• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Amarillo im Einsatz

Ja. Und er heizt trotz Bodenblech ordentlich ein. Auch die Wasserrinne zwischen den Zonen vom Amarillo 1.0 habe ich überschätzt. Das Maximum habe ich im Onlyfire noch nicht gegeben.

Scheinst ja sehr zufrieden mit dem Onlyfire Einsatz zu sein. Ist das weiterhin so? Ich hab den Einsatz zuvor noch nie gesehen. Da er nahezu nur ein Drittel von dem SNS kostet würde ich den glaub ich auch einfach mal testen.....
 
Der Amarillo hat die Hitze weiter aussen, das ist gut... Will man ja bei indirekt haben.
 
Moin Moin. Eine Frage an die Experten. Ich habe bei Kleinanzeigen einer garraumerweiterung von tenneker ergattert. Stelle mir vor dadurch unter Verwendung eines amarillos mehr spareribs unterbringen zu können. Könnte das klappen, oder habe ich einen Denkfehler ?
 
Den Tenneker kannst Du auch als WSM nutzen, dann den Amarillo einfach weglassen....
 
da macht nur der Versuch kluch......aber das wird schon, wenn du WSM-Setup und viel Grullgut drin hast,sollte das System ja recht träge werden...
 
dann nimm Briketts (ProFagus) .. die sind per se nicht so heiss...udn könne notfalls einzeln entnommen werden, geht besser als bei Holzkohle...
 
Also ich bin mittlerweile etwas verunsichert. Ist der Amarillo der heiße Scheiß für Low&Slow? Oder weiterhin lieber Minion Ring? Oder Deflektor einsetzen?
 
wieso 'oder,' wenn Du 'und' machen kannst .. viele Wege führen nach Rom, bzw zu zarten Ribs....
 
Aber ist es denn wirklich so, dass das einregeln mit einem sns oder amarillo so viel einfacher ist als mit Minion Ring? Dann würde ich so ein Ding sofort kaufen
 
kommt auch auf den Grill an, die Umgebungstemperatur ( Sonne/Wind/Regen) , Kohle/Brekki-Qualität, ......
Hattest Du denn bis anhin Schwieriugkeiten, mit einem Minion-Ring/-Haufen/-Gasse eine gewünschte Zieltemp. zu halten?
Habe selber keinen Amarillo oder ähnliches, brauch ich auch (bis heute zumindest) nicht......
 
Also ich hab tatsächlich immer Probleme mit dem einregeln. Hab ne 57er Weber Kugel. Den Ring lege ich zweireihig aus profagus briketts....aber so recht will das nicht
 
Also ich hab tatsächlich immer Probleme mit dem einregeln. Hab ne 57er Weber Kugel. Den Ring lege ich zweireihig aus profagus briketts....aber so recht will das nicht
Ich mache zwei Reihen und lege eine Reihe oben drüber.
Dann 5-7 Starterkohlen und die Sache läuft, je nach Witterung locker 10 Stunden.

Zwar liebe ich meinen Amarillo und habe ihn standardmäßig im Grill, aber für Longjobs vertraue ich weiterhin auf den guten alten Minionring.
 
Glühst du die Starterkohlen komplett durch und legst sie dann an den Ring, Deckel zu und fertig? Die Regler schon vorher eingestellt? Oder lässt du erstmal noch alle Luken auf damit die Kohlen richtig zünden
 
Komplett durchgeglüht und dann sofort die Regler so, wie ich denke, dass es passt.
15 Minuten warten, dann eventuell nachsteuern. Fleisch drauf und der Kugel eine angenehme Nacht wünschen.
 
Zurück
Oben Unten