• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

7kg PP auf dem Summit 470

SK284

Grillkönig
Hallo Zusammen,
Da Wuki 3 am 11. gebohren ist, gibt es 7kg PP für die FFW.
Ich habe mit 15 Leuten kalkuliert. Das Fleisch ist Schweinenacken. Es wurde 24h mit Senf und Magic Dust gerubt. Um 16 Uhr wurde die 3 Stücker auf die linke Seite des Grills gelegt. Als Räucherholz habe ich 4 kleine Scheite Eichenholz (aus dem Wald ) ohne Rinde genommen. Die Stücker haben 4 Stunden schön geräuchert. Gewässert habe ich sie nicht. Als Brenner habe ich den Räucherbrenner und den rechten Brenner auf halb. Hoffe, das es bis morgen Abend alles fertig ist

IMG_2201.JPG


IMG_2203.JPG


IMG_2205.JPG


IMG_2196.JPG


IMG_2197.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2201.JPG
    IMG_2201.JPG
    511,1 KB · Aufrufe: 764
  • IMG_2203.JPG
    IMG_2203.JPG
    164 KB · Aufrufe: 749
  • IMG_2205.JPG
    IMG_2205.JPG
    211,5 KB · Aufrufe: 751
  • IMG_2196.JPG
    IMG_2196.JPG
    705,7 KB · Aufrufe: 757
  • IMG_2197.JPG
    IMG_2197.JPG
    530 KB · Aufrufe: 749

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Verstehe auch die Logik nicht, es geht um Spaß am grillen und den Geschmack vom Endprodukt. Aber gibt ja auch immer noch Leute die denken sie schmecken den Kohlegrill raus... ;-)

@SK Ich seh kein Thermometer, gehst Du nur nach Zeit oder kommt das später erst dazu?
 
OP
OP
SK284

SK284

Grillkönig
Ich habe leider nur das Weber Funkthermometer und weiß nicht genau, wie die Sendeeinheit Nebel verträgt, deswegen mach ich es erst heute Nachmittag rein. Das gute jedoch ist, der Grill läuft wie ein Uhrwerk, solang genug Gas drin ist. Die aktuelle Temperatur liegt bei 115°C. Bei 1°C Außentemperaturen. Die Flasche ist leicht gefroren. Naja, weiß ich wenigstens, wie viel noch drin ist.

Bis jetzt hat die große Flasche ca. 20 PPh auf dem Buckel und ist immer noch halb voll
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
sieht doch schon mal gut aus ... und das Thermo muss ja nicht von Anfang an drinnen stecken ...

Da Wuki 3 am 11. gebohren ist, gibt es 7kg PP für die FFW
:hmmmm:
bei dieser Rechnung steh ich allerdings an ... 3....11...7...FFW ...
:hmmmm:

Indiana Jones muss her, der löst dieses Rätsel bestimmt
:D :D :D :D

:weizen:
 
OP
OP
SK284

SK284

Grillkönig
So, nun ist alles verkabelt. Blöd, erst 52°C hab nun die Temp auf 140°C erhöht. Hoffentlich wird das was mit 9 Uhr.....
 

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hmmm, hast Du mal die Temperatur auf Rosthöhe neben dem PP gemessen? Nicht das die Garraum Temp zu niedrig liegt/ lag.
 
OP
OP
SK284

SK284

Grillkönig
Gerade nochmal nachgemessen, durch die niedrigen Außentemperatur, ist die temperatur seid gestern von 110 auf 60°C gefallen. @JPsy Danke für den Tip. Ist nun nachgeregelt. Zur Not mach ich Texas Crunch
 

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wird schon ;-)
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Pulled Pork auf Gasgrill ist wie Alkoholfreies Bier trinken: Schmeckt richtig, ist trotzdem falsch...

AHA - und wer bestimmst was richtig oder falsch ist ??
Entschuldige meine Offenheit: aber deine Aussage ist völliger Quatsch !
 
Oben Unten