• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

30er Geburtstags smoken

Schweinegriller

Dr. Plateau
10+ Jahre im GSV
Tolle Aktion!!! Man kann richtig spüren, mit wieviel Leidenschaft ihr bei der Sache seid!
Ich wäre gerne dabei gewesen und freue mich auf die nächsten Beiträge!

Beste Grüße
Peter
 

Headcleaver

Grillkönig
weil wir doch ein etwas anderes Umweltbewusstsein haben als die lieben Amis) ist das mit diesem ganzen Styropormist absolut nicht mehr angebracht
Da gebe ich dir vollkommen recht! Wenn man Plastik-Müll vermeiden kann, dann sollte man ihn vermeiden.

ABER! Abgesehen vom entstehenden Müll, sind diese Syroporpackungen beim BBQ und vor allem (so kenne ich es) bei Haus-Partys diese roten amerikanischen Plastikbecher ein absoluter Trend. Ich selbst bin 28 und kenne niemanden der (in @Smokingfox und meiner) Generation Probleme hat aus so einer Schachtel zu essen.

Wir sind die Generation Fastfood :mosh: So finde ich z.B. auch, dass man eine Currywurst aus der Papp-Schale isst. Aber natürlich geht es Umweltfreundlicher...


Ich finde du hast da ein hammer Projekt auf die Beine gestellt!! Meinen Respekt hast du
:respekt:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schade, dass ich das erst jetzt sehe.
Hätte mich doch ansonsten gerne als Testesser zur Verfügung gestellt.:grin:

Sieht alles richtig Gut aus !:thumb1:
Ich frage mich nur, ob das bißchen Fleisch auch für die Gäste ausreichend war ?:lach:

Ich hatte früher bei Partys dieser Art und Größe immer Pappteller und Plastikbesteck.
Bis dann auch hier im Forum diesbezüglich konstruktive Kritik geäußert wurde.

Habe mir dann ne größere Menge günstiger Porzellanteller und Metallbesteck
für soche Zwecke zugelegt.
Und ich bin wirklich froh, dass ich das gemacht habe, weil es einfach viel besser und schöner ist.
Allerdings habe ich damals auch jeden Geburtstag in dieser Größe gefeiert. :pfeif:

:prost:

Gruß Matthias
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich zieh den Hut. Ein Haufen Arbeit aber man sieht das es sich gelohnt hat.

Gruß Dingo
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Alter Falter!!! Der absolute Oberhammer!!! :respekt:

Einen Punkt der Kritik habe ich aber: ich finde die Plaste Boxen hättest du zu Hause nicht gebraucht....
Aber ansonsten alle Daumen hoch!
:thumb1:

Und Daniel, Du hast natürlich Recht. Allerdings war ich spontan sogar von der Idee der Boxen echt angetan. Ich bin in Gedanken bereits dabei, die dritte Auflage meines Männergrillens im Sommer zu inszenieren und was würde da besser passen, als solche Fastfood-Pötte, aus denen dann feinstes Esswerk ans Licht kommt. Ich würde mich dann sogar selbst damit beruhigen, dass ich bislang Pommesschälchen aus Porzellan und Edelstahl-Piekser verwende...

Gruß,
Achim
 

MAC's BACKWOODS SMOKER

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und ja die Kritik ist wohl berechtig. Ich habe leider nicht genug Geschirr für so viele Personen und Pappteller fande ich nicht so geignet. Ich wollte das ganze an die Amerikanischen BBQ Contests anlegen bei denen das Fleisch auf Salat gebettet der Jury übergeben wird ;) daher die Entscheidung der Styroporboxen

Anhang anzeigen 1869564
Vorab: HAPPY BELATED BIRTHDAY!

wir sprechen von 30 Styroporboxen, die klassisch, in Anlehnung an die KCBS Boxen gereicht wurden?
OMG
Es gibt Partys an denen Pyro abgefeuert wird, alljährlich zum Jahreswechsel allseits beliebt, um nur eine „Verfehlung“ zu benennnen.
Manch Einer beklagt sich über „Made in China“ - schaut man dann das label in deren Leibchen an, was steht da oftmals geschrieben? Da haben wir schon den Einen oder Anderen Amerikaner (R) eiskalt erwischt :o

Wer wirft den ersten Stein???

Eine tolle Aktion, mit Hingabe zum Produkt hergestellt, zubereitet und verkostet.
Nicht selbst bestellt, bezahlt und konsumiert......!

:hmmmm:
Wie war das als ich um die 30 war.... also im letzten Jahrhundert?
BIO? Regionale Produkte?
Einweggeschirr, Mülltrennung [gelber Sack], Strohhalme..... Hä???



WEITER SO, toll gemacht!
Viele Grüsse aus den Südstaaten
MACˋs
 
OP
OP
Smokingfox

Smokingfox

Militanter Veganer
Einfach immer wieder toll eure Kommentare durchzulesen. Ich hätte nicht gedacht mit so einer kleinen “Doku” über meinen 30er soviel positiven Feedback zu bekommen. Also die Anerkennung, welche ich hier bekommen habe, zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht :))))) einfach ein super Forum. Und der Sommer kommt ja erst noch <3

Liebe Grüße
Fabi
 

Schmurgel

Assistent
5+ Jahre im GSV
Hallihallo,

wegen den Futterschalen hast ja schon genug abgekriegt, aber sag mal, die roten Puschen da beim Anschneiden, das waren aber nicht die eigenen oder ? :)

Ansonsten bekomme ich richtig Bock wieder mal Ribs zu machen. Klasse Aktion!!!
 
Oben Unten