• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Angeplankt

Katophist

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen ;),

heut gab es wieder das 1. Mal :zwinker2:.

Und wem hab ich das zu verdanken? Na klar, einem meiner Freunde! Also Martin, die Heimbesatzung war voll begeistert :woot: und ich meine, wir haben eines der Brettl, wie du gleich sehen wirst, vorzüglich eingeweiht.

Bauanleitung für das Lachsfilert von der Planke hat „DAS GROSSE SMOKER-Buch“ geliefert. Das Stück war 1200 g schwer und hätt u.E. für 5 bis 6 Personen gereicht, soll heißen: Wir müssen morgen noch mal ran :). Der Lachs war insgesamt ca. 1 Std. im Pit, wobei ca. 45 min mit 110°C und der Rest der Zeit mit 200°C Oberhitze.

Dazu haben wir Backkartoffeln + Rahmsauerkraut mit Kapern und geschmorten Cocktailtomaten indoor zubereitet.

Los geht’s!

12.jpg


13.jpg


14.JPG


15.jpg


16.jpg


17.jpg


18.jpg


19.jpg


20.JPG


21.jpg


22.jpg


23.jpg


24.jpg


24.1.jpg


25.jpg


 

Anhänge

Funkenflug

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Bilder!!!

was haste denn für eine Kamera?

ne alte Balkenkamera wie Linhof, schärfen nach Scheimpflug?
Format 8 x 12 cm Negativformat????
 

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Respekt! GIGANTISCH tolle Bilder. Unglaublich.....
 

Huiwaeller77

Burger-Grillmeister
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus!!!
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Perfekt geplankt! :happa: :thumb2:
Was mir gefällt ist, dass die Glasur nicht so dick aufgeklatscht ist. Bei so einem guten Stück Fisch ist da weniger manchmal mehr :thumb2:
 

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Jupp, die könnte man direkt ins Buch bringen! :gratuliere:
 

Sir Kuddel

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Super Bilder! :thumbup: :)
Bekommt man doch glatt Hunger...
 

b0rn2

Metzger
5+ Jahre im GSV
Geile Bilder, der Lachs ist auch der Hammer!!!
gibt es bei uns auch des Öfteren
 

Grillbub

Metzger
5+ Jahre im GSV
Sensationell verplankt und die Bilder sind der Oberhammer. Sieht bei mit irgendwie nicht ganz so aus. Hatten gestern ebenfalls Lachs von der Planke. Geschmacklich aber war es 1a. Bilder dazu folgen.
 

jan19576

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus, muss auch mal wieder Planken.
Kannst du etwas zu dem Sauerkraut sagen, wie es zum Lachs passt? und evtl. Rezept.
 

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bisher habe ich das noch mehr oder weniger vermieden. Aber wenn ich das so sehe: Muss ich auch machen!
Sieht wirklich super aus :)
 
OP
OP
Katophist

Katophist

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Na das is ja ein Ding! So ein tolles Feedback, vielen Dank. Und weil euch die Bilder so gut gefallen, da hab ich noch etwas rausgesucht von gestern ;).

_11.jpg



_13.jpg

Klasse Bilder!!!

was haste denn für eine Kamera?

ne alte Balkenkamera wie Linhof, schärfen nach Scheimpflug?
Format 8 x 12 cm Negativformat????
Danke Funkenflug, aber was das Thema Fotografie betrifft, da muss ich dich entäuschen :woot:! Da bin ich sowas von unbedarft.

Hab erst hier in der Anstalt angefangen, die Knipse zu benützen. Das Maschinchen ist mehr als 10 Jahre alt. Blitzlicht ist jetzt bei der Explosion vom Schweinchen auch kaputt gegangen.
Und die Fachbegriffe "Balkenkamera" sowie "Scheimpflug" musst ich erst gurgeln, also wirklich! Ich dacht schon, du vera... mich ::wechschmeiss::. Macht mir aber mittlerweile auch ein bisschen Spaß, meine Produkte hier entsprechend zu präsentieren. Schau einfach mal in meine Themen von vor einem Jahr. Ich glaub, da wird das dann deutlich.

... Kannst du etwas zu dem Sauerkraut sagen, wie es zum Lachs passt? und evtl. Rezept.
Hallo jan19576,

g_sauerkraut.jpg wir finden Rahmsauerkraut passt super dazu. Geht natürlich genauso zum Zander, so hab ich das in Schlepzig im ersten Haus am Platze kennen gelernt. Dacht auch zuerst, ob das wohl geht. Aber super!

Zubereitung denkbar einfach, kann sogar ich :zwinker2:. Wir verarbeiten gern die Produkte von Ernst Krügermann. Klick mal auf das Sauerkraut. Von der Rohware nehm ich ca. 1/3 ab und lass das mit etwas Margarine, Wasser, Lorbeer, Piment und Kümmel leicht für vielleicht 10 min köcheln. Achso, vorher alles - also das Kraut - klein schneiden, so dass man beim Essen ordentlich die Gabel voll packen kann und nicht wie bei Spaghetti anfangen muss, das Zeuchs aufzuwickeln. Die restliche Rohware wird dann gemeinsam mit roher, gewürfelter Zwiebel und den Kapern dazu gegeben. Creme Fraiche drauf, alles ordentlich vermengen und wer möchte, reibt noch etwas rohe Kartoffel mit rein. Das bindet das ganze etwas. Abschmecken mit Zucker, Salz und Balsamico-Essig und fertig. Ebenso kann o.g. Wasser durch Weißwein oder Champagner ersetzt werden. Die Kapernbrühe hau ich auch komplett mit rein. Das ganze aber nicht mehr großartig kochen lassen. Nur durchwärmen, so dass das Kraut seinen Biss nicht verliert. Die Cocktailtomaten separat schmoren und erst beim Anrichten dazu geben.

Die Zubereitung aufgeschnappt hab ich wieder mal bei radioeins und hier beim Sendeplatz "Einfach Kochen", wo Stefan Hartmann und Marco Müller die Hörerschaft in ihre Töppe kieken lassen :).
 

Anhänge

Hoizkoin

Zwergbierfassllieferant
5+ Jahre im GSV
Balgenkamera hin, Scheimpflug her, die Bilder sind genial. Die Verplankung auch.

:thumb2:


Das erste Bild als Desktophintergrund macht sich hervorragend.


Edit sagt: In voller Auflösung wärs natürlich noch schöner. :pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurti71

Fleischzerleger
Wow, das sind wunderschöne Bilder!!!!
Bitte mehr davon :-)
 

derMosi

derMosi
5+ Jahre im GSV
Geile Bilder und der Lachs erst :sabber:
 
Oben Unten