• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angeplankt

Katophist

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen ;),

heut gab es wieder das 1. Mal :zwinker2:.

Und wem hab ich das zu verdanken? Na klar, einem meiner Freunde! Also Martin, die Heimbesatzung war voll begeistert :woot: und ich meine, wir haben eines der Brettl, wie du gleich sehen wirst, vorzüglich eingeweiht.

Bauanleitung für das Lachsfilert von der Planke hat „DAS GROSSE SMOKER-Buch“ geliefert. Das Stück war 1200 g schwer und hätt u.E. für 5 bis 6 Personen gereicht, soll heißen: Wir müssen morgen noch mal ran :). Der Lachs war insgesamt ca. 1 Std. im Pit, wobei ca. 45 min mit 110°C und der Rest der Zeit mit 200°C Oberhitze.

Dazu haben wir Backkartoffeln + Rahmsauerkraut mit Kapern und geschmorten Cocktailtomaten indoor zubereitet.

Los geht’s!

12.jpg


13.jpg


14.JPG


15.jpg


16.jpg


17.jpg


18.jpg


19.jpg


20.JPG


21.jpg


22.jpg


23.jpg


24.jpg


24.1.jpg


25.jpg


 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 979
  • 13.jpg
    13.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 955
  • 14.JPG
    14.JPG
    288 KB · Aufrufe: 978
  • 15.jpg
    15.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 971
  • 16.jpg
    16.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 1.030
  • 17.jpg
    17.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 973
  • 18.jpg
    18.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 976
  • 19.jpg
    19.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 988
  • 20.JPG
    20.JPG
    310,8 KB · Aufrufe: 975
  • 21.jpg
    21.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 951
  • 22.jpg
    22.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 994
  • 23.jpg
    23.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 1.001
  • 24.jpg
    24.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 982
  • 24.1.jpg
    24.1.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 970
  • 25.jpg
    25.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 951
Klasse Bilder!!!

was haste denn für eine Kamera?

ne alte Balkenkamera wie Linhof, schärfen nach Scheimpflug?
Format 8 x 12 cm Negativformat????
 
Respekt! GIGANTISCH tolle Bilder. Unglaublich.....
 
Sieht sehr gut aus!!!
 
Perfekt geplankt! :happa: :thumb2:
Was mir gefällt ist, dass die Glasur nicht so dick aufgeklatscht ist. Bei so einem guten Stück Fisch ist da weniger manchmal mehr :thumb2:
 
Jupp, die könnte man direkt ins Buch bringen! :gratuliere:
 
Super Bilder! :thumbup: :)
Bekommt man doch glatt Hunger...
 
Geile Bilder, der Lachs ist auch der Hammer!!!
gibt es bei uns auch des Öfteren
 
Sensationell verplankt und die Bilder sind der Oberhammer. Sieht bei mit irgendwie nicht ganz so aus. Hatten gestern ebenfalls Lachs von der Planke. Geschmacklich aber war es 1a. Bilder dazu folgen.
 
Sieht sehr gut aus, muss auch mal wieder Planken.
Kannst du etwas zu dem Sauerkraut sagen, wie es zum Lachs passt? und evtl. Rezept.
 
Bisher habe ich das noch mehr oder weniger vermieden. Aber wenn ich das so sehe: Muss ich auch machen!
Sieht wirklich super aus :)
 
Na das is ja ein Ding! So ein tolles Feedback, vielen Dank. Und weil euch die Bilder so gut gefallen, da hab ich noch etwas rausgesucht von gestern ;).

_11.jpg



_13.jpg

Klasse Bilder!!!

was haste denn für eine Kamera?

ne alte Balkenkamera wie Linhof, schärfen nach Scheimpflug?
Format 8 x 12 cm Negativformat????

Danke Funkenflug, aber was das Thema Fotografie betrifft, da muss ich dich entäuschen :woot:! Da bin ich sowas von unbedarft.

Hab erst hier in der Anstalt angefangen, die Knipse zu benützen. Das Maschinchen ist mehr als 10 Jahre alt. Blitzlicht ist jetzt bei der Explosion vom Schweinchen auch kaputt gegangen.
Und die Fachbegriffe "Balkenkamera" sowie "Scheimpflug" musst ich erst gurgeln, also wirklich! Ich dacht schon, du vera... mich ::wechschmeiss::. Macht mir aber mittlerweile auch ein bisschen Spaß, meine Produkte hier entsprechend zu präsentieren. Schau einfach mal in meine Themen von vor einem Jahr. Ich glaub, da wird das dann deutlich.

... Kannst du etwas zu dem Sauerkraut sagen, wie es zum Lachs passt? und evtl. Rezept.

Hallo jan19576,

g_sauerkraut.jpg wir finden Rahmsauerkraut passt super dazu. Geht natürlich genauso zum Zander, so hab ich das in Schlepzig im ersten Haus am Platze kennen gelernt. Dacht auch zuerst, ob das wohl geht. Aber super!

Zubereitung denkbar einfach, kann sogar ich :zwinker2:. Wir verarbeiten gern die Produkte von Ernst Krügermann. Klick mal auf das Sauerkraut. Von der Rohware nehm ich ca. 1/3 ab und lass das mit etwas Margarine, Wasser, Lorbeer, Piment und Kümmel leicht für vielleicht 10 min köcheln. Achso, vorher alles - also das Kraut - klein schneiden, so dass man beim Essen ordentlich die Gabel voll packen kann und nicht wie bei Spaghetti anfangen muss, das Zeuchs aufzuwickeln. Die restliche Rohware wird dann gemeinsam mit roher, gewürfelter Zwiebel und den Kapern dazu gegeben. Creme Fraiche drauf, alles ordentlich vermengen und wer möchte, reibt noch etwas rohe Kartoffel mit rein. Das bindet das ganze etwas. Abschmecken mit Zucker, Salz und Balsamico-Essig und fertig. Ebenso kann o.g. Wasser durch Weißwein oder Champagner ersetzt werden. Die Kapernbrühe hau ich auch komplett mit rein. Das ganze aber nicht mehr großartig kochen lassen. Nur durchwärmen, so dass das Kraut seinen Biss nicht verliert. Die Cocktailtomaten separat schmoren und erst beim Anrichten dazu geben.

Die Zubereitung aufgeschnappt hab ich wieder mal bei radioeins und hier beim Sendeplatz "Einfach Kochen", wo Stefan Hartmann und Marco Müller die Hörerschaft in ihre Töppe kieken lassen :).
 

Anhänge

  • g_sauerkraut.jpg
    g_sauerkraut.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 409
  • _11.jpg
    _11.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 416
  • _13.jpg
    _13.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 456
Balgenkamera hin, Scheimpflug her, die Bilder sind genial. Die Verplankung auch.

:thumb2:


Das erste Bild als Desktophintergrund macht sich hervorragend.


Edit sagt: In voller Auflösung wärs natürlich noch schöner. :pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das sind wunderschöne Bilder!!!!
Bitte mehr davon :-)
 
Geile Bilder und der Lachs erst :sabber:
 
Zurück
Oben Unten