• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Auspackln'] Pizza Party Bollore

Kurz bevor ich den Ofen anheizen wollte hat es zu schneien begonnen... F. U Petrus!
Servus Walter,

wurde ja noch richtig dramatisch gestern:o.
Aber so schlecht hätte das Wetter gar nicht werden können, daß Du Deinen neuen Freund nicht angeheizt hättest:D.
Gelungener Auftakt, die Pizzen schauen super aus, Respekt!
 
Habe ich schon erwähnt, daß der Ofen und ich Freunde werden? :D!
Erwähnte ich schon einmal, dass ich diese Forum manchmal hasse :rolleyes:

Der Bollore steht neben einem Dragon X-76 schon länger auf meiner Wunschliste der Dinge, die mir noch in der Aussenküche fehlen. Wenn ich diese genialen Pizzen sehe, habe ich das Gefühl, dass 2019 wieder kein günstiges Jahr für mich wird :frust: Dabei wollte ich doch nichts mehr kaufen .........

PS
Trotzdem Danke für‘s mitnehmen :-)
 
Das war nicht Nett
...
da bin ich auf die weitere Kennenlern Phasen gespannt
Hut ab für deine Reaktion...
Hätte eigentlich eine Entschuldigung erwartet... aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall...
 
..
Die Bedeutung eines Smileys ist dir aber schon bekannt?:patsch:
Ja durchaus.
wir sind hier aber nicht in einem privaten Bereich, wo es ggf. gepasst hätte!
Ich persönlich (Smileys hin oder her) finde es dennoch unpassend!
Denke dabei können wir es auch belassen ;-) es geht hier schließlich um dem Bollore ;-)
 
Ja durchaus.
wir sind hier aber nicht in einem privaten Bereich, wo es ggf. gepasst hätte!
Ich persönlich (Smileys hin oder her) finde es dennoch unpassend!
Denke dabei können wir es auch belassen ;-) es geht hier schließlich um dem Bollore ;-)

Anscheinend ein kulturelles Missverständnis. Da muss man einfach ein bisserl Nachsicht mit uns Ösis und unserem Schmäh haben und sollte solche Sprüche nicht todernst und schon gar nicht persönlich nehmen ;)
 
Hut ab für deine Reaktion...
Hätte eigentlich eine Entschuldigung erwartet... aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall...

Kann es sein dass du hier was total falsch interpretieren tust? Ich kann dir gerade nicht folgen, für was sich @DarkRoast entschuldigen sollte. Für das Wort Prinzessin mit einem Smiley, das ist jetzt nicht dein Ernst.
Gruß Alex
 
Ja durchaus.
wir sind hier aber nicht in einem privaten Bereich, wo es ggf. gepasst hätte!
Ich persönlich (Smileys hin oder her) finde es dennoch unpassend!
Denke dabei können wir es auch belassen ;-) es geht hier schließlich um dem Bollore ;-)
 
Danke für alle freundlichen Kommentare! :-)

Für den Erstversuch sind die Pizze durchwegs sehr schön und gut geworden, die Kombination von Bollore mit den Saputo Steinen ist einfach ein Traum. Egal ob Napoletana Verace oder Drei-Minuten-Pizza. Natürlich gibt es noch Luft nach oben, aber die gibt's wohl immer und überall...

Was hast du denn für Mehle verwendet?
In dem Fall waren es 50% Cuoco, 25% Bio-Dinkelmehl 1050, 15% Bio-Weizenmehl 480 und 10% gemahlenes Khorasan (Kamut). Hydration 68%, Salz 2,8%, LM 3,4%, insgesamt 24h@RT

Teiglinge á ~220g
 
Servus,

ich weiß eigentlich gar nicht in welchen Thread ich es packen soll. Es könnte passen:

- Canotto, da 75% Hydration
- Nouvola, das neue Caputo Mehl
- hier, zwecks dem Ofen.

Ich habe mich entschieden, es hierein zu packen, da ich mal wieder etwas mit der Gasflasche gekämpft habe. Trotz der 11kg Flasche ist sie mir vereist und die Pizzen waren zwar von der Optik her schön, aber teilweise war mir der Teig innen zu pappig. Die Gasflasche ist aber mittlerweile ziemlich leer, womit sich das Problem dann wohl auch wieder bei der 11kg Flasche einstellt. Gut, wir haben niedrige Außentemperaturen, die waren aber mit moderaten 0° nicht so tief als beim letzten Mal.

Weiterhin wollte ich euch noch darauf aufmerksam machen, dass die Dichtung in dem Adapter leicht rausfällt. Das ist mir genau da passiert, als ich das Teil abgeschraubt habe um die Daten abzulesen und mir einen Druckregler für Deutschland zu bestellen. Leider muss mir der irgendwo beim reintragen in den Schnee gefallen sein. Also habe ich mir eine andere Dichtung im wahrsten Sinne selber zurechtgeschnitzt und die Dichtigkeit nochmals überprüft. Das war aber nur eine einmalige Aktion, denn der Regler müsste am Montag oder Dienstag eintreffen.

Trotzdem einige Eindrücke
IMG_3873.JPG
IMG_3876.JPG
IMG_3878.JPG
IMG_3881.JPG
IMG_3886.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3873.JPG
    IMG_3873.JPG
    256,7 KB · Aufrufe: 456
  • IMG_3876.JPG
    IMG_3876.JPG
    293,5 KB · Aufrufe: 445
  • IMG_3878.JPG
    IMG_3878.JPG
    330,6 KB · Aufrufe: 447
  • IMG_3881.JPG
    IMG_3881.JPG
    295,4 KB · Aufrufe: 433
  • IMG_3886.JPG
    IMG_3886.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 424
Moin Alex , der Gummidichtring ist echt bescheiden.
Ist ja bestimmt der Gleiche wie beim Ardore - das war bis jetzt das einzig
Negative an der Kiste.

Die Pizzen sehen allerdings echt gut aus :thumb2:
Nicht durchgebacken hatte ich ja auch schon :pfeif:

Die Buddel ist mir allerding noch nicht vereist...ich sollte öfter üben ;-)

:prost:
Tom
 
Servus,

Ich habe da per Mail angefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Das ist eigentlich für den Shop untypisch. Nun habe ich mir doch den von Obelink geholt, dann kommt jetzt halt keine Schlauchbruchsicherung dran.
 
Zurück
Oben Unten