• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Auspackln'] Pizza Party Bollore

wonderful pizzas:durst:
 
Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Dank für die schönen Bilder von den sehr leckeren Pizzen. Genau so möchte ich meine Pizza auch!
Deswegen habe ich - durch euch angefixt - beschlossen einen Bollore zu bestellen. Also voller Vorfreude auf die Website, und was sehe ich da:
den Bollore gibt es nur noch mit Gas (also keine Möglichkeit mehr mit Holz zu befeuern). Nicht dass die Pizzen mit Gas schlechter werden, aber für mich war die Möglichkeit den Ofen mit Gas ODER Holz zu befeuern, DAS Killer-Argument für den Bollore. So werde ich leider keinen bestellen.

Also, falls jemand seinen "Dual"-Bollore los werden will gerne eine PM;-).

Wünsche einen schönen Abend.

ramundo:-)
 
Servus,

habe ich auch schon gesehen. Als Argument wird aufgeführt, dass der Gasverbrauch viel geringer ist. Leider entwickelt sich das in zweierlei Hinsicht zum negativen: Die Möglichkeit beides zu nutzen, zudem haben die Preise angezogen. Dazu kommt, dass man auf den Fotos keine Änderungen erkennt - ich denke das sind ohnehin Bilder vom bisherigen Ofen.
 
Hi,

ich denke - man sollte warten bis erste Bilder irgendwo erscheinen. Das sind nach wie vor die alten Bilder. Wenn das gravierend geändert wurde, dann lässt sich das villeicht nicht mehr so einfach handhaben.

BTW: Geschmacklich ist das undramatisch. Es geht da eher um Emotionen, Stimmung und die Befriedigung des Feuertriebes...
 
Ja, das ist der Nachteil, wenn man nicht weiss, wie teuer der Ofen vorher war;-)?!

Klar ist es nur das "Spielen" mit dem Feuer, aber an einem lauen Sommerabend macht es einfach mehr Spass ein paar Scheite aufzulegen und mit guten Freunden ein Bier zu trinken, als einfach "am Regler zu drehen". Zumindest für mich;-).
Naja, bin ja stolzer und glücklicher Ramster-Besitzer;-)!

...und trotzdem wäre der Bollore eine schöne Ergänzung gewesen.
Gibts denn bezahlbare Alternativen? Soweit ich weiss gibts sonst keine Öfen, welche mit Gas und Holz befeuert werden können, oder?!

Liebe Grüsse

ramundo:-)
 
...
Soweit ich weiss gibts sonst keine Öfen, welche mit Gas und Holz befeuert werden können, oder?!
...
Bei Alfa Pizzaöfen Domo und Dolche Vita wird der Gasbrenner mit einer Abdeckung versehen und kann dann mit Holz befeuert werden.
 
Die extreme Preisexplosion ist mir auch aufgefallen. Viel günstiger ist der Hersteller Edil Planet. Dort habe ich gestern meinen zweiten Ofen bestellt. Den kleinen Etna für den Balkon und den großen Pizzaiolo für den Garten. Eigentlich sollte es ein Passione werden, jedoch nicht nach einer Preiserhöhung von 30%.
 
Hallo zusammen,

habe ich was verpasst? Kann es sein, dass es dir Gasvariante zur Zeit nicht auf der Homepage gibt...oder ich bin blind.

VG
 
Servus,

leider ja - die Gasversion gibt es nicht mehr. Entweder einen der Holzöfen oder den Ardore...
 
Servus,

das ist aktuell der Stand der Dinge, eine geplante „Nur-Gas-Variante“ wurde leider nicht realisiert. Man hat das Portfolio etwas zusammengestutzt.

Du bist aber nicht der einzige der vor diesem Thema steht. Alternativen zu finden ist relativ schwierig, das hängt maßgeblich vom Budget und Platz ab.
 
Hallo an alle Bollore-Besitzer und @Pizza Party,

nachdem ich bei der Bestellung verdaddelt hatte, die Saputo-Steine mitzubestellen, habe ich sie neulich (zusammen mit der Essenza-Aluschaufel) nachbestellt. Beim tauschen der Steine ist mir aufgefallen, dass die Klemme um den Gasbrenner bzw. das Gasrohr sich nicht mehr lösen lässt.
Im Ofen wird doch diese Klemme um das Rohr gelegt. Die Flügelschraube kann ich noch lösen, danach lässt sich der Ring/die Klemme aber schon kaum mehr über das Rohr schieben und verkantet sehr schnell, da so eng. Spätesten am Ende des Rohres, bei der leichten Erhöhung durch die Entgratung/Aufbiegung ist Schluss. Ich bekomme die Klemme nicht mehr ab.

Gibt es da irgendeinen Trick? Wäre schade, wenn ich das Gas nicht mehr raus bekomme und nie mit Holz heizen könnte :/


Zu den Saputosteinen und der Essenza Aluschaufel:
Ich bin mit beidem extrem zufrieden. Die Saputo machen einen enormen Unterschied, den ich mir nicht so groß vorgestellt hatte. Angehängt auch die Ausbeute. Margherita, Pizza Bianco mit Spargel und Bärlauchpesto bzw. -paste, Pizzabrot meets Flammkuchen mit Bärlauchpaste und Creme Fraiche.

Ach ja, Versand war superschnell und Verpackung Top! Ich kann Pizza Party also nach wie vor empfehlen!

20200417_200857.jpg


20200417_192049.jpg


20200417_192320.jpg


20200417_190714.jpg
 
Servus Christina,
du musst die Flügelschraube etwas weiter rausschrauben und die Klemme nach aussen spreizen. Das funktioniert mit einer Hand, bzw. mit drei Fingern. Ich hoffe man erkennt das auf dem Bild. Mit der anderen Hand ziehst du gleichzeitig das Brennrohr raus.
Hab deine Empfehlung für den Ofen in dem anderen Thread gelesen. Dem kann ich mich nur anschliessen. Leider gibt es den Bollore nicht mehr.
Schöne Pizzen übrigens :thumb2:
VG
Peter

20200419_110445.jpg
[/QUOTE]
 
Servus Christina,
du musst die Flügelschraube etwas weiter rausschrauben und die Klemme nach aussen spreizen. Das funktioniert mit einer Hand, bzw. mit drei Fingern. Ich hoffe man erkennt das auf dem Bild. Mit der anderen Hand ziehst du gleichzeitig das Brennrohr raus.
Hab deine Empfehlung für den Ofen in dem anderen Thread gelesen. Dem kann ich mich nur anschliessen. Leider gibt es den Bollore nicht mehr.
Schöne Pizzen übrigens :thumb2:
VG
Peter

Anhang anzeigen 2163729
[/QUOTE]
Ich habe die Flügelschraube sogar ganz abgeschraubt und gespreizt, während meine Tochter versucht hat das Rohr möglichst gerade rauszuziehen, dass sich nichts verkantet. Keine Chance 🙄

Ich werde es nachher nochmal probieren... Danke für das Foto 👍
 
Ein super Thread und der Bollore wäre der perfekte pizzaofen für mich da man mit Gas und Holz heizen kann und die Größe ist auch gut aber leider wird dieser nicht mehr verkauft das hat mich schon sehr geärgert hoffentlich kommt demnächst noch was von Pizza Party.. Kaufen würde ich einen neuen Ofen eh erst nächstes jahr wenn ich umgezogen bin. Momentan besitze ich einen Ooni Pro mit dem kann man auch mit Gas und Holz heizen aber wie es so oft ist wachsen die Ansprüche mit der Zeit und der ooni pro ist zu klein und deswegen bin ich auf der Suche nach etwas größerem mit dem man mit Gas und Holz heizen kann und der Preis nicht über 2000€ liegt da wäre der Bollore perfekt gewesen schade.. Gibt es ähnliche Ofen die nicht viel teurer sind wie der Pizza Party? Oder falls es nur eine Alternative gibt die schon etwas teurer ist würde ich mir es auch anschauen..Müsste auch nicht mobil sein der Ofen hätte einen festen Platz in der außenküche haben. Noch eine Frage zu den Saputo steinen.. Ich habe auch vor normale Pizzen zu backen nicht nur Napoletana eigen sich dafür auch die Saputo Steine wenn der Boden nicht so heiß ist sondern um die 350-400 Grad hat oder wird dann die Pizza zu hell unten?
 
Servus,

du müsstest dich ggf. mal bei den Zio Ciro Öfen einlesen. Die wenigen Infos die es im GSV gibt findest du hier und hier.

Aus meiner Sicht wirst du in der Preisklasse wenig vergleichbares finden. Oft sind die Öfen dann nur Gas oder nur Holz oder aber auch gleich viel teurer.
 
Servus,

du müsstest dich ggf. mal bei den Zio Ciro Öfen einlesen. Die wenigen Infos die es im GSV gibt findest du hier und hier.

Aus meiner Sicht wirst du in der Preisklasse wenig vergleichbares finden. Oft sind die Öfen dann nur Gas oder nur Holz oder aber auch gleich viel teurer.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja den Zio-Ciro – Subito cotto habe ich auch gerade gefunden sieht auch nicht schlecht aus auch wenn natürlich viel teurer als der Pizza Party aber dafür besteht dort die Kuppel auch aus schamott richtig? Zum Glück habe ich noch viel Zeit, der Ofen soll ja erst nächstes Jahr einziehen wollte mich nur schon mal langsam mit dem Thema befassen damit die Vorfreude steigt :)
 
Servus,

soweit ich das verstanden habe ist es ein Schamotteofen, allerdings nicht verputzt, sondern mit einer Kunststoffhülle. Guck dir mal in Ruhe alle Modelle an.

Ja, es ist ein Vorteil, wenn man im Ofen mehr als Pizza machen will. Die Speichermasse schreit nach röschen Broten und saftigen Braten. Dieser Vorteil ist dann auch zugleich Nachteil, denn das will erst mal aufgeheizt werden. Insofern haben die "Blechbüchsen" den Vorteil, dass man schon nach 20 Minuten mit dem backen beginnen kann. Das klappt bei einer Schamottekuppel nicht.
 
Zurück
Oben Unten