• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Hallo,

ich bin Antonnia und möchte mich erst ein Mal kurz vorstellen.
Im Jahr 2020 wurde ich von meinem Herrn und Meister aus einem Heim für Altmetalle gerettet und dann in meinem neuen Zuhause ordentlich aufgepäppelt.
Danach kamen dann heiße Zeiten auf mich zu, mein H.u.M. fütterte mich über die Jahre regelmäßig mit diversen Hölzern und ich revanchiere mich dafür bei ihm mit wohliger Wärme und zahlreichen Brutzelein.
Es waren wirklich schöne Zeiten, doch irgendwann wurde mir langweilig und ich wollte etwas Neues entdecken, zudem kann man ja nicht die ganze Zeit unter Feuer stehen, sondern muss auch hier und da mal einfach vor sich hinräuchern.
Hierzu hatte mein H.u.M. mir in letzter Zeit immer rauchige Gutenachtgeschichten aus dem großen GSV-Buch vorgelesen und die gefielen mir so gut, dass ich das auch mal ausprobieren wollte.
So fand ich dann meine neue weitere Bestimmung als Räuchertonne und die Geschichte nahm ihren folgenden Lauf.

Das bin ich heute.

Huch, ich bin so schüchtern.
Collage 2023-02-04 10_04_12.jpg

Hier mit Hut.
Collage 2023-02-04 10_02_48.jpg

Tada.
Collage 2023-02-04 09_56_30.jpg

Optisch zum Jahreswechsel immer etwas in Mitleidenschaft gezogen, aber nach dem Winter gibt es immer neues Make-up.
Collage 2023-02-04 09_59_19.jpg

Jetzt kennen wir uns ja schon ein bisschen, daher hier mein neues Inneres und meine neue Tür.
Collage 2023-02-04 10_01_55.jpg

20230203_105928.jpg


Nun sollte es aber endlich mit den neuen Aufgaben losgehen und zwar zum warm werden erst mal mit dem Kalträuchern von Käse.

Hierzu hatte mein H.u.M diverse Käsesorten besorgt und einen Teil davon mit Memphis Dust gepudert und dann alles gebondaged.

Collage 2023-02-04 10_19_07.jpg
Collage 2023-02-04 10_20_07.jpg

Temperatur top, aber stürmisch mit viel Regen und etwas Hagel.
Collage 2023-02-04 10_30_52.jpg

Feuer frei und Rauch an.
Collage 2023-02-04 10_21_06.jpg

Da ich noch eine analoge Räuchertonne bin, wurde ich erst mi 2, dann mit 4 und dann mit 6 giftfreien, vegetarischen Rapskerzen beheizt.
Collage 2023-02-04 10_27_18.jpg

Innentemperatur lag anfangs bei 15°C und gingen kurzzeitig auch mal bis 25°C hoch.
Collage 2023-02-04 10_28_48.jpg

Dann gab es Käse und Knoblauch zu Futtern.
Collage 2023-02-04 10_21_58.jpg
Collage 2023-02-04 10_26_06.jpg

Dann ging ich 8 Stunden lang in eine sehr entspannte, fast meditative Räucherphase über.
Collage 2023-02-04 11_59_47.jpg

Und nach diesen 8 Stunden, wurde ich dann geerntet.
Collage 2023-02-04 12_00_29.jpg

Der Knoblauch blieb noch hängen, denn der Sparbrand war noch lange nicht abgebrannt und lief über 12 Stunden.
Collage 2023-02-04 12_07_45.jpg

Nach 15 Stunden Pause wurde dann von meinem Herrn und Meister Verkostet und entschieden, das reicht uns an Raucharoma und so wurde Frühstück gemacht und alles eingetütet.
Collage 2023-02-04 12_01_41.jpg
Collage 2023-02-04 12_02_42.jpg
Collage 2023-02-04 12_03_30.jpg

Dazu gab es dann noch von anderen Smokern geräucherte Wurstwaren aus dem Biohofladen und frisch gebackenes Baguette von @Spiccy mit Steinpilzbutter von @DerTeufel .
Collage 2023-02-04 12_14_58.jpg

Collage 2023-02-04 12_04_15.jpg

Sooooooo, und nun danke an alle liebenswerten Anfixer hier im köstlichsten aller Foren dem GSV.
@Utti , @Woidgriller , @masi , @eibauer , @Brücki , @Wombads , @jagger , @Zeus , @emmeff , @Alex W. , @Schönwetter-Angler , @TirolGrill , @5E8A5T14N , @Dr_BBQ , @Ganse , @Herr Vatska und sicherlich noch vielen, vielen mehr.:anstoޥn:
:gs-rulez:


Herzlich liebe Grüße
Eure
bärige
:bearface:
An:uglydrumsmoker:ia


20230128_102854.jpg

Wir sehen uns.
GIF by Smokey Bear
 
Antonnia,du geile Büxe du! Du brauchst gar nicht so schüchtern zu sein, weil du bist a echte Augenweide! Und mei, welche Lady hilft ned gern mit a bisserl Make-up nach? Ausserdem zählen ja die inneren Werte mehr und da
hast du deinem Herrn und Meister was ganz geiles gezaubert!

PS. Falls dich der Nobbi mal schlecht behandeln sollte, kimmsd zu mir😉
 
Um es mit den Worten von Bart Simpson zu sagen:

Aber Du hast das fein gemacht An-Tonne-tte! :D Und Dein Chef Rauchbärt hat auch ordentlich mitgeholfen! 👌🏻
Doch, doch und doch, du Anfixsack warst buchstäblich der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat mit deinen ersten Räuchereskapaden.
Ich wollte eigentlich erst zum Ende des Jahres anfangen.

Liebe Grüße deine
Antonnia Antonnette Rauch
:anstoޥn:
 
Antonnia,du geile Büxe du! Du brauchst gar nicht so schüchtern zu sein, weil du bist a echte Augenweide! Und mei, welche Lady hilft ned gern mit a bisserl Make-up nach? Ausserdem zählen ja die inneren Werte mehr und da
hast du deinem Herrn und Meister was ganz geiles gezaubert!

PS. Falls dich der Nobbi mal schlecht behandeln sollte, kimmsd zu mir😉
Alex, du kleiner Schlawiner und Charmeur, du machst mich ja ganz heiß und rauchig mit deinen netten Worten. :love:
Mein H.u.M. besorgt es mir aber ganz ordentlich kümmert sich aber wirklich sehr gut um mich und daher bleibt die Büxn erst mal zu für dich.:D

LG
Deine Büxi

PS ich ruf dich an wenn er schläft 🤫🤭
 
Sehr geile Geschichte lieber Smokebär.

Aber wo hab ich dich bitte angefixt? :)
Danke Fixi H.:anstoޥn:.

Du hast bei fast allen anderen genannten auch fast immer deinen Biersenf dazu gegeben und da hab ich auch so ein paar Tipps mit aufgesogen, ist aber nicht so schlimm, ich erinnere mich morgens manchmal auch nicht mal mehr ans gestern.;-):D
 
So, wer solch eine phantastische Tonne besitzt, hat auch die Verantwortung andere Mitglieder mit den Köstlichkeiten zu versorgen😁.
Nobbibär, ich bestelle hiermit die verschiedenen geräucherten Käsesorten und die leckeren Wildschweinbratwürste (auch wenn die nicht in der Tonne waren😊).

PS: Antonnia😻
 
So, wer solch eine phantastische Tonne besitzt, hat auch die Verantwortung andere Mitglieder mit den Köstlichkeiten zu versorgen😁.
So, der ausgeklügelte Plan.:cool:
Nobbibär, ich bestelle hiermit die verschiedenen geräucherten Käsesorten und die leckeren Wildschweinbratwürste (auch wenn die nicht in der Tonne waren😊).
Und ich bestelle dich einfach her und spare so Versandkosten.:D


Hach Peter😘
 
Der Käse sieht top aus! Da hat das Tönnchen sauber abgeliefert… :) :thumb1:

Grüße
Christian
 
Ich dachte, die harten Zeiten sind vorbei, oder hat dir dein Arzt empfohlen, dich wieder mehr um deine Leber zu kümmern und du hast ihn wieder nur falsch verstanden.:lolaway:
Ich hab überlegt mit dem Saufen aufzuhörn, aber ich schwanke noch.
Mein Idol, Ikke Hüftgold
 
Hallo Antonnia!!!
Herzlich Willkommen im GSV :ola:
Hallo Siggi,

es gibt hier also doch noch höfliche Mitglieder, die meisten wollen mir ja nur unter die Haube gucken und an meinen Käse.:-D
In deinem Neuen Kleidchen siehst du ja Richtig Schick aus :thumb2:
Schön das es dir aufgefallen ist.🥰
Ich wünsch dir viel Spass hier und immer eine Handvoll Späne in der Glut :D
Vielen Dank für die netten heißen Willkommensgrüße.:anstoޥn:
Solltest du des Käses Überdrüssig werden kannst du ihn Gerne in meinem Briefkasten Entsorgen :love:
Also doch, du Schufft, ihr seid doch alle gleich.:rolleyes::D
 
Moin Nobbi,

ich weiß zwar nicht, wieso ich auf deiner Anfixer-Liste stehe (ich schließe mich da Andreas @Ganse an [Insider]), - vielleicht weil ich stiller Teilhaber von Fixie Hartmann Söhne GmbH&CO.KG bin -, ist aber auch egal.
Auf jeden Fall eine feine Sache mit der AnTONNia.
Ich bin sicher, ihr werden zusammen noch einige coole Sachen erleben.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
der gerade zusammen mit Angela
15 kg Weißkohl kleingehobelt
und zu 10kg Sauerkraut
in den Gärtopf geschichtet hat...

... und jetzt erstmal ein Pyraser Angerwirts Weizen Hell trinkt.
 
Zurück
Oben Unten