• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Auspackln'] Pizza Party Bollore

Servus,

zu deinem selbst gebauten Spartifiamma (nicht flamma...;)) denke ich, dass das sogar die bessere Lösung ist. Bei meinem ersten und einzigen Versuch hat mir das Teil zu stark abgeschirmt.

Übrigens noch ein wichiger Hinweis: Ich habe mittlerweile 2x bei Minustemperaturen mit Gas gebacken, mit der 11Kg Flasche ist dies kein Problem, auch wenn die natürlich nachher ordentlich Rauhreif drauf hat.

Nur habe ich heute beim Aufräumen die Dichtung des Adapters verloren. Nun habe ich bei Haus und Werkstatt 24 mal nach einem vernünftigen Set angefragt. Sobald ich was weiß, stelle ich euch das vor. Auf die Dauer finde ich das mit dem Adapter umständlich.
 
Servus,

zu deinem selbst gebauten Spartifiamma (nicht flamma...;)) denke ich, dass das sogar die bessere Lösung ist. Bei meinem ersten und einzigen Versuch hat mir das Teil zu stark abgeschirmt.

Übrigens noch ein wichiger Hinweis: Ich habe mittlerweile 2x bei Minustemperaturen mit Gas gebacken, mit der 11Kg Flasche ist dies kein Problem, auch wenn die natürlich nachher ordentlich Rauhreif drauf hat.

Nur habe ich heute beim Aufräumen die Dichtung des Adapters verloren. Nun habe ich bei Haus und Werkstatt 24 mal nach einem vernünftigen Set angefragt. Sobald ich was weiß, stelle ich euch das vor. Auf die Dauer finde ich das mit dem Adapter umständlich.
Ich hab mir diesen bestellt, ist in 2 Minuten gewechselt und funktioniert wunderbar
https://www.obelink.de/druckregler-30-mbar-schlaucholive-universal.html?sqr=druckregler&
 
Übrigens noch ein wichiger Hinweis: Ich habe mittlerweile 2x bei Minustemperaturen mit Gas gebacken, mit der 11Kg Flasche ist dies kein Problem, auch wenn die natürlich nachher ordentlich Rauhreif drauf hat.
Sobald die Eisschicht zu dick wird verdampft weniger Flüssiggas und die Heizleistung läßt nach. Eine Terrarienheizung (Draht) oder warmes Wasserbad kann Abhilfe schaffen...
 

Anhänge

  • IMG_7052.jpg
    IMG_7052.jpg
    336,9 KB · Aufrufe: 439
  • IMG_7053.jpg
    IMG_7053.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 426
  • IMG_7057.jpg
    IMG_7057.jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 453
  • IMG_7086.jpg
    IMG_7086.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 457
  • IMG_7091.jpg
    IMG_7091.jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 468
Zurück
Oben Unten