• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aus einer Unterschale wird ein Schinken

Burn_out

Grillgott
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Eine 3,5 kg schwere Unterschale wurde heute nach 3 Wochen aus dem Vakuum befreit.
Jetzt noch 3-4 Tage abtrocknen und durchbrennen dann geht es mit dem Räuchern los.

IMG_3084.JPG
IMG_3085.JPG


Ich halte Euch auf dem Laufenden. :D
 

Anhänge

  • IMG_3084.JPG
    IMG_3084.JPG
    636,3 KB · Aufrufe: 2.192
  • IMG_3085.JPG
    IMG_3085.JPG
    382,2 KB · Aufrufe: 2.091
Am Donnerstag läuft hier ein 220kg "Schweinchen" ins offene Messer.

Da bleibt noch die Frage, holst du das Fleisch zur weiteren Verarbeitung
ab oder muß ich es etwa bringen? :D
:prost:
.
 
Am Donnerstag läuft hier ein 220kg "Schweinchen" ins offene Messer.

Da bleibt noch die Frage, holst du das Fleisch zur weiteren Verarbeitung
ab oder muß ich es etwa bringen? :D
:prost:
.

Lass es erst mal etwas abhängen. Dann kannst du es bringen. :D

Spezielle Rasse, oder Kreuzung? Irgendwas ist an dem Schwein doch besonders, sonst wäre es ja nicht von dir. :D
 
Moin Börn_Out *lach*

das wird, wie immer, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein sehr gutes Ergebnis werden.


Gruß Daniel
 
Lass es erst mal etwas abhängen. Dann kannst du es bringen. :D

Spezielle Rasse, oder Kreuzung? Irgendwas ist an dem Schwein doch besonders, sonst wäre es ja nicht von dir. :D


Die Rücken bleiben eine angemessene Zeit hängen ;-)

Es ist ein Angler Sattelschwein und kommt von einem
befreundetem Biobauern in der Nähe.

.
 
Die Rücken bleiben eine angemessene Zeit hängen ;-)

Es ist ein Angler Sattelschwein und kommt von einem
befreundetem Biobauern in der Nähe.

.


Den Vater, ein Pietrain, will ich nicht unterschlagen.

.
 
Sauber, ich hab heut auch zwei Unterschalen eingesalzen. :)
Und noch ein paar andere Teile vom Schwäbisch-Hällischen.
Das dauert noch ein weilchen bis es bei mir soweit ist.
Ich werde dann berichten.

grüssle
 
Hallo sieht sehr vielversprechend aus. Ich hätte mal eine Frage. Wieviel Gramm Salz pro Kilo hast du verwendet und wässerst du deine Schinken nach dem Pökeln?
ich will nächste Woche auch mal an einen Schinken aus der Unterschale heranwagen.

Gruß Maddin
 
Hallo sieht sehr vielversprechend aus. Ich hätte mal eine Frage. Wieviel Gramm Salz pro Kilo hast du verwendet und wässerst du deine Schinken nach dem Pökeln?
ich will nächste Woche auch mal an einen Schinken aus der Unterschale heranwagen.

Gruß Maddin

Das waren 38 gr. NPS/kg.
Nein ich wasche den Schinken nur ab, er wird nicht gewässert.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten