.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 1.199
  • IMG_5174.JPG
    IMG_5174.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 1.227
  • IMG_5335.JPG
    IMG_5335.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 1.229
  • IMG_5576.JPG
    IMG_5576.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 1.227
  • IMG_5725.JPG
    IMG_5725.JPG
    238,3 KB · Aufrufe: 1.247
  • IMG_6129.JPG
    IMG_6129.JPG
    190 KB · Aufrufe: 1.251
  • IMG_6174.JPG
    IMG_6174.JPG
    192,3 KB · Aufrufe: 1.244
  • IMG_6426.JPG
    IMG_6426.JPG
    209 KB · Aufrufe: 1.211
  • IMG_6581.JPG
    IMG_6581.JPG
    234,5 KB · Aufrufe: 1.291
  • IMG_6727.JPG
    IMG_6727.JPG
    212,5 KB · Aufrufe: 1.228
  • IMG_7138.JPG
    IMG_7138.JPG
    219,1 KB · Aufrufe: 1.239
  • IMG_7558[1].JPG
    IMG_7558[1].JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 1.265
  • IMG_7649.JPG
    IMG_7649.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 1.247
  • IMG_7922.JPG
    IMG_7922.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 1.197
  • IMG_7943.JPG
    IMG_7943.JPG
    185 KB · Aufrufe: 1.224
  • IMG_8038.JPG
    IMG_8038.JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 1.211
  • IMG_8133.JPG
    IMG_8133.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 1.201
  • IMG_8227.JPG
    IMG_8227.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 1.245
  • IMG_8864.JPG
    IMG_8864.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 1.217
  • IMG_8986.JPG
    IMG_8986.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 1.202
  • IMG_9011.JPG
    IMG_9011.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 1.194
  • IMG_9502.JPG
    IMG_9502.JPG
    180,1 KB · Aufrufe: 1.222
  • IMG_9594.JPG
    IMG_9594.JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 1.232
  • IMG_9784.JPG
    IMG_9784.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 1.207
  • IMG_9895.JPG
    IMG_9895.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 1.214
Micha,
Erst 2000? du hast so viele gute Beiträge geschrieben, da dachte ich du musst schon viel mehr haben. Das es dennoch erst so "wenige" sind, spricht für dich und deiner Kreativität - weiter so, ich habe schon mehrere Dinge von dir nachgebaut! :respekt:
 
Micha,
Erst 2000? du hast so viele gute Beiträge geschrieben, da dachte ich du musst schon viel mehr haben. Das es dennoch erst so "wenige" sind, spricht für dich und deiner Kreativität - weiter so, ich habe schon mehrere Dinge von dir nachgebaut! :respekt:
Das freut mich Andi, ich hoffe, es hat Dir auch genauso geschmeckt wie mir:anstoޥn:
Und ja, es sind "erst" 2000, ich habe halt nur Beiträge geschrieben bzw. Threads gestartet, wenn ich auch etwas zeigen wollte. Von den ganzen von mir gestarteten Posts sind es vielleicht max. 5, die nicht ein neues Gericht von mir beinhalteten...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Wülmersen war letztes Jahr im April!















...freue mich schon dort in diesem Jahr das ein oder andere Bierchen zu trinken :anstoޥn:

So Herr Dr. Aufschneider... Auf die nächsten 1000! Uuuuund... Los ;)

Glück Auf
 
Gratuliere zum 2.000sten Beitrag :-)
 
125434p2tl22dqnp.gif
und weiter geht`s.
 
Glückwünsche dem neuen Kaiser. Ich hoffe du hasst den heutigen Krönungstag genüsslich verbracht.

:ola::ola::ola:
 
Hätte man mich gefragt, ich hätte 10.000 getippt :cool:

Siehste mal, was du hier für Spuren hinterlässt :thumb2:


Also, auf die nächsten gefühlten 10.000 Herr Doctor :prost:

 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch :thumb2:
Von deinen wirklich tollen Threads und Rezepten hab ich einige davon in meine Bookmarkliste abgespeichert :-)
 
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die schöne Retrospektive.
 
Schöner Bericht. Habe mir die Fotos sehr gerne angesehen. Dann auf die nächsten xk Beiträge.
 
Moin Micha,

Ich gratuliere zum 2000. ! Top - freut mich sehr ;)
Schöne Zusammenfassung - tolle Gerichte und schöne Bilder.
Freue mich schon auf die nächsten 2000., auf deine netten Postes in meinen Beiträgen und nette "Gespräche" ...

Weiter so ... ;)

So macht der GSV echt Spaß ;)

GlG toby
 
capy.gif
tolle Zusammenfassung, Micha!

Erst 2000?
Ich hätte glaubt, Du hast schon eine GSV-Inventar-Nummer!
Alles Gute, ich freu mich auf alles, was da noch kommt!
bierprost.gif
 

Anhänge

  • capy.gif
    capy.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 935
  • bierprost.gif
    bierprost.gif
    5,7 KB · Aufrufe: 944
Zurück
Oben Unten