1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

30er Geburtstags smoken

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von Smokingfox, 7. Februar 2019.

  1. snoopy7d

    snoopy7d Fleischmogul

    Das sieht alles sehr gut aus, :thumb2: das wird was ganz großes.:clap2::mosh:
    Und noch alles Gute zum Geburtstag, wünsche Ich Dir, immer gut Glut und ein Stück Fleisch im Kühli. Prost...:anstoޥn:
     
    Smokingfox gefällt das.
  2. Huuungar

    Huuungar Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Das sieht wahrlich nach Arbeit aus, Respekt.
    Hoffentlich hast du noch bisschen Zeit für dich :durst:

    Reichlich Spaß wünsche ich dir und beste Wünsche zum Ehrentag (oder feierst du rein?)
     
    Smokingfox gefällt das.
  3. Tacitus

    Tacitus Fleischesser

    Klasse! Erst einmal alles Gute (nachträglich).
    Ich wünsche dir ne schöne Feier und gutes Gelingen! Die Vorbereitungen sind schonmal makellos. Ich freue mich auf weitere Bilder und Berichte.
    Magst du bei Gelegenheit mal das Rezept für die Buns posten? Das wäre super.
     
    Smokingfox gefällt das.
  4. OP
    Smokingfox

    Smokingfox Militanter Veganer

    Ihr seid der Hammer Leute ! Vielen lieben Dank für die Anerkennung ! Und JA ich frag mich auch was ich mir da vorgenommen habe Naja bisher sieht alles gut aus. Heute Nacht hatte ich meine Ruhe und alles lief stabil. Das erste P.P habe ich gerade runter genommen bei 91grad KT. Sieht sehr saftig aus und duftet wunderbar. Meine Temperaturen sind heute morgen kurz in den Keller auf 88 und beim anderen auf 96grad. Habe dann nochmal ein bisschen Asche abgeschüttelt und nachgelegt. Jetzt laufen beide seit Stunden sehr stabil und ich bin glücklich. Die Rippchen brauchen um 16:00 beide etwas Aufmerksamkeit und liegen mittlerweile schon in Alu im Sud.

    -St. Louis in Apfel Cola Essig Sud
    -Short ribs in Rotwein

    Mein anderer Nacken ist auf der Zielgeraden und das brisket dümpelt noch bisschen bei knapp über 80grad KT rum. Wenn ich nachher umschichte bekommt das andere brisket noch einen Tempsensor und dann sehe ich wie weit dieses schon ist.

    Hier noch zu der bitte das Bun Rezept zu teilen:

    https:///die-perfekten-hamburgerbroetchen/

    Liebe Grüße

    1CA3D12D-C70F-403F-B157-2D1A82854286.jpeg


    DE1EDBF8-BE60-473B-88BF-D7C5D1B300A5.jpeg




    168C4964-9BEA-40CC-BDCA-BFB3F538EC49.jpeg



    0CF5C85E-2BE2-41D5-BC6E-DFABD531218D.jpeg



    1BFB8114-9A2D-4EBD-927A-B13C4FD2E1B4.jpeg



    1AC72AE0-8D15-444C-BB5B-268D6C25F417.jpeg



    9E3694EF-5CBD-4262-B6F5-435AA82BD03F.jpeg

     
  5. OP
    Smokingfox

    Smokingfox Militanter Veganer

    Für die die es interessiert

    PP Kurve

    86E1F11B-0A32-4BEE-8750-73D6E1661547.jpeg



    Brisket Kurve

    BE195318-CC73-4C9F-9722-BCBF23ECD58B.jpeg

     
    Calenburger, Utti, Huschdegutsel und 5 anderen gefällt das.
  6. Huuungar

    Huuungar Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Das ist ja ne Doktorarbeit.
     
    Smokingfox gefällt das.
  7. OP
    Smokingfox

    Smokingfox Militanter Veganer

    So liebe Leute,

    alles hat wunderbar geklappt ! Das essen war herrlich und alle 30 Gäste zufrieden und gesättigt.
    Ich selbst war auch sehr zufrieden auch wenn ich jetzt einfach nur noch schlafen will An dieser Stelle gute Nacht und viel Spaß beim Appetit bekommen bis bald


    5E65B9A1-A3DE-44C8-A2EA-922437B8D8D9.jpeg


    Vorbereitung
    F53ED596-464B-4860-AF6D-9EA1E3C32DC5.jpeg


    Vorbereitung
    03139BBC-3B04-45E6-9915-5730ADE4A560.jpeg


    Vorbereitung
    2F044153-A9FD-45E4-8BF8-31103711EA86.jpeg


    Short Ribs
    C53D7B08-0FBB-43DB-8C18-38031F5BE734.jpeg



    Onion Chutney
    B7A445B0-6FA2-4455-9C81-0798703F4BD4.jpeg



    Onion Chutney
    E3729F6D-F7C3-43F5-847E-DCFC9354EED9.png


    Short Ribs
    5250CF1F-3238-4DD3-8BE7-2CA92DEB2AEE.jpeg


    Short Ribs ❤️
    8B962F1E-1278-4EF9-A0FB-E6AB155DE796.jpeg


    Short Ribs mit schönem smoke Ring
    1882D805-BD8E-4D21-866E-8F29ECD7F7E3.jpeg


    Fertige BBQ Box :)
    1ADFF10F-7949-467B-A8DA-F44B96DDDA1E.jpeg


    Pulled Pork
    3FF55D28-1CD7-4BC7-BB4F-3C9FF8EB44D2.jpeg


    Brisket
    90AD5F34-19B9-4E73-84BC-C64629B1E5CF.jpeg


    Brisket
    7B39EC62-A6DE-46EE-8A61-182F41F43719.jpeg


    Brisket / Pulled Pork
    1B8C23DC-E0D4-4145-8D77-A7CBDF080AD7.jpeg


    Pulled Pork
    DC141749-B19B-43E8-9345-C20C677272DD.jpeg


    Pulled Pork
    20B36728-F821-4AF2-8AAE-426A8EC303F5.jpeg


    Pulled Pork
    C3852A25-D6E6-49FA-A8E9-E7406985A9EF.jpeg


    Brisket
    9B591C20-8C06-47C5-9EAC-2E04A0193D20.jpeg


    Short Ribs
    2121B13F-97A3-4202-ABD9-1A552D661E2E.jpeg


    St. Louis cut Ribs
    971AC147-DF67-4B70-B884-4B08F3E61A25.jpeg



    Brisket
    902D6A1F-16B2-406C-B1DF-D2BA453444DE.jpeg



    St. Louis cut Ribs
    E9445449-DDB7-4B62-AEC2-BC80819C3477.jpeg

     
  8. Lanzarolo

    Lanzarolo Kreativer Hackpresser 5+ Jahre im GSV

    Sauber abgeliefert - und ich war nicht dabei :eek:

    :prost:
    Tom
     
    Smokingfox gefällt das.
  9. FalkoRamone

    FalkoRamone Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Wann machst du n BBQ-Laden auf und wo wird der dann sein?
     
    Smokingfox gefällt das.
  10. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Wow klasse Ergebnis! Aber das war bei deiner Vorbereitung abzusehen. Ich denke Klagen gab es keine!
    Einen Punkt der Kritik habe ich aber: ich finde die Plaste Boxen hättest du zu Hause nicht gebraucht....
    Aber ansonsten alle Daumen hoch!
    :thumb1:
     
  11. Luse

    Luse Grillkaiser

    Ich kann die Plastik Dinger auch nicht leiden, aber von denen (den gefüllten) hätte ich gern ein paar genommen......
    Schön vergrillt.:o
     
    Smokingfox gefällt das.
  12. OP
    Smokingfox

    Smokingfox Militanter Veganer

    Danke Danke :) Aber einen Laden werde ich wohl nicht eröffnen

    Und ja die Kritik ist wohl berechtig. Ich habe leider nicht genug Geschirr für so viele Personen und Pappteller fande ich nicht so geignet. Ich wollte das ganze an die Amerikanischen BBQ Contests anlegen bei denen das Fleisch auf Salat gebettet der Jury übergeben wird ;) daher die Entscheidung der Styroporboxen

    Siehe Bild:

    4ED76064-0C78-4320-ACD2-EC9ACE799FCF.jpeg

     
  13. marcu

    marcu Plaudertasche

    Voller Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!! Sieht alles superlecker aus!

    (Aber die Schitt-Styroporboxen stören mich auch ganz enorm. Sicherlich hättest Du mal in der Nachbarschaft nach Tellern oder Salatschälchen fragen können, oder auch bei Deinen Gästen.)
    Wo hast Du den gesamten Styropor-Müll entsorgt? Das war doch nicht nur eine gelbe Tonne???

    Ich finde das schade, wenn das gesamte Fleisch so super war. Da wirst Du noch dazu lernen müssen: Abfall vermeiden. Ich möchte aus so einer Styroporbox kein Essen zu einem runden Geburtstag.

    Ehrlich: alles sehr gut gelungen, aber Porzellan und Glas wären besser und appetitlicher gewesen.
     
    Smokingfox gefällt das.
  14. RoSch1

    RoSch1 Bundesgrillminister

    Respekt:thumb1:
     
    Smokingfox gefällt das.
  15. Coalrider

    Coalrider Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Ein spitzenmäßiges Ergebnis hast Du hier abgeliefert - meinen Respekt für die tolle Leistung.
    Hat außerdem großen Spaß gemacht Dein Projekt zu verfolgen.

    Herzliche Grüße aus den Ruhrpott,
    Martin
     
    Smokingfox gefällt das.
  16. OP
    Smokingfox

    Smokingfox Militanter Veganer

    Vielen lieben Dank Martin. Das freut mich sehr. Es werden im Lauf der Zeit weitere Projekte kommen und ich werde sie liebend gerne mit euch teilen ( dann ohne Styropor ^^ )

    Lieber Gruß aus Stuttgart,
    Fabian
     
    Coalrider gefällt das.
  17. Kamado holly

    Kamado holly Grillkönig

    Bin echt sprachlos... Klasse Event hast du da aufgezogen ... Glückwunsch nachträglich!
     
    Smokingfox gefällt das.
  18. HerbT

    HerbT Bundesgrillminister

    Sauber abgeliefert! Da möchte man Gast sein.
     
    Smokingfox gefällt das.
  19. C.S.A

    C.S.A Militanter Veganer

    Ganz großes Kino :essen::. Du hast wirklich in jeder Hinsicht authentisches American BBQ gemacht. Jeder, der mal Urlaub in den Staaten gemacht hat, der kennt die Plastik- und Styroporliebe der Amis. Das dann bei so einem tollen Event und einer so tollen Planung und Leistung hier zu kritisieren, das ist dann eher wieder typisch deutsch:suchet:
     
    Headcleaver und Smokingfox gefällt das.
  20. Medicus13

    Medicus13 Doktor Aufschneider 5+ Jahre im GSV

    Aber wo Kritik berechtigt ist, das muss man sie auch aussprechen dürfen:cop:
    Zum Event selbst gab es nur Lobeshymnen, und denen schließe ich mich selbstverständlich an... ganz großes Kino!:thumb2:
    Aber in der heutigen Zeit hier in Deutschland (und das sage ich jetzt so provokant, weil wir doch ein etwas anderes Umweltbewusstsein haben als die lieben Amis) ist das mit diesem ganzen Styropormist absolut nicht mehr angebracht.

    Viele Grüße aus Hannover,

    Micha
     
    RoSch1 und Smokingfox gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden