• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Amarillo im Einsatz

Verstehe. Bei ggf. leichten Platten muss man am Rand zum Amarillo für Verstärkung sorgen.
 
ich würd sie, falls vom DM her passend, ja sowieso vorne aufbiegen zum Amarillo hin.. ;)
 
musste googeln - Ergebnis sind Cracker von Lidl :D:cool:
 
Und jetzt noch mal auf deutsch, für die ganz Dummen, bitte! :D
Cracked Lid = den Deckel so verschieben, dass sich ein Luftspalt bildet Methode
"Ddsvdselb"-Methode...
IMG_20170527_194654.jpg

IMG_20170527_200532.jpg

IMG_20170525_135318.jpg

Je nach Bedarf wird hier der indirekte Bereich nicht so warm weil die Hitze am Kohlekorb entweicht...
 

Anhänge

  • IMG_20170527_194654.jpg
    IMG_20170527_194654.jpg
    464,2 KB · Aufrufe: 579
  • IMG_20170527_200532.jpg
    IMG_20170527_200532.jpg
    410,3 KB · Aufrufe: 575
  • IMG_20170525_135318.jpg
    IMG_20170525_135318.jpg
    543,8 KB · Aufrufe: 586
naja, der indirekte Bereich darf in dem Fall ja warm werden. :rolleyes:

Der war mir ja für´s Gemeuse zu kalt ;)

Ausserdem hab ich 2 Golden Retriever Damen - da sind solche (Hilfs-) Konstruktionen ziemlich riskant.
Im Gegensatz zu meiner Frau würden die nämlich alles vom Grill nehmen :cool::D
 
Manchmal braucht es mehr Hitze am Gemüse
irgendwie drück ich mich wohl unverständlich aus.
Das ist ja genau das, was ich mit "zu kalt fürs Gemüse" meinte ;)
Nur direkt überm Amarillo und auf Höhe des Originalrostes isses eben ganz gut heiss und es wird auch schnell mal schwärzer wird, als es für Röstaromen notwendig ist.
 
Und bei Bedarf Kohle nachwerfen und "cracker lid" machen. Dann wird es dem Gemüse nicht zu warm, oder Deckel runter.
Das liegt an dieser Formulierung.... Sorry.

Ich will sagen. Es gibt Gründe dass man im Garraum nicht 180 Grad sondern 120 Grad haben will (binnen 10 Sekunden), dann macht man "Cracked lid"...während es direkt trotzdem brüllend heiß ist.
So kann man zeitlich hintereinander leichter Gemüse und Fleisch legen.
 
Werd ich mir merken und ja... durchaus sinnvoll.
Hätte ich gestern brauchen können. :D
 
ja... durchaus sinnvoll.
Und es funktioniert sofort, ggf. die heiße Luft durch Anheben des Deckel entweichen lassen.
Beim Verschieben des Deckel s immer an der Verkäufer des Big Green Egg denken der seinen Kunden erzählt dass man einen auf 700 Grad Fahrenheit vorgeheizten Kamadogrill (Dutzende kg an heisser Speichermasse) in 3 min durch schliessen des Deckelventil für indirektes Grill vorbereitet.:-):-)
Minute 1:25
Im übrigen sind 700 Grad Fahrenheit zumindest am Grillrost über dem Amarillo spielend zu erreichen
 
Über dem Amarillo lassen sich Messer schmieden, wenn man richtig "Gas" gibt.
 
9F828686-8AE7-4C40-A2E8-C5D57D152A29.jpeg
5D08004A-8AED-4A15-B073-38CB0329E1B8.jpeg
Nach knapp über 1 Jahr Dauernutzung kann ich vermelden das mein Amarillo nun einen Riss in der Wasserwanne hat
 

Anhänge

  • 9F828686-8AE7-4C40-A2E8-C5D57D152A29.jpeg
    9F828686-8AE7-4C40-A2E8-C5D57D152A29.jpeg
    447,9 KB · Aufrufe: 500
  • 5D08004A-8AED-4A15-B073-38CB0329E1B8.jpeg
    5D08004A-8AED-4A15-B073-38CB0329E1B8.jpeg
    365,5 KB · Aufrufe: 504
Mir war klar dass das kommen würde .. Danke für die Info.
Das ist Material Ermüdung inkl Kombination mit Leichtbauweise.
 
Wenn das nach einem Jahr passiert, lohnt sich der Aufpreis des SNS ziemlich schnell. Jedenfalls beim SNS 2.0 dürfte das Problem nicht auftreten. Mein Amarillo ist jetzt ebenfalls ca. 1 Jahr alt, hat aber noch nichts.
 
nix Garantie? :) :)
 
Ich würd das mal bei Amazon in die Rezension schreiben und auf Kulanz des Herstellers hoffen.
 
Wird definitiv heute reklamiert ich halte euch auf dem Laufenden.
Gekauft habe ich den Amarillo im Mai 2017 also etwas über 1 Jahr Dauernutzung hat er gehalten.

Ach ja aber grillen kann man damit noch auch wenn Wasser eingefüllt ist.
 
Zurück
Oben Unten