• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

600g Ribeye Steak - smoken?

Major Winters

Militanter Veganer
Hallo zusammen! Ich hab heute bei meinem Metzger zwei 600g Ribeyes geholt. Da ich erst seit Kurzem einen El Fuego Magena Smoker, will ich natürlich in alle Richtungen experimentieren und probieren. Bis jetzt habe ich Steaks immer "nur" auf einer Weber Kugel gegrillt. Jetzt wollte ich hier die erfahrenen Smoker mal fragen, wie ihr 600g Ribeye smoken würdet, bzw. würdet ihr es überhaupt smoken?
Meine Idee wäre gewesen, die beiden bei 120° solange zu smoken, bis die Kerntemperatur annähernd Medium-Rare entspricht und dann aufm Kohlegrill abschließen für die Kruste. Mein Bedenken dabei ist aber, dass das vielleicht zu lange dauert und der Rauch dann etwas "overpowernd" ist.

Danke für eure Tipps! :)
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Du kannst das Steak auch einfach durchgehend smoken.
Mache ich in meinem Pelletsmoker auch oft.
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Solltest Du es smoken, dann berichte bitte zu Deinen Erfahrungen und zum Geschmack. Danke...
 
Oben Unten